workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Sep 21 2009

Die 2 W – workaBLOGic & Wikio

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Nun ist es genau ein Monat und eine Woche her, dass ich workaBLOGic bei Wikio angemeldet habe. Am 14. August war es soweit und nur einen Tag später wurde das Plugin bereits auf den Server hochgeladen, damit jeder Leser am Ende eines Artikels seine Stimme für denselbigen abgeben kann.
So war es zumindest geplant, doch der Weg dahin war steinig und so ist erst seit dem 5. September der sogenannte Wikio-Badge auf workablogic.de online.

Wie aber wird das Ranking bei Wikio zusammengestellt? Hierzu ein Auszug aus einer offiziellen Mail vom Betreiber:
Die Position eines Blogs im Wikio-Ranking hängt von der Anzahl und dem Gewicht der Links ab, die von anderen Blogs eingehen. Links aus Blogrolls werden beim Ranking nicht berücksichtigt und der Wert der Links nimmt mit der Zeit ab. Auf diese Weise möchten wir ein Ranking erstellen, das so repräsentativ wie möglich aktuelle Blogs und Entwicklungen aufzeigt. Das Ranking wird jeden Monat aktualisiert.
Letzten Monat war workaBLOGic im wikio Ranking noch jenseits der 6000er Marke, seit Anfang September hat es jedoch einen ordentlichen Schub gegeben und so hat sich workablogic.de schon auf Platz 567 wiedergefunden.
Falls auch du workaBLOGic weiterhin unterstützen willst, lies dir einfach die Artikel durch und „vote“ für die, die deiner Meinung nach, deine Stimme verdient haben.
Wie es momentan mit dem Wikio-Ranking für workablogic.de aussieht und wie es sich in Zukunft weiterentwickelt, siehst du in der ersten Sidebar hier rechts von dem Artikel.

Danke für Eure Unterstützung,
falls jemand Fragen zu Wikio haben sollte, stehe ich Euch selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Euch allen einen angenehmen Start in die Woche,

Euer Alex

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Die 2 W – workaBLOGic & Wikio”

  1. Sebastianon 21 Sep 2009 at 18:21 1

    „6000er Marke, seit Anfang September hat es jedoch einen ordentlichen Schub gegeben und so hat sich workablogic.de schon auf Platz 567“

    Na denne.. viel Erfolg weiterhin.. rock mal die 100er Marke, … 😉

  2. Alexon 21 Sep 2009 at 20:08 2

    Danke für die Erfolgswünsche, Sebastian,

    aber an sich nehme ich wie es kommt. Es ist zwar schön, wenn man eine Zahl hat, an der man sich orientieren kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin, war ich bereits bei Wikio gelistet, ehe ich die Seite überhaupt gekannt habe.
    Und als ich dann endlich den „Vote“-Button hier integriert hatte, bin ich bereits auf 567 geschleudert worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel Platz nach vorne ist.
    Aber wie gesagt… ich nehme es so wie es kommt.
    Lassen wir uns also einfach mal überraschen.

    Angenehmen Montagabend!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor