workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 30 2009

Jahresrückblick 2009

Abgelegt um 23:59 unter workaBLOGic

Der 31. Dezember 2009 steht vor der Tür und das Jahr tendiert von Minute zu Minute mehr in Richtung Ende.
Zeit einen kleinen Jahresrückblick zu wagen, bei dem ich vor allem meinen Lesern ein herzliches Dankeschön aussprechen möchte. workaBLOGic ging erst am 4. März an den Start, steckt somit noch mitten in seinem ersten, kleinen Kinderjahr und ich muss sagen… DANKE! Es gab 162 Artikel, dazu atemberaubende 1032 Kommentare. Danke an alle Leser, Kommentatoren und Unterstützer, es hat Spaß gemacht, tut es immer noch und so wird es auch vermutlich bleiben.
Man hat viele neue Leute kennengelernt, neue Blogs entdeckt, tolle Aktionen unterstützt oder auch selbst gestartet… ja, es war ein schönes Jahr.
Einige Male habe ich hier und da was beim Aufbau und der Leserfreundlichkeit geändert, an Plugins rumgeschraubt, ein alter Header raus, ein neuer rein… stets in der Hoffnung, dass man mit jeder Neuigkeit auch dem Leser wieder ein Stückchen entgegenkommt.
Insgesamt hatte ich in den letzten 8 Monaten über 18.000 „Views“ auf workablogic.de und der meistbesuchte Tag war der 8. August mit unserem Blog Kommentar Weltrekord. Am häufigsten wurde „Über mich“ aufgerufen, gefolgt vom iPod-Gewinnspiel im April und dann kommt auch schon unser oben erwähnter Blog Kommentar Rekordversuch und die kürzlich beendete Blog Adventskalender Aktion.
Ja, es stand einiges an in dem ersten Jahr für workaBLOGic und ich bin gespannt was 2010 bringen wird. Vielleicht lässt sich ja wieder ein Angriff auf einen neuen Blog Kommentar-Rekord starten, die Adventsaktion war zu schön um sich nicht auch wieder 2010 darum zu bemühen und eines wird sicherlich nicht fehlen… reichlich neue Soap-Folgen aus der Arbeitswelt.
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Ausklingen des Jahres 2009 und einen guten Start ins Neue Jahr 2010.

Alles Gute,

Euer Alex

6 Kommentare

6 Kommentare zu “Jahresrückblick 2009”

  1. Markuson 31 Dez 2009 at 00:56 1

    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück bei allen Deinen Vorhaben.

  2. Alexon 31 Dez 2009 at 08:38 2

    Hallo Markus,
    danke und da kann ich mich nur anschließen und GLEICHFALLS sagen. Wünsche dir nur das Beste,
    Alex

  3. homberthoon 31 Dez 2009 at 09:00 3

    Keine schlechten Zahlen und ich wünsche dir auch 2010 weiterhin viel Erfolg und Glück.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Thomas

  4. Alexon 31 Dez 2009 at 09:10 4

    Hey hombertho,
    danke für deine Glückwünsche für 2010, die ich dir ebenfalls umgehend zurücksende.
    Was die Zahlen angeht, da kann ich dir wohl nicht das Wasser reichen, aber… ich habe Spaß und das ist eh das Wichtigste! 😉
    Euch allen ein angenehmes Ausklingen vom „alten“ Jahr und einen guten Start ins Neue.
    Euer Alex

  5. Steffion 31 Dez 2009 at 20:41 5

    lieber Alex, ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂 Rutsche gesund und munter rein *smile* ich möchte nochmals Danke sagen, dass ich Dich und deinen Blog kennenleren durfte und freue mich schon auf viele weitere interessanten Beiträge von Dir.
    liebe Grüsse Steffi 🙂

  6. Alexon 31 Dez 2009 at 20:44 6

    Hey Steffi,
    […]dass ich dich und deinen Blog kennenlernen durfte[…], da werde ich ja glatt rot!
    Ich sage danke für deine Bekanntschaft, Kommentare und dich als Leser von workablogic.de gewonnen zu haben.
    Wünsche dir ebenfalls nur das Beste für 2010.
    Liebe Grüße in die Schweiz,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor