workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Sep 29 2009

Knapp daneben ist auch vorbei

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Deutschland hat gewählt.
Vorgestern, am Sonntag um 18:00, nahm der Superwahlsonntag ein Ende. Die Wahllokale hatten geschlossen und auch die viermonatige Bundestagswahl-Umfrage auf workablogic.de ging zu Ende.
Gestern waren die Zahlen amtlich und das Volk hat sich für 4 Jahre Schwarz-Gelb entschieden. Wie aber sah es im Vergleich zwischen Wahl & workaBLOGic aus? (grau: offizielle Bundestagswahl – orange: workaBLOGic-Bundestagswahl)

Bundestagswahlresultat 2009

workaBLOGic hat fast 2 Treffer gelandet.
Die Abstimmung auf workablogic.de ergab 15% für die FDP und 12% für Die Linke. Gegenüber dem offiziellen Resultat, ergibt dies nur eine Abweichung von 0,4% bei der FDP und sogar nur einen Unterschied von 0,1% bei Die Linke.
Der Rest jedoch lag weit entfernt von der Realität und man könnte es mit folgendem Satz resümieren: unter meinen Lesern tummeln sich viele Piraten mit grünem Daumen! Ich will jedem einzelnen von Euch ein herzliches Dankeschön aussprechen, dass Ihr hier an meiner workaBLOGic-Bundestagswahl teilgenommen habt.
Bald wird dann auch eine neue Umfrage in den Startlöchern stehen.
Euch allen einen angenehmen Dienstag,
Euer Alex

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Knapp daneben ist auch vorbei”

  1. Markuson 29 Sep 2009 at 12:48 1

    Nun ja wenigstens FDP und Linke waren/ sind fast identisch^^ Ich denke aber auch das einige bei Umfragen vielleicht anders wählen als diese es dann tatsächlich machen. Nicht aus Vorsatz, einfach aus Unsicherheit oder so.

  2. Alexon 29 Sep 2009 at 15:42 2

    Hey Markus,
    ja, so ein Klick geht schneller von der Hand als ein richtiges Kreuzchen auf dem Wahlzettel.
    Dass “Sonstige” so viel Stimmen hier bekommen haben, war ja ganz klar wegen der Piraten. Es wurde ja schließlich ja auch online abgestimmt und da passen die Beiden ja recht gut zusammen, Piraten & Online-Wahl.
    Dass das aber mit der FDP und den Linken so gut mit der realen Wahl übereinstimmt, freut mich allerdings.
    Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, dass doch einige an der Wahl hier teilgenommen haben – danke!

  3. Arvenon 02 Okt 2009 at 10:11 3

    Sehr interessant…
    Na bin ich gespannt was das noch bei uns im Ösiland wird bei der nächsten Wahl ;)

  4. Alexon 02 Okt 2009 at 16:39 4

    Ja, fand es klasse dass die workaBLOGic-Leser fst identisch lagen mit dem Wahlausgang der FDP und Die Linke.
    Wann ist es denn bei Euch wieder so weit mit der Wahl?

    Angenehmes Wochenende

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor