workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Nov 27 2009

Gastbeitrag des Monats

Abgelegt um 00:27 unter ... des Monats,Gastbeiträge

Der Monat November steht ganz im Zeichen des Gastbeitrages.
Am Anfang des Monats, bekam ich eine Soap-Folge von Spieldesigner Gerald Köhler geschrieben. Dann wurde ich als Urlaubsvertretung wegen eines Gastbeitrages angeschrieben und anschließend bin ich noch einer Blogger-Kollegin zur Seite gesprungen, da sie zeitlich so eingebunden war, dass sie sich während zwei Wochen nicht um ihre Seite kümmern konnte. Dort ist dann von mir sogar eine vierteilige Serie samt „Abschlussprüfung“ entstanden.
Heute geht es mir allerdings um meinen ersten Gastbeitrag den ich verfasst habe, auch wenn er erst an diesem Tage veröffentlicht wurde. Wer Interesse hat, findet die „Klospiele“ hier:

Ich hoffe der Text gefällt, mir hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht.
Auf die Gastbeiträge!

Der Gastbeitrag des Monats November wird Ihnen präsentiert von plerzelwupp.de

8 Kommentare

8 Kommentare zu “Gastbeitrag des Monats”

  1. Michaelaon 27 Nov 2009 at 11:22 1

    *prost* Auf die Gastbeiträge!

    Huhu Alex,

    sehr schöner und Interessanter Gastbeitrag, den Du da für Plerzelwüppchen verfasst hast. Tolles Handy hast Du. – Habe ganz neidisch auf das Bild gestarrt. *auchhabenwill*

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. Alexon 27 Nov 2009 at 11:25 2

    Hey Michaela
    und gleich mal ein Prost und das schon vor Mittag, wow! ;)
    Freut mich, dass mein Gastbeitrag gefällt – danke für die Rückmeldung.
    Mit dem Handy bin ich nun schon über 2 Jahre überglücklich, jedoch ist es nicht das obere rechts im Beitrag, sondern das weiter unten in der Mitte! :)
    Liebe Grüße zurück und viel Glück mit dem Weihnachtsmann! :D

  3. Arven ( Michaela)on 27 Nov 2009 at 11:38 3

    Das du tolle Gastbeiträge schreibst wissen wir. Die Serie bei mir war ja der Renner! :D
    Ich war gerade bei Oliver ,toll geschrieben!
    Ich will auch so ein Tele Teil!!! *sabber*

  4. Alexon 27 Nov 2009 at 11:56 4

    Tach Arven,
    danke für die Blumen. Macht mir jedesmal aufs neue Spaß, die Gastbeiträge. Egal ob bei dir, bei plerzelwupp oder sonstwo.
    Und zum Tele-Teil… 3,2,1… ebay? :)

  5. plerzelwuppon 28 Nov 2009 at 11:54 5

    Hey Alex,

    auch hier möchte ich mich nochmals recht herzlich für den Gastbeitrag und für die rege Diskussion bzw. Moderation bedanken. tolle Sache und wirklich ein schöner Artikel.

    Eine Woche noch, dann bin ich zurück *droh

    PS: Die versprochenen Postkarten hab ich schon vor knapp zwei Wochen losgeschickt – bin mal gespannt, wer/was zuerst ankommt.

  6. Alexon 28 Nov 2009 at 12:03 6

    Hey plerzelwupp!
    Für deine Postkarte habe ich mich bereits auf deiner Seite bedankt, ist gestern angekommen, passend zu meinem Gastbeitrag – danke!
    Dir und Euch noch eine erholsame und schöne Woche,
    liebe Grüße rund um den Globus und angenehmes Wochenende!

  7. Svenon 02 Dez 2009 at 10:38 7

    Habe den Artikel eben gelesen, finde es aber nicht so toll wo du das Teil überall mit hin nimmst ;-)

  8. Alexon 02 Dez 2009 at 10:41 8

    Tach Sven.
    Ja, ich habe auf deinen Kommentar hin auch schon wieder geantwortet! ;)
    Und wieso sollte das Handy ein Kloverbot haben? Sollte ich es davor anleinen „Handys bleiben draußen!“ ? :D
    Angenehmen Mittwoch!

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv