workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Nov 08 2009

Zum Weltputzfrauentag…

Abgelegt um 10:27 unter Allgemein,workaBLOGic

… gedenke ich heute all unseren tollen Putzfrauen mit folgender Kurzgeschichte, die ich im Juli hier veröffentlicht hatte. Achtung, Putze im Anmarsch!, extra zum Anlass des Tages frisch für Euch aus dem Soap-Archiv ausgekramt.

Viel Spaß!

12 Kommentare

12 Kommentare zu “Zum Weltputzfrauentag…”

  1. Chrizon 08 Nov 2009 at 13:49 1

    Ist das heute echt? Waaaaaaaas? Sehr verrückt?!

  2. Svenon 08 Nov 2009 at 13:53 2

    Hach was es nicht doch alles für Tage gibt, ich frage mich nur wer sich den einfallen lassen hat?

  3. Alexon 08 Nov 2009 at 13:58 3

    Hey Chriz&Sven,

    die Diskussion hatte ich eben auch hier:
    http://www.workablogic.de/2009/06/10/achtung-die-putze-ist-im-anmarsch/#comments
    Auszug daraus von mir:
    „Ja, mit den “Tagen”, da frage ich mich auch oft, wieso überhaupt? Mittlerweile gibt es ja tatsächlich für alles seine Tage. Welttag des Buches, Welt Suizid Präventions Tag, Welttag gegen Internetzensur und heute haben wir den Weltfrauenputztag.
    Meines Erachtens, könnte man diese fast alle abschaffen und man könnte beim Valentinstag anfangen.
    Um auf etwas aufmerksam zu machen, wie den Weltaidstag, das kann man ja noch nachvollziehen, jedoch sollte es schon irgendwo seine Grenzen geben.“

    Naja, wie auch immer… heute ist er halt, der große Weltputzfrauentag. 😉

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag,

    Alex

  4. Pe-Su-Kion 08 Nov 2009 at 14:34 4

    Verstehe nur Bahnhof, sag mal, gibt es den Weltfrauenputztag wirklich?

  5. Alexon 08 Nov 2009 at 14:44 5

    Guckst du hier:

    http://www.wdr.de/themen/panorama/21/weltputzfrauentag/gaestebuch.jhtml

  6. Joachimon 08 Nov 2009 at 15:40 6

    Was es nicht alles gibt. Nicht zu fassen! Ich hätte nie im Leben vermutet, dass es so einen Weltgedenktag gibt. Da werden sich 99% der Frauen auf den Schlips getreten fühlen, kann ich mir einfach mal so vorstellen.

  7. ZWS Thomason 08 Nov 2009 at 16:15 7

    Wer legt eigentlich immer diese komischen Welt-xxx-Tage fest? Nichts gegen diesen Berufsstand, aber gibt es auch einen Welt-Schreiner-Tag oder einen Welt-Metzger-Tag? Nö …
    Also, weg mit diesem quatsch her und her mit mehr sinnvollen Tagen … wie wäre es mit einem Welt-Klimaschutz-Tag?

  8. Alexon 08 Nov 2009 at 17:49 8

    Hey Joachim und ZWS Thomas,

    zuerst einmal Willkommen auf workaBLOGic.
    Ja, was soll man da noch eigentlich hinzufügen:
    Sachen gibt’s, die gibt’s nicht! 😉

    Und zum Welt-Klimaschutz-Tag (oder Weltklima-Tag?): 08.12.2007 war aufjedenfall mal ein Welt-Klimaschutz-Tag. Ist der dann jährlich am 08.12.?!

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntagabend,
    Gruß

    Alex

  9. Arvenon 09 Nov 2009 at 17:34 9

    Weltfrauenputztag *grummel*
    Wenn man dafür nur einmal im Jahr putzen müsste wäre es ja auch noch ok…
    Ich bin nebenbei auch Hausfrau und kann ständig herumwischen. Ich will einen Arventag lol

  10. Alexon 09 Nov 2009 at 22:03 10

    „Wenn man dafür nur einmal im Jahr putzen müsste wäre es ja auch noch ok…“
    Das erinnert mich an Valentinstag. Wieso sollte man gerade an dem Tag seine Frau mit Blumen und netten Worten überhäufen?
    Da mache ich doch lieber am Tag davor wie auch an dem danach irgendwas in der Richtung, aber an dem Tag selbst, ducke ich mich und warte darauf dass er rum ist.
    😉

  11. Andersreisenderon 16 Nov 2009 at 12:55 11

    Ich wusste gar nicht, dass es so einen Gedenktag gibt. Bei der Gelegenheit gedenke ich nachträglich noch allen fleißigen Putzfrauen und vor allem jenen Raumpflegerinnen, die mir mein Leben ein bisschen erleichtern 🙂

  12. Alexon 17 Nov 2009 at 19:39 12

    Ja, lieber Andersreisender. Es gibt einige Gedenktage, von denen man bislang noch nichts gehört hat. Ich bin gespannt, was ich noch in Zukunft so in Erfahrung bringen kann. 😉
    Jedenfalls nett von dir, dass du an all deine Putzfrauen gedenkst, die dir bislang dein Leben erleichtert haben.
    😀

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor