workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Apr 11 2009

Frohe Ostern

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein,Kurzgeschichten

Na, sehe ich nicht bescheuert aus? Jedes Jahr das gleiche Spielchen. Steht Ostern vor der Tür, darf einer nicht fehlen: Ich, der Osterhase!
Zuerst zwänge ich mich morgens in mein Osterhasenkostüm und anschließend werde ich von meiner Frau geschminkt. Ja, ich als Mann lasse mich doch tatsächlich schminken… naja, zumindest einmal jährlich – und auch nicht wirklich freiwillig! Was aber sein muss, muss nun einmal sein und sobald das Kostüm sitzt, greife ich noch schnell nach meinem Korb, den ich gestern noch bei Aldi mit Bioeiern gefüllt habe und raus gehts auf die Straße.

Als ich mit diesem Job hier begann, kam ich mir im ersten Jahr reichlich bescheuert vor. Im zweiten Jahr habe ich nur noch den Kopf geschüttelt aber von Jahr zu Jahr wurde es besser, da man sieht welche Freude man unseren kleinen Jungens und Mädels damit macht. Das Strahlen in ihren Gesichtern, das Funkeln in ihren Augen, ja sogar die blöden Fragen ob man denn echt sei… ja, das tut schlussendlich doch irgendwie gut.
Würde Ostern jetzt noch auf einen Februar oder September fallen, wäre es fast schon perfekt. Aber nein, es muss der April sein, der Monat wo es meistens wieder endlich warm wird, die Sonne den Winter vergessen macht und der Osterhase in seinem Kostüm wie ein Blöder vor sich hin schwitzt.
Das erste Osterwochenende an dem ich als Osterhase auf die Straße ging, konnte damals schlimmer gar nicht anfangen. Gleiche Prozedur wie mittlerweile jedes Jahr. Kostüm, schminken, Eierkorb und… schon lag ich auf der Nase. Da ich das Kostüm noch überhaupt nicht gewohnt war, tapste ich mehr wie Tinky-Winky oder Lala von den Teletubbies umher, ging die Treppe in unserem Appartmenthaus hinunter (oder versuchte es zumindest) und rutsche gleich bei der dritten Stufe aus und mit mir flogen die Ostereier in hohem Bogen um die Wette. Die Eier waren futsch, mein Rücken hat teuflisch geschmerzt, doch ein Osterhase wird an Ostern nicht nach seinem Befinden gefragt und somit schleppte ich mich zum nächsten Tante-Emma-Laden, kaufte als Ersatz Schokoladeneier ein und über die freuten sich die Kleinen mindestens genau so.
An dieser Stelle auch noch einmal ein riesiges Dankeschön an meine Frau, die die ganze Sauerei im Treppenhaus für mich beseitigt hatte und ja, ich habe ihr mittlerweile auch ihr Gelächter verziehen als sie mich da so armselig liegen sah.
Aber ich will mich hier auch nicht beklagen, es gibt bestimmt einige die schlimmer dran sind als ich. Denken wir nur mal an den Weihnachtsmann. Der schwitzt vor lauter Bart sicherlich noch mehr als ich, ist er draußen unterwegs bibbert er vor Kälte und an seinem Bart wird standesgemäß auch im Minutentakt von den Kleinen gezupft.
Ja, da kann ich mich bei meiner Agentur bedanken, die es mit mir als Osterhasen doch wohl noch gut gemeint haben und in diesem Sinne liebe kleinen Osterhasen und Häschen… ich wünsche Euch allen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen!

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Frohe Ostern”

  1. karstenon 11 Apr 2009 at 08:30 1

    Alle Achtung! Dein Arbeitseifer in allen Ehren!

    Gruß

    karsten

  2. Tobiason 08 Apr 2010 at 11:42 2

    Ohja, der Osterhase!
    Aber ist das nicht eigentlich die Arbeit vom http://windowsbunny.de/ ?

  3. Alexon 08 Apr 2010 at 13:26 3

    Dann musst du beim Windowsbunny nachfragen. Vielleicht ist er es ja, den man auf dem Foto sieht? 😉

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor