workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 31 2009

Neues Favicon für workaBLOGic

Abgelegt um 07:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Guten Morgen liebe Leser,

eine neue Woche ist angebrochen und seit geraumer Zeit gibt es mal wieder etwas neues bei workablogic.de: ein Favicon.
Was ist ein Favicon und wie binde ich es auf meiner Internetseite ein?
Hier hilft Wikipedia mit folgender Erklärung:
„Ein Favicon (kurz für favourite icon, engl. für Favoriten-Symbol) ist ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Icon, Symbol oder Logo, das unter anderem in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten (oder Tabs) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf. Das Favicon wurde von Microsoft mit dem Internet Explorer 4 Favicons eingeführt.“
Und wie man es nun selbst einbinden kann, wird ebenfalls auf der Wikipedia-Seite erklärt.
Wie erstellt man allerdings ein Favicon?
Da will ich Euch die favicon.cc Seite vorstellen.
Hier könnt Ihr ein Foto, eine Zeichung, ein Bild (unterstützt wird jpg, jpeg, gif, png, bmp, ico bis zu 5MB) hochladen und die Seite wandelt es Euch umgehend in eine ordentliche Favicon .ico-Datei um. So habe auch ich mein neues Favicon im Handumdrehen erstellt und nun erstrahlt es mittlerweile in schönem Gold – ich hoffe es gefällt.

Falls Ihr dennoch Fragen haben solltet zum workaBLOGic-Favicon oder bei der Erstellung eines eigenen, stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Euch allen einen angenehmen Start in die Woche,

Euer Alex

10 Kommentare

10 Kommentare zu “Neues Favicon für workaBLOGic”

  1. Timeon 31 Aug 2009 at 14:08 1

    Das muss ich doch auch gleich mal versuchen. Hab mich schon lange gefragt wie soetwas geht 😉

  2. Alexon 31 Aug 2009 at 14:41 2

    Hey Time,

    das freut mich.
    Wenn dein Favicon online ist, geb Bescheid. Dann komme ich mir dein Meisterwerk mal anschauen! 😉
    Falls Fragen aufkommen, stehe dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Angenehmen Montag!

  3. Timeon 31 Aug 2009 at 14:48 3

    Hab gerade mal ein Icon schon erstellt, aber die Einbindung schaff ich jetzt nicht mher…ist aber glaub kein prob…bild hochladen und code irgend wo einfügen 😉

  4. Alexon 31 Aug 2009 at 14:56 4

    Na das ging ja mal zügig – freut mich.
    Ist ja auch wirklich eine sehr benutzerfreundliche Seite.
    Schlicht und einfach. Halt nur das, was man braucht.
    Wie gesagt, kannst gerne Bescheid geben sobald es online ist.

  5. Mac_BetHon 01 Sep 2009 at 08:14 5

    Hallo Alex,

    schönes Favicon!

    Ich weiß gar nicht mehr wo ich meins herhabe?

    Gruß

    Matthias

  6. Alexon 01 Sep 2009 at 10:06 6

    Hey Mac_BetH,

    danke für die Blumen.
    Es ist zwar nicht der Hammer aber 1. einfach schlicht&schön und 2. so oder so besser als der Vorgänger.

    Gruß zurück!

  7. Mattion 01 Sep 2009 at 13:36 7

    favicon.cc ist spitze. Danke für den Tipp. Ist wirklich kinderleicht 🙂

  8. Alexon 01 Sep 2009 at 13:40 8

    Hey Matti,

    das freut mich zu lesen. Und was den Tipp anbelangt – gern geschehen!
    Habe vor in naher Zukunft noch zwei weitere Artikel online zu setzen, die Seitenbetreiber ebenfalls helfen sollen, wie auch Favicon.cc.
    Um was es sich handelt wird allerdings noch nicht verraten.
    Der erste Artikel kommt vermutlich nächste Woche online, also dran bleiben! 😉

    Angenehmen Dienstag!

  9. gentle.rockeron 02 Sep 2009 at 00:04 9

    Supertipp das mit favicon.cc; ich habe letztes Mal verzweifelt versucht, mir eines mit Paint oder so zu basteln; sieht nicht gerade berauschend aus…

  10. Alexon 02 Sep 2009 at 07:29 10

    Hey gentle.rocker,

    es freut mich zu lesen, dass auch dir dieser Tipp gefällt und dich samt Favicon vielleicht weiterbringt.
    Danke für die Rückmeldung, ich freue mich schon wenn ich meine 2 weiteren Hilfe-Artikel online setzen werde.

    Angenehmen Mittwoch!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor