workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Nov 06 2009

„Bester Yigg der Welt“

Abgelegt um 07:27 unter Allgemein,workaBLOGic

War das nicht schon gestern?
Fast. Gestern hieß es „Bester Witz der Welt“, der aber über yigg.de einen wahren Ansturm ausgelöst hat, dass ich es dort erstmals seit Anmeldung auf der Startseite auf Platz 1 geschafft habe.

Bester Witz der Welt

Hier drüber seht ihr den stolzen ersten Platz, den ich gestern dank Euch belegt habe. Daher danke ich jedem einzelnen von Euch ganz herzlich, der diesen Beitrag „geyiggt“ hat und somit auch anderen Lesern die Möglichkeit gegeben hat, den „besten Witz der Welt“ lesen zu können.
Mittlerweile ist die Anzahl der Yiggs bereits auf 43 angewachsen und auch am folgenden Morgen steht der Artikel nach wie vor auf Platz 1. Doch was wäre all dies ohne Statistiken?
Alleine gestern kamen in den ersten 10 Stunden insgesamt 130 Besucher von yigg.de und der „Beste Witz der Welt“ wurde insgesamt 170 Mal aufgerufen.

Und eines kann ich hier bereits ankündigen, denn in naher Zukunft wird es hier eine großangelegte Yigg-Aktion geben, von der jeder Blogger der mitmacht nur profitieren kann.

In diesem Sinne: Yigg, Yigg, Hurra!

21 Kommentare

21 Kommentare zu “„Bester Yigg der Welt“”

  1. Pe-Su-Kion 06 Nov 2009 at 12:34 1

    Tolle Besucherzahlen und immer noch auf Platz eins, da gratuliere ich mal…. Oder wie Du es schreibst: Yigg, Yigg, Hurra!

  2. Alexon 06 Nov 2009 at 13:43 2

    Hey Pe-Su-Ki,
    danke für die Gratulationen und ja… die Besucherzahlen explodieren immer noch. Alleine heute wurde der „Beste Witz der Welt“ bereits wieder knapp 100x aufgerufen.
    Allerdings steigen die Besucherzahl auch komischerweise, weil ich Opfer eines Hackerangriffs geworden bin. Gibt es „gute“ Angriffe? 😀
    Man sieht es hier rechts an dem Live Traffic Feed, dass Menschen aus allen Ecken der Welt hier draufgreifen! 🙂

  3. Chrizon 06 Nov 2009 at 14:05 3

    Glückwunsch! Ich bin momentan nur öfters mal bei WebNews auf Top 1, aber bei Yigg hab ich mich noch nicht angemeldet. 😛

  4. Alexon 06 Nov 2009 at 14:40 4

    Hey Chriz,

    danke! Na wenn dir die Nummer 1 auf Dauer bei WebNews zu langweilig wird, dann versuch es mal bei Yigg. 😉

    Angenehmes Wochenende!

  5. Pe-Su-Kion 06 Nov 2009 at 19:23 5

    Wow, das ist aber ein sehr Multi Kulti Publikum auf Deinem Blog. Allerdings scheinen alle auf einer Fehlerseite zu landen.

  6. Alexon 06 Nov 2009 at 19:25 6

    Das ist wegen dem oben genannten Hackerangriff.
    Die landen alle auf den Verzeichnissen, die ich gestern löschen musste.
    Frag mich aber nicht, was genau da abläuft. 😀

  7. Danielon 06 Nov 2009 at 20:05 7

    Das hört sich ja nett an; Glückwunsch 😉

    Auf die „großangelegte Yigg-Aktion“ bin ich schon gespannt 😛

  8. Alexon 06 Nov 2009 at 21:51 8

    Hallo,

    danke für deinen Glückwunsch! Und was die „großangelegte Yigg-Aktion“ angeht, die sollte ursprünglich sogar zusammen mit der Wikio-Aktion von Mac_BetH online gehen, doch hat das zeitlich leider nicht gepasst zum Synchronstart.
    Hier erstmal die Wikio-Aktion:
    http://www.zentodone.eu/technorati-ist-tot-lange-lebe-wikio
    Und die Yigg-Aktion wird folgen, großes Indianerehrenwort!

    Angenehmes Wochenende Euch allen.

  9. mr.geneon 07 Nov 2009 at 13:44 9

    Also wenn du wieder eine Aktion startest, dann bin ich sicher wieder dabei!
    Notfalls musste mir ne mail schreiben, falls ich hier die Anmeldung irgendwie überlesen sollte 😀

  10. Alexon 07 Nov 2009 at 16:57 10

    Hey mr.gene,

    ja an sich sollte die Aktion gemeinsam mit zentodone’s Wikio-Aktion starten, doch ich konnte es leider zeitlich nicht einrichten. Im Nachhinein bin ich sogar froh drüber, dann kann sich jetzt erstmal alles auf Wikio konzentrieren und in +- 2 Wochen, sollte dann auch die Yigg-Aktion durchstarten.
    Halte dich und alle anderen auf dem Laufenden!

    Angenehmes Wochenende, Alex

  11. alte Kiehvotzon 04 Dez 2009 at 21:14 11

    Yigg lebt also immer noch? Ich habe es ein oder 2 mal auf die Startseite geschafft, damals gabs ca. zwischen 40 und 80 Besucher auf die jeweiligen Artikel (ich stand bei Yigg nicht auf Platz 1).

    Bisher konnte ich aber den Algorithmus hinter Yigg nicht so wirklich durchschauen. Manche Artikel hatten bei mir massig Yigg-Votes, schaften es aber nicht auf Seite eins, obwohl sie mehr Yiggs hatten, als einige Artikel auf der Startseite von Yigg. Und einmal bin ich mit gerade mal 7 Yiggs auf die Startseite gekommen, obwohl alle anderen Beiträge 14 und mehr Yiggs hatten…

    Ist bei Yigg alles ein bisschen Wirr! Bzw. war es mal!

  12. Alexon 05 Dez 2009 at 11:51 12

    Erneutes Hallo! 😉

    Ja, Yigg lebt. Habe es erst vor ein paar Monaten wahrgenommen und seitdem setze ich da auch ab und an ein paar passende Beiträge von mir rein.
    Normalerweise bringt es mir vermutlich so im Schnitt 20-40 Besucher, aber bei dem oben genannten Artikel waren es wohl einige mehr als 100.
    Was den Algorithmus angeht, da muss ich auch passen. Hatte letztes Mal auch mehr als 20-30 Abstimmungen, welche mit 12 oder 17 waren dennoch vor mir. Ich gehe davon aus, dass das zeitlich betrachtet wird.
    17 Stimmen in 10 Stunden sind halt „wertvoller“ als 27 in 24 Stunden.
    Aber dennoch ist Yigg eine interessante Plattform! 🙂

    Angenehmes 2. Adventswochenende Euch allen!

  13. alte Kiehvotzon 05 Dez 2009 at 13:05 13

    Hm, das mit dem zeitlichen Einfluss kann auch gut sein. Würde auf jeden Fall Sinn ergeben.

  14. Alexon 05 Dez 2009 at 13:38 14

    Ob es so ist, weiss ich nicht. Aber wäre irgendwie gerecht.
    Wenn ich mal wieder mit den Leuten von Yigg in Kontakt stehe, frag ich nach und hinterlasse dir eine kleine Nachricht auf deiner Seite! 🙂

    Angenehmes Wochenende

  15. alte Kiehvotzon 05 Dez 2009 at 14:19 15

    Danke, wäre sehr nett von dir 🙂

  16. Alexon 06 Dez 2009 at 11:52 16

    Mail an Yigg ist raus, gebe Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt! 🙂
    Angenehmen 2. Adventssonntag

  17. Alexon 07 Dez 2009 at 11:59 17

    Und es gibt Neuigkeiten, wie du auf der Startseite siehst. 🙂
    Habe dir ebenfalls einen Kommentar auf deiner Seite hinterlassen. Ich hoffe ich konnte dir damit eine Antwort geben.
    Angenehmen Start in die Woche,
    Alex

  18. Jakob Schichton 15 Feb 2010 at 12:53 18

    Ist schon Wahnsinn wie leicht es ist bei Yigg auf der Startseite zu landen. Manchmal reichen sogar 6 Yiggs hierfür. Auf jedenfall Gratulation weil Platz 1 ist dann doch gar nicht so leicht. Würd mich freuen wenn du mal einen Artikel über Yigg veröffentlichen würdest da du den Betreibern relativ nahe zu stehen scheinst..?
    lg Jakob

  19. Alexon 15 Feb 2010 at 14:20 19

    Hallo Jakob.
    Willkommen auf workaBLOGic. Ich muss sagen, dass ich damals verdammt stolz war, als ich das erste Mal den 1.Platz auf YiGG erobert hatte. Nicht zu schweigen von den Besuchern, die mir dadurch beschert wurden.
    Anschließend hatte ich mir folgende Aktion ausgedacht, an der schon knapp 70 Blogger teilnehmen.
    http://www.workablogic.de/2010/01/18/yigg-yigg-hurra/
    Ich würde mich freuen, wenn auch du mit von der Partie wärst?
    Falls du Fragen dazu haben solltest, stehe ich dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Zu den Betreibern von YiGG habe ich allerdings keine nahe Verbindung, die du da vermutest. Der Eindruck entsteht vermutlich nur, da ich die Aktion YiGG, YiGG, Hurra! ins Leben gerufen habe?
    Und einen Artikel über YiGG veröffentlichen, da müßtest du doch mittlerweile schon einige hier finden. Schau einfach mal oben links in der „Suche“ unter Yigg.
    Bis bald und angenehmen Montag,
    Alex

  20. Jakob Schichton 15 Feb 2010 at 15:07 20

    Hey Alex,
    ups dann war das ein Missverständnis. Hatte nur gedacht weil du geschrieben hattest: „Wenn ich mal wieder mit den Leuten von Yigg in Kontakt stehe, frag ich nach“ das du da nen engeren Draht hättest. Ich hatte noch gezögert ob ich meinen Kommentar abschicken soll weil ich ja so gross posaunt hatte wie einfach es wäre auf der Startseite zu landen, ich selbst aber noch nie auf der Startseite war. Bis eben. Wie es der Zufall will bin ich genau jetzt mit gerade mal 7 Yiggs zum ersten mal auf der Startseite gelandet.

    lg Jakob

    PS:Bin mitlerweile auch der Gruppe beigetreten.

  21. Alexon 15 Feb 2010 at 15:10 21

    Jakob,
    vielleicht bist du ja auch gerade wegen des Beitretens der Gruppe auf die Startseite gekommen? 😉
    Meinen Yigg hattest du jedenfalls und eine PrivatNachricht auf YiGG hast du ebenfalls vorhin von mir bekommen.
    Jedenfalls Willkommen an Bord, ich bin froh dass auch du mit von der Partie bist.
    Bis bald und weiterhin eifriges YiGG sammeln,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor