workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Okt 25 2009

Achtung – Uhr umstellen

Abgelegt um 00:27 unter Spiel Spaß & Spannung

Heute ist es wieder so weit! Um 3 Uhr werden die Uhren wieder von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Also nicht vergessen, stellt Eure Uhren um!
workaBLOGic geht mit gutem Beispiel voran:

Bild von fraghorst

16 Kommentare

16 Kommentare zu “Achtung – Uhr umstellen”

  1. Mac_BetHon 25 Okt 2009 at 02:43 1

    Hallo Alex,

    Ich werde sie gleich live erleben! 😉

    Gruß
    Matthias

  2. Pe-Su-Kion 25 Okt 2009 at 09:25 2

    das ist aber nur ein umhängen, nicht umstellen *gg*

  3. Alexon 25 Okt 2009 at 12:37 3

    Hey Ihr Beiden,

    – na Mac_BetH, wie war deine Zeitreise? 😉

    – Pe-Su-Ki, pssscht! 😀

    Euch allen einen angenehmen Sonntag!

  4. Mac_BetHon 25 Okt 2009 at 13:06 4

    Eine Stunde mehr Schlaf! Jippie!

    Müde bin ich aber immer noch! 😉

    Gruß
    Matthias

  5. Arvenon 25 Okt 2009 at 19:17 5

    Da kenne ich auch etwas nettes. Es gibt ja immer wieder Leutchen die rätseln wie sie die Uhr stellen müssen. Omas Tipp: Im Sommer holt man die Gartenmöbel VOR – im Winter ZURÜCK.

    Gruss, Michaela

    ( Ups, die vergessen hat ihr Handy umzustellen lol )

  6. Alexon 25 Okt 2009 at 20:29 6

    Tja die Omas! 😀
    Aber das erinnert mich gerade an einen Spruch mit den Winter- und Sommerreifen, wann man umsatteln sollte. Da braucht man sich noch nicht mal einen Satz zu merken, ein Buchstabe genügt: O.
    Im Oktober kommen die Winterreifen drauf, ab Ostern wieder die Sommerwalzen. 🙂
    Lieben Gruß,

    Alex

  7. Hannoon 26 Okt 2009 at 15:16 7

    lol, das Bild, das du dazu kreiert hast, ist wirklich genial. Ich denke, da konnte dann auch WIRKLICH keiner mehr falsch liegen, in welche Richtung der Zeiger gedreht werden muss-naja, mittlerweile ist sowieso alles digitalisiert 😉
    Als nächstes bitte ich um ein Foto von dem Winterreifen-Wechsel, denn dafür wird es, da hat Alex recht, nun wirklich höchste Zeit.

    Gruß
    Hanno

  8. Alexon 26 Okt 2009 at 15:30 8

    Hallo Hanno,

    herzlich Willkommen auf workablogic.de.
    Es freut mich, dass das Bild gefällt und mit den Winterreifen, tja… mal schaun ob ich etwas passendes finden werde. 😉

    Angenehmen Montag,

    Alex

  9. Andersreisenderon 31 Okt 2009 at 18:14 9

    Etwas unangenehm ist, dass sich manche Uhren von selbst umstellen und einige nicht. Da verliert man schnell den Überblick, wenn man voreilig umstellt, obwohl die Uhr das eigentlich selbst könnte. Ist mir zumindest schon mal passiert *ähem*

  10. Alexon 01 Nov 2009 at 20:10 10

    Hey Andersreisender.

    Ich bin auch eher einer, der schon am Abend davor alles von Hand umstellt. Aber nehmen wir an, man stellt eine Uhr von 3 auf 2 zurück, erkennt eine moderne Uhr dann, dass sie nicht noch einmal umstellen muss, oder hat man dann am folgenden Tag eine doppelte Umstellung?

    Angenehmen Sonntagabend!

  11. Andersreisenderon 01 Nov 2009 at 21:24 11

    Hmm…gute Frage… *grübel*
    Möglich wäre es…

    Meine Funk-Uhren reagieren alle etwas unterschiedlich: Eine stellt sich sehr schnell ein, nachdem man sie neu „startet“, die andere braucht fast einen ganzen Tag.

    Ebenfalls einen angenehmen Sonntagabend!

  12. Alexon 02 Nov 2009 at 08:08 12

    Tja, dann werden wir die Auflösung spätestens bei der Umstellung auf Sommerzeit haben! 😀

    Angenehmen Start in die Woche!

  13. Andersreisenderon 02 Nov 2009 at 12:16 13

    Genau – da werde ich dann genau drauf achten 🙂 Gleich im Kalender notieren…

  14. Alexon 02 Nov 2009 at 12:18 14

    28. März 2010 – Umstellung von Winter- auf Sommerzeit! 😉

  15. alte Ansichtskartenon 03 Nov 2009 at 20:28 15

    das foto ist cool, sieht fast aus wie auf einer alten ansichtskarte.

  16. Alexon 03 Nov 2009 at 20:36 16

    Hallo,

    es freut mich, dass das Foto gefällt.
    Und a propos Gefallen, die Ansichtskartenseite gefällt mir ebenfalls. Gut übersichtlich, klar strukturiert… gut! 🙂

    Wünsche einen angenehmen Dienstagabend,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor