workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Okt 18 2009

Freundlich und aufgeräumt

Abgelegt um 00:27 unter workaBLOGic

„Sei stets freundlich zu deinen Mitmenschen“… „Denk daran dein Zimmer aufzuräumen“…
Solches oder ähnliches bekam sicherlich jeder von uns das ein oder andere Mal von seinen Eltern mit auf den Weg gegeben, als wir noch kleine Strolche waren.
Freundlich, das müsste klappen. Aber mit dem Aufräumen, das ist wohl nach wie vor so eine Sache. Ab und an muss es halt einfach sein und jetzt war es dann mal wieder soweit. Ich wollte workablogic.de etwas benutzerfreundlicher gestalten und es wurde mal wieder Zeit auszumisten.

Um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern, habe ich den Sitemap Generator oben in die Menüleiste reingepackt.
Somit hat der Besucher jetzt die Möglichkeit, schnell und einfach durch die letzten Beiträge zu blättern, alles chronologisch und nach Kategorien geordnet. Und so sieht das Ganze dann in Aktion aus: workaBLOGic Sitemap.

Und wo wir bei Benutzerfreundlichkeit sind, wollte ich auch die freundlichen Benutzer etwas mehr in den Mittelpunkt stellen und somit gibt es seit kurzem rechts in der 2. Sidebar die „Top Kommentatoren“.
Hier kann sich jeder mit Kommentaren in der Liste nach oben boxen und auf sich aufmerksam machen. Die Liste wird jeden Monat auf’s Neue von Null an gestartet.

Um mal wieder etwas aufzuräumen, habe ich das Minimeta Widget installiert, was in der ersten Sidebar unter „Willkommen“ zu finden ist. Mit diesem Plugin wurde Platz gespart und nun steht nur noch die Registrierung und die Anmeldung zur Wahl.
Ausgemistet wurde auch noch in der zweiten Sidebar, indem meine Facebook und Twitter Links verschwunden sind und Platz für Cute Profiles gemacht haben, die nun ganz rechts am Bildschirm zu finden sind.

Ich hoffe die Neuerungen gefallen und wenn noch Fragen oder Reklamationen aufkommen sollten, scheut Euch nicht. Ich stehe Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Euch allen einen angenehmen Sonntag,

Euer Alex

9 Kommentare

9 Kommentare zu “Freundlich und aufgeräumt”

  1. Pieton 18 Okt 2009 at 06:47 1

    Hey Alex. Da hast du positive Veränderungen vollbracht. Besonders das Top Kommentatoren Plugin liebe ich ja mittlerweile.

    Mit dem Artikel hast du mich jetzt auf jeden Fall auf die Idee gebracht auch bald nochmal über Plugins zu schreiben, denn der 1. Teil ist bei mir schon sehr lange her und es hat sich seit damals viel verändert.

    LG Piet

  2. Alexon 18 Okt 2009 at 10:59 2

    Hey Piet,

    zuerst einmal Danke. Es freut mich dass die Änderungen als positiv angesehen werden.
    Zum anderen freut es mich, dass dich der Artikel in dem Sinn inspiriert hat, ebenfalls ein Plugin-Beitrag zu schreiben!

    Ebenfalls liebe Grüße und angenehmen Sonntag,

    Alex

  3. Mac_BetHon 18 Okt 2009 at 15:58 3

    Hey Alex,

    kann dich nur zu deinen Neuerungen beglückwünschen! Sind echt gut geworden!

    Gruß

    Matthias

  4. Arvenon 18 Okt 2009 at 16:21 4

    Toll geworden!
    Absolut cool *kopfnick*
    Was ich noch möchte demnächst ist das Live Traffic Feed.

  5. Alexon 18 Okt 2009 at 16:45 5

    Mac_BetH, Arven,

    danke schön! Es freut mich dass es gefällt. Bin auch selbst sehr zufrieden. Ab und an muss man mal halt hier und da ausmisten, obwohl man nach jedem Mal denkt: So, jetzt steht mein Blog. So bleibt’s! Mal schaun wie lange es wieder dauert, bis mich die Aufräumwut packt.
    Und zum Live Traffic Feed, es ist zwar mehr für den Admin selbst, als für die Besucher. Aber Spaß macht’s!

    Euch allen einen angenehmen Restsonntag

  6. mr.geneon 18 Okt 2009 at 18:13 6

    Also Aufräumaktionen an sich sind immer gut ^^

    Ich hätte evtl. noch einen Vorschlag zu dem Minimeta-Widget: Entferne doch das Meta-Feld bei den Widgets ganz und ersetze es durch ein einfaches Textfeld. In diesem fügst du die beiden Links so ein wie du es magst und gut. Da braucht dann nichts generiert werden oder so, sonder einfach nur via html dargestellt.
    Zu dem Dingen am Bildschirmrand…so richtig Fan von sowas bin ich nicht…deswegen musste es aber nicht gleich wieder entfernen 😉

    An den TOP-Kommentaren werde ich dann mal verstärkt arbeiten, wäre doch gelacht es da nicht mal auf Platz eins zu schaffen 😀

  7. Alexon 18 Okt 2009 at 18:25 7

    Tach mr.gene,

    die Idee anstelle vom Minimeta-Widget durch ein Textfeld zu ersetzen, hatte ich auch. Habe mich allerdings dagegen entschieden, da es mit dem Widget automatisch angepasst wird. Will heißen: anfangs steht „Registrieren“ und „Anmelden“ da. Wenn man eingeloggt ist, steht dann aber „Admin“ und „Abmelden“ da.
    Die kleinen Buttons rechts am Bildschirm bleiben, da ich dadurch den Platz der Verlinkungen in der Sidebar gewonnen habe.
    Und zu den Top-Kommentatoren, nur zu.
    Irgendwann ziehe ich einmal Bilanz und dann kriegen die Top-Kommentatoren sicherlich auch noch eine Verlinkung als Dankeschön obendrauf! 😉
    Das einzige was ich momentan noch verändern will, ist die Darstellung der Links. Die sind momentan unterstrichen, aber da das irgendwie gar nicht aussieht, rechts bei den kleinen Buttons, muss ich mir noch etwas anderes überlegen. Mal schaun…

    Angenehmen Sonntagabend!

  8. Andyon 18 Okt 2009 at 20:10 8

    Da bringst du mich echt auf einen Idee es wird echt Zeit so gewisse Dinge wieder in Ordnung zu bringen 😉

  9. Alexon 18 Okt 2009 at 20:15 9

    Hey Andy,
    es freut mich dass ich dir einen Anreiz geben konnte und wünsche dir viel Spaß beim Aufräumen! 😉
    Angenehmen Abend!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor