workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 09 2009

Eure Meinung ist gefragt

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Hey liebe Leser,
den Rekordtag von gestern muss ich erstmal sacken lassen und verdauen (Danke an ALLE für Eure tolle Unterstützung), mehr dazu kommt aber demnächst noch nach, wenn ich alle Informationen verarbeitet habe. Davor will ich aber mal Eure Meinung zu einem angepeilten Projekt von mir haben.
Ich plane momentan eine weitere Internetseite, wo es um 3 „S“ geht. Nein, nicht noch eine weitere Seite die sich um das iPhone 3GS dreht, keine schmutzigen Wörter mit S sind hier gemeint, sondern…
„Sparen, Spenden & Spaß“!

Die erste und wie ich finde auch größte Hürde, erwartet einen bei einer neuen Internetseite allerdings schon bei der URL, der Adresse der Seite.
Hier mal vier kleine Ideen, die ich bereits hatte: letzterstand.de (da es um sparen&spenden geht, wäre dies natürlich passend um immer den letzten Stand durchzugeben), dukatenesel.com (wohl witzig aber ich will hier doch niemanden zum Esel machen), meinsparstrumpf.com (vielleicht doch etwas zuviele Buchstaben?) und sparschlumpf.de oder .com (da würde ich mich wohl zu sehr zum Schlumpf machen, oder?).
Was meint Ihr zu denen angegebenen Adressen? Fällt Euch spontan auch noch etwas in diese Richtung ein?
Ich danke Euch bereits im voraus sehr herzlich für Eure Meinung und sobald die URL steht, wie auch die Seite… werde ich Euch umgehend in Kenntnis setzen.
Euch allen einen ruhigen und angenehmen Sonntag,

Euer Alex

27 Kommentare

27 Kommentare zu “Eure Meinung ist gefragt”

  1. Arvenon 09 Aug 2009 at 08:43 1

    Spontan fällt mir da ein „Den Gürtel enger schnallen“ aber das ist nicht wirklich eine Domain *gg*
    Ok ich komme wieder wenn ich Koffein in mir habe und besser denken kann *urks*

  2. adminon 09 Aug 2009 at 10:20 2

    Na das wär doch mal was:
    denguertelengerschnallen.de 😀
    Ich bin gespannt, was noch von dir zu erwarten ist, wenn du wieder mit Koffein vollgepumpt bist! 😉
    Wünsche einen angenehmen Sonntag,

    Euer Alex

  3. chrison 09 Aug 2009 at 10:50 3

    Hallo Alex,

    ich habe mir pünktlich um 0:28 diesen Beitrag durchgelesen, aber ich konnte kein Kommentar mehr schreiben *grins*

    Vielleicht erstmal ein Link mit Domain-Namen die „etwas schräg geraten sind“: http://www.blog.muszalik.com/2009/07/schrage-domain-namen/

    Aber zurück zu “Sparen, Spenden & Spaß”!

    Ich brächte mehr Inpunts, welche Zielgruppe du ansprechen willst welche Keword (wegen Schlumpf und Strumpf).

    Jetzt weiß ich auch nicht welche Domainen noch frei sind: SteuerSparTipps usw.

    Ich werde mich noch von anderen Kommentaren insperieren lassen und vielleicht küsst mich ja auch noch die Muse, dann melde ich mich sofort zurück.

    Bis dahin ersmal und einen schönen Sonntag euch drein
    Chris

  4. adminon 09 Aug 2009 at 11:39 4

    Hey chris,
    wie du konntest keinen Kommentar mehr schreiben? Hattest die Hände wund vom tippen? 😉

    Um zu schauen, welche Domains noch frei sind, benutze ich immer kontent.com

    Aber da ich wirklich drauf und dran bin, endlich die Seite zu starten, tendiere ich momentan eh zum letztenstand.de

    Wie seht Ihr denn Eure Präferenzen bei denen 4 genannten URLs?

    Angenehmen Sonntag

    P.S. Gestern bei der Rekordjagd fiel auf, dass 1) die Mail-Notification nicht klappt. Habe diese nun erneut aufgespielt. Könnte mir jemand bitte Feedback geben ob es nun funktioniert? 2) die SexyBookmarks sind wieder sauber und die Mail wird auch wieder richtig angezeigt.

  5. Steffion 09 Aug 2009 at 11:42 5

    @ Alex, ja was für eine Zielgruppe möchtest du ansprechen?denn davon hängt auch viel ab. pfenigfuchser.com , was auch noch frei wäre ……..
    Ich hätte dazu leider so keine grossartige Idee 🙁
    Liebe Grüsse Steffi

  6. adminon 09 Aug 2009 at 11:46 6

    Hey,

    lieb dass Ihr Euch alle Gedanken macht.
    Die Zielgruppe wird vermutlich zwischen 16/18 – 99 liegen?
    Große Hilfe, oder? 😉
    Wie gesagt geht es um die 3 S.
    Ich spare, man kann spenden und alles soll mit Spaß verbunden sein.
    Da ich die Seite bald in Angriff nehmen möchte, lieber heute als morgen… werdet Ihr bald aber alle Eckdaten bekommen, sobald es losgeht!
    Danke für Eure Meinungen und angenehmen Sonntag,

    Euer Alex

  7. chrison 09 Aug 2009 at 12:53 7

    Als Ticker ist letztenstand.de wohl am besten geeignet, aber da steckt sicher viel arbeit dahinter.

    @Alex ich aboniere mal die E-Mail Funktion zum testen

  8. adminon 09 Aug 2009 at 12:55 8

    Hmm… die E-Mail Funktion „Notify me of follow-up comments via e-mail“ oder die von den SexyBookmarks?
    Danke jedenfall für die Hilfe!

  9. chrison 09 Aug 2009 at 13:16 9

    Also die Bookmarks nutze ich nur für Twitter. Eine E-Mail bzgl. deiner Antwort habe ich nicht erhalten.

  10. adminon 09 Aug 2009 at 13:20 10

    Okay, danke für die Info.
    Welche „Comments Notification“ Plugins benutzt ihr denn? Muss mich ja dann wohl mal nach was neuem umschauen.
    Habe übrigens auch noch eine Frage an Euch Rekordjagdler gestellt bei den Kommentaren zum „Lasst die Korken knallen“ 😉

    Angenehmen Sonntag!

  11. chrison 09 Aug 2009 at 14:06 11

    Ich habe das Plugin “Comments Notification” bei mir nicht installiert und aboniere auch keine Kommentare. RSS-Feeds lese ich und auf meine LieblingsBlog schaue ich auch gerne so oft vorbei 😉

    Ich schau gleich mal auf “Lasst die Korken knallen”

    Viele Grüße
    Chris

  12. Steffion 09 Aug 2009 at 19:40 12

    @ Alex, schau mal das verwende ich http://txfx.net/code/wordpress/subscribe-to-comments/ und so wie ich weis, viele andere auch…. probiere das doch mal aus 😉
    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die Woche 🙂
    Steffi 🙂

  13. Andyon 09 Aug 2009 at 21:16 13

    Für was soll denn die Domian genau sein?

  14. adminon 09 Aug 2009 at 21:57 14

    Hey Steffi, danke für deinen Link. Ich schaus mir morgen mal an.

    Andy, da ich morgen frei habe und endlich durchstarten will, habe ich mich heute Abend durchgerungen und eine neue Domain bestellt.

    Mehr dazu, wenn alles steht! 😉

  15. Arvenon 09 Aug 2009 at 22:38 15

    Sparschwein, Spardose, Sparbuch, “ Auf die hohe Kante legen“ (Ok, zu lange vergiss es *gg*) Nun gut Assoziationen helfen nix, wie wäre es mit Cash oder Finanzjunkie?

  16. adminon 10 Aug 2009 at 10:19 16

    Danke Arven, ich habe mich gestern aber bereits für eine URL entschieden und werde hoffentlich heute Zeit finden um dran zu basteln. Sobald es online ist, werde ich Bescheid geben! 😉

  17. Steffion 10 Aug 2009 at 13:04 17

    da bin ich mal gespannt, was für eione URL es dann ist *smile*

  18. Steffion 10 Aug 2009 at 13:45 18

    vergessenhab: ja mach das mal mit dem Plugin, ich wette, dann klappt es auch *zwinker*

  19. adminon 10 Aug 2009 at 14:48 19

    Müsste dann jetzt mal online sein.
    Bin gespannt.
    DANKE Steffi!

  20. adminon 12 Aug 2009 at 13:42 20

    Und der Gewinner ist… letzterstand.de ist es geworden und ist seit 12:27 heute Nachmittag online!!!

  21. Manfredon 13 Aug 2009 at 11:00 21

    Ich bin nur froh, das es nicht der sparschlumpf.de geworden ist.
    Die Rechteinhaber sind da sehr pfiffig und hätten die Seite innerhalb kürzester Zeit abgemahnt.
    letzterstand.de scheint aber den Nagel auf den Kopfn zu treffen.
    Werde mich jetzt mal auf der Seite umsehen.

    ;o)

  22. adminon 13 Aug 2009 at 11:03 22

    Hey Manfred,
    ich wollte mich halt auch nicht zum Schlumpf der Nation machen! 😉
    letzterstand.de passt und ist auch als URL an sich interessant, da das auf vieles anwendbar ist.
    Dir dann mal eine gute Sightseeing-Tour auf der neuen Seite.

    Angenehmen Donnerstag!

  23. Manfredon 13 Aug 2009 at 11:03 23

    Eines noch… – nur zur Info – ich Schelm hab ja verschiedene Plugins im Firefox aktiv.
    Nach Aufruf deiner Seite bekam ich leider folgende Fehlermeldung.

    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    Was mache ich falsch?
    Oder ist die Seite off?

  24. Manfredon 13 Aug 2009 at 11:06 24

    Aha… habe den Fehler gerade selbst herausgefunden.

    http://www.letzterstand.de funktioniert.

    Oben aufgeführte Fehlermeldung erscheint nur wenn man:
    http://letzterstand.de aufruft.

    Da scheint was mit den ?DNS? nicht zu stimmen.

  25. adminon 13 Aug 2009 at 11:07 25

    Danke für die Info und zuerst einmal GRATULATION.
    Du hast soeben nach 5 Monaten und 9 Tagen Existenz, den 500. Kommentar auf workablogic.de geschrieben!

    Umleitungsfehler, hmm… hast du das www. davor gesetzt?
    Die Seite ist online – gerade eben noch getestet!

  26. Manfredon 13 Aug 2009 at 11:18 26

    Oups… 500 ist eine coole Zahl! ;o)

    Das www setze ich grundsätzlich nicht vor wenn ich Webseiten aufrufe. Ich setze das also voraus. ;o)
    Aber… so schlimm es das ja nun auch nicht ist.
    http://www.letzterstand.de funktioniert ja. Sollte also ausreichen.

    Frag mich aber bitte nicht, warum http://letzterstand.de nicht funktioniert. Evtl. wars ja auch bei deinem Hoster nicht im Preis mit inbegriffen?

    ;o)

  27. adminon 13 Aug 2009 at 11:22 27

    Gratulation zur 500!

    Beim Hoster müßte es an sich inbegriffen sein, da es ja auch bei workablogic.de so war und ist.

    Ich schau mal nach die Tage. Danke jedenfalls für den Hinweis!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor