workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jul 19 2009

„Stöckchen werfen“

Abgelegt um 00:27 unter Spiel Spaß & Spannung,workaBLOGic

Vor ein paar Tagen bekam ich von Chris mit voller Wucht ein Stöckchen an den Kopf geknallt. Als ich wieder zu mir kam, war er zwar schon wieder verschwunden, das Stöckchen allerdings lag noch vor mir auf dem Boden. Als ich es mir dann mal genauer anschaute, fiel mir auf, dass neben „Stöckchen werfen“ noch folgende Fragen in das Stöckchen eingeritzt waren:

Mit welchen Blogvermarktungsmöglichkeiten hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Eigenwerbung, wo es nur geht – ohne Spam! Man kann in Foren dezent auf sich aufmerksam machen. Mund-zu-Mund Propaganda, oder Werbung über Facebook, Twitter & Co. Nicht zu vergessen sind auch die allgegenwärtigen GoogleAds. Linktauschs, Blogrolls… es gibt zig Möglichkeiten und ich bin überall mit von der Partie!

Wie viele Blogartikel ließt du im Schnitt täglich?

Schwer zu sagen. Sonntags steht immer Basic Sunday von Basic Thinking an. Ansonsten werfe ich immer mal wieder den Blick in die Blogs von meinen Blogroll-Freunden.

Was sind deine drei Lieblingsplugins und warum?

Im Ganzen habe ich momentan 22 Plugins installiert und die besten 3 davon sind:
– SexyBookmarks , weil sie einfach sexy sind!
– WP Page Numbers , weil endlich eine ordentliche Navigation fällig war!
– WordPress.com Stats , weil Statistiken für jeden Blogger interessant sind!

So, nun breche ich das kleine Stöckchen in 3 Teile und werfe sie mit den gleichen Fragen weiter an: zentodone.eu , annu.biz und meetinx.de

5 Kommentare

5 Kommentare zu “„Stöckchen werfen“”

  1. Mac_BetHon 19 Jul 2009 at 09:32 1

    Hallo Alex,

    danke schön! Mal schauen, was ich jetzt damit mache!

    Gruß

    Matthias

  2. adminon 19 Jul 2009 at 11:47 2

    Hey,
    na dann bin ich froh, dass das Stöckchen bei dir gelandet ist und dich nicht verletzt hat! 😉
    Angenehmen Sonntag!

  3. chrison 19 Jul 2009 at 22:11 3

    Ich hoffe das Stöckchen hat keine Verletzungen erzeugt 😉

    Viele Grüße
    Chris

  4. adminon 20 Jul 2009 at 07:40 4

    Hey chris,
    keine Bange. Die Beule an der Stirn war nach 2-3 Tagen wieder weg und ich bin ja nicht nachtragend! 😉
    Kein Problem und mittlerweile bin ich das Stöckchen ja auch wieder los.
    Angenehmen Start in die Woche, Euch allen!

  5. ZenToDoneon 21 Jul 2009 at 07:06 5

    Achtung Stöckchen, duckt euch…

    Mich hat ein Stöckchen von Alex am Kopf getroffen. Danke dafür! Aber Ernst beiseite, echt interessante Fragen, die ich gerne mal beantworten möchte…

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, wie das mit diesen Stöckchen funktioniert. Aber i…

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor