workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Sep 25 2009

Wochenrückblick (KW39/09)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Arbeitsrecht lässt Rauswurf nach Bagatellklau zu

RWE-Chef: längere Laufzeiten von Kernkraftwerken dämpfen Strompreis

Warum Frauen seltener Karriere machen

Textildiscounter Kik: Mitarbeiterüberwachung

Euro: Höhenflug belastet Export, entlastet Verbraucher

Siemens: Ex-Vorstände sollen für Schmiergeldaffäre zahlen

Autobauer Magna: Isolierung durch VW & BMW

Ifo-Index: Stimmung der Wirtschaft wird immer besser

Solarbranche droht Förderkürzung nach der Wahl

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW39/09)
– kurz & knackig!”

  1. Arvenon 02 Okt 2009 at 10:10 1

    „Warum Frauen seltener Karriere machen“
    Interessantes Thema…
    Hm, das ist wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ich habe eine sehr gute Ausbildung, Diplome, Titel usw.
    Aber im Prinzip waren mir meine Kinder immer wichtiger. Ich habe auch nie das gefühl gehabt etwas verpasst zu haben…
    Erst jetzt wo sie grösser sind verfolge ich gewisse berufliche Ziele mit mehr Ergeiz und Energie.

  2. Alexon 02 Okt 2009 at 16:42 2

    Und nach dem „“Warum Frauen seltener Karriere machen”
    Interessantes Thema… dachte ich schon, ich würde hier eins auf den Deckel kriegen. Aber ich gebe ja nur die Neuigkeiten aus der Arbeitswelt wieder. Weise somit jede Verantwortung von mir! 😀
    Ich denke auch, dass Kinder immer und vor jeder Arbeit Priorität genießen sollten. Aber da hat wohl jeder seine eigene Auffassung.
    Dir, Arven, wünsche ich also vollen Ehrgeiz und Energie für die berufliche Zukunft! 😉

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor