workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jun 29 2009

Wahlanalyse – Die Erste

Abgelegt um 13:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Seit dem 27.5., genau 4 Monate vor der deutschen Bundestagswahl, hat workablogic.de die 3fache-W Frage gestellt:
Was Wählt WorkaBLOGic?

Ein Monat ist seitdem vorbei und so wollen wir schon einmal die ersten Trends festhalten (Stand: 29/06 13:27).

Momentan ist die FDP mit 31% in der workaBLOGic-Wählergunst unangefochten die Nummer 1 – Gratulation!
Auf Rang 2 folgen CDU/CSU und Die Linken mit jeweils 19%. Rang 3 teilt sich Bündnis 90/Die Grünen mit „Anderen“ (13%). Schlusslicht ist die SPD mit nur 6%.

Somit käme es vermutlich zu folgender Koalition: FDP-CDU/CSU, die momentan 50% der Wählerstimmen auf sich vereinen können. Eine mögliche Koalition von FDP-Die Linken oder CDU/CSU-Die Linken-B90/Die Grünen hingegen, kann man wohl ausschließen.

Es wird interessant bleiben, wie sich die Gewichte in den folgenden Monaten weiterhin verschieben werden. Die nächste Wahlanalyse gibt es wieder in einem Monat.
Bis dahin liebe Leser, geht fleißig an die Wahlurnen!

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Wahlanalyse – Die Erste”

  1. Camouon 09 Aug 2009 at 22:48 1

    Inzwischen sind ja die „Anderen“ weit oben. Wäre die Piratenpartei extra genannt wäre interessant zu sehen wie viel der anderen Piraten sind…

  2. adminon 10 Aug 2009 at 10:21 2

    Hey Camou, Recht hast du.
    Ich frage mich auch schon, wie ich bei der 3. Wahlanalyse den Text dazu schreiben werde, da ich nicht weiss ob politisch „Andere Parteien“ den Regierungsauftrag annehmen können und eine Koalition bilden?

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor