workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 11 2009

Blog Kommentar Rekord –
das Resultat

Abgelegt um 00:27 unter workaBLOGic

Am Samstag, 08.08. ab 0:00 war es soweit!
Die 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekordjagd war eröffnet und schnell lief workablogic.de heiß! In der ersten halben Stunde haben sich bereits 8 Leute bei den Kommentaren ausgetobt und haben die Nacht zum Tage gemacht. Nach und nach sind dann aber die Lichter ausgegangen, doch auch morgens früh ging es munter weiter.
Insgesamt kamen Kommentare aus Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich und sogar Australien rein. (Falls Länder vergessen wurden, bitte im Kommentarfeld ergänzen – danke!)
Über die 24 Stunden verteilt, haben ganze 38 Teilnehmer an der Rekordjagd teilgenommen und ich möchte mich hiermit bei jedem Einzelnen von Euch recht herzlich bedanken. Man hat neue Leute kennengelernt mit guten Blogs und ganz nebenbei wurde auch noch ordentlich am Rekord gebastelt.
Der eifrigste Kommentator war chris mit sagenhaften 50 (!) Kommentaren. Dicht gefolgt von mir, dem admin und auf den weiteren Plätzen folgten unsere Girls, bestehend aus Arven & Steffi mit knapp über 20 Kommentaren. Markus räumte ebenfalls noch mit 15 Kommentaren ab und auch die Leistung von Piet und Mac_BetH ist zu erwähnen.
Alles in allem kamen in den 24 Stunden 215 Kommentare und 3 Trackbacks zusammen – der Rekordartikel selbst, wurde ganze 718 mal aufgerufen.

Somit steht der 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord bei exakt 215 Kommentaren!

Wir haben alle zusammen ordentlich die Korken knallen lassen und ich hoffe Ihr hattet genau so einen Spaß daran, wie ich.
Ich will Euch allen noch einmal danken,
macht’s gut und ich freue mich bereits auf die nächste Aktion.

Alles Gute,

Euer Alex

20 Kommentare

20 Kommentare zu “Blog Kommentar Rekord –
das Resultat”

  1. Pieton 11 Aug 2009 at 01:17 1

    Da bietet sich ja dann spätestens im nächsten Jahr die Wiederholung der Kommentar-Rekordjagd an. Ist noch eine lange Zeit aber ich wäre wieder dabei denke ich. Bin gespannt was du dir als nächtes für eine Aktion ausdenkst 🙂

    LG Piet

  2. […] workaBLOGic » Blog Kommentar Rekord – das Resultat Tags: bankkauffrau, buchhalterin, eure-meinung-ist-gefragt, fitnesstrainer, gewinnspiel, kommentar, letzte-artikel, nachrichten […]

  3. adminon 11 Aug 2009 at 07:52 3

    In einem Jahr fällt der 8.8. auf ein Sonntag, wo ja an sich auch die meisten Leute Zeit haben sollten. Und obwohl ich sonst nicht unbedingt für Wiederholungen bin… 1 Jahr vergehen lassen, bis es wieder losgeht, sollte an sich genug Zeit sein um zu verschnaufen.
    Wer Interesse hat, diesmal die Aktion am 8.8.2010 zu unterstützen, mir einfach eine Mail senden. Ich setze dann über das Jahr hinweg eine Liste zusammen und wenn genug Interesse da ist, dann kann man das gerne noch einmal in Angriff nehmen und… übertrumpfen! 😉

    Angenehmen Dienstag Euch allen!

  4. Schoysion 11 Aug 2009 at 09:38 4

    Na Österreich wurde vergessen 😛

    Naja, mal schauen, was das nächste mal bringt! 😉

  5. adminon 11 Aug 2009 at 09:49 5

    Du wirst es nicht glauben. Als ich den Artikel gestern online gestellt hatte, war Österreich anfangs aus Automatismus schon drin, doch war ich mir danach doch nicht sicher.
    Ist jetzt aber wieder brav im Artikel drin, danke für den Hinweis!

  6. chrison 11 Aug 2009 at 09:54 6

    Also ich bin im nächsten Jahr auch wieder dabei und hoffe das es noch viel mehr zu Kommentieren gibt.

    Ich fand die Aktion auch super und freue mich auch darüber neue Blogger kennengelernt zu haben. Nun muss ich meinen fleißigen Tippfinger aber erstmal etwas Ruhe gönnen 😉

    Liebe Grüße
    Chris

  7. adminon 11 Aug 2009 at 09:57 7

    Na dann kreuzt Euch den 8.8. im nächsten Jahr schon einmal dick an. Wenn weiterhin gutes Feedback reinkommt und die gewonnenen Freunde hier genauso motiviert sind, diesen Rekord nächstes Jahr auf die Probe zu stellen – gerne!
    Und chris, dir noch mal einzeln GRATULATION zum internen Kommentar-Rekord 😉

  8. Steffion 11 Aug 2009 at 10:10 8

    erstmal Gratulation an Chris 50 Kommentare genau, das ist genial und passt finde ich *smile*
    danke Alex, für die Erwähnung 🙂 Ich war gerne dabei und würde auch im nächsten Jahr dabei sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn man länger im Voraus dann darauf aufmerksam macht. z.b. in Form eines „Aktionsbanners“ auf den Blogs, dass dann noch mehr dazu kommen wurden….
    Ich frue mich auch hie rdurch sehr nette blogger kenengelernt zu haben, man sieht ja wenn nur die Blogs im Reader, und hier hatte man Quasi mal ein bisl mehr kennengelernt. *mal zu Chris schiel*
    Liebe Grüsse Steffi
    Ach ja @ Alex, hast du auch artig dein Bildchen dir geschnappt ? das ging in den ganzen virrwar unter *gg*

  9. adminon 11 Aug 2009 at 10:16 9

    Na gerngeschehen für die Erwähnung.
    An sich hatte ich ja eine Verlinkung für den Top-Kommentator versprochen, doch chris kam mit der Idee. Da es ja nicht nur sein Verdienst, sondern unser aller ist.
    Ich fand die Aussage klasse und somit habe ich die besten Teilnehmer verlinkt – zu Recht!
    Die Idee mit dem Aktionsbanner ist klasse, mal schaun was uns alles bis dahin einfällt. Wir haben ja noch etwas Zeit… 😉
    Das Bildchen habe ich mir nicht geschnappt, da es doch im Blogartikel als Kommentar verewigt ist, oder wird das Bildchen von deinem Server verschwinden und ich hätte besser es mal lieber schnell abzuspeichern?

    Gruß,

    Euer Alex

  10. Steffion 11 Aug 2009 at 10:31 10

    @ Alex, das mit der mailbenarichtigung hat geklappt *freu*
    ich lasse es schon auf mein Server, nur, aus Erfahrung, wie im Frühjahr, meine ganze Seite, alles war futsch 🙁 daher ….
    liebe Sonnige Grüsse aus Zürich
    Steffi

  11. Markuson 11 Aug 2009 at 10:42 11

    wenn es irgendwie geht bin ich auch wieder dabei wenn es wieder stattfiinden sollte. schade das ich weg musste. hätte gern den ganzen tag über mitgemacht.

  12. adminon 11 Aug 2009 at 10:43 12

    Erst einmal DANKE für die Bestätigung, dass das mit der Mailbenarichtigung geklappt hat – genial!
    Und mit dem „futsch“ – hab verstanden, werde es mir demnächst dann mal runterladen! 😉

    Bewölkt-regnerische Grüße

    Alex

  13. Mac_BetHon 11 Aug 2009 at 11:31 13

    Dann gratuliere ich dir mal recht herzlich zu dem tollen Ergebnis und die Aktion war ein voller Erfolg würde ich sagen!

    Gruß

    Matthias

  14. adminon 11 Aug 2009 at 14:09 14

    Markus, toll dass du es überhaupt hierher und zu ein paar Kommentaren gepackt hast. Somit hast du zum Rekord beigetragen und nächstes Jahr planen wir das dann alle einfach etwas früher und gründlicher und dann stürmen wir neue Rekordgipfel! 😉

    Danke Mac_BetH für deine Gratulation.

    Und da ich das wegen der Länge nicht unbedingt im Artikel selbst machen wollte, hier einen riesen DANK an jeden, der teilgenommen hat:

    Markus, chris, Mac_BetH, lizzy, Piet, Dapema, Arven, Rio, anne, christiane, Steffi, Tina, GedankenBlogger, Andy, Schnegge, Micha, Antje, Sven, Matti, mr.gene, Kim, Katja, PuNkBaStaRd, Markus Lemcke, Luigi, Schoysi, Anne, Schaps, Mark, Olli, zoryfl, Sensei, dana, Phil, Manfred, kolla27 & Hartmut!

    D-A-N-K-E!!!

  15. chrison 11 Aug 2009 at 18:33 15

    Alex ich finde der längste und kürtzeste Kommentar sollte oben auch erwähnt werden, da ich das wirklich genial fand 😉 auf die Idee muss man erstmal kommen.

  16. Arvenon 11 Aug 2009 at 22:32 16

    Klasse, ich freu mich mit! Ich würde sagen alles in allem eine Top Aktion! Und nebenbei muss ich sagen es hat auch Spass gemacht hier mitzutippseln 😉

    Lieben Gruss, Michaela

  17. adminon 12 Aug 2009 at 12:00 17

    chris, Recht hast du.
    Fand die Idee auch genial. Nur hat der kürzeste Kommentar den Weg ja leider noch nicht mal in die 24-Stunden-Zeitspanne gefunden! 🙁

    Arven, freut mich dass es auch die Spaß gemacht hat.

    Grüße zurück,

    Euer Alex

  18. Sebastianon 12 Aug 2009 at 21:28 18

    Hehehe… Ihr rekordgeilen Kommentierer … 😉

  19. Arvenon 14 Aug 2009 at 16:50 19

    Und das schärfste dabei ich war einer der Top Schreiber sehe ich eben … Dabei wollte ich ich nur eine kleine Kaffeepause machen *gg*

  20. adminon 14 Aug 2009 at 21:19 20

    Arven, wenn „eine kleine Kaffeepause“ immer so bei dir aussieht, darfst gerne täglich eine Tasse Kaffee hier auf workaBLOGic trinken kommen! 😉
    Gratulation zum 3.Platz bei der Rekordjagd und angenehmes Wochenende!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor