workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 31 2009

Jahresausblick 2010

Abgelegt um 23:59 unter workaBLOGic

Der Countdown läuft… eine Minute lang sind wir noch im Jahr 2009. workaBLOGic wurde im besagten Jahr aus der Taufe gehoben, ich selbst habe vermutlich meinen letzten Umzug in meinem Leben hinter mich gebracht und es standen auch sonst noch positive wie auch negative Momente an, da das Leben stets mit Überraschungen auf einen wartet.

Und jetzt… 3, 2, 1… PROST NEUJAHR… ist 2010 und jeder fragt sich, was einem das neue Jahr denn wohl bringen mag.
Wissen, tue ich es leider auch nicht. Das einzige was ich verraten kann, ist was auf workablogic.de im Jahre 2010 anders sein wird als im vorherigen.

- die Beiträge werden nun ober- und unterhalb von Adsense flankiert sein.
- die Suchfunktion wird nun ebenfalls von Google ausgeführt, wobei sich für den Leser nichts verändern wird, da sich die Suche nach wie vor nur auf den Inhalt von workaBLOGic beziehen wird.
- die Seite “Fotos” wurde komplett rausgenommen. Somit ist auch das Fotoalbum mit den Headerbildern verschwunden, das mit den Simpsonizeme-Benutzern ebenfalls, wie auch das Album mit den Fotos von mir selbst.
- letzteres ist allerdings noch unter “Über mich” aufrufbar. Da dies in 2009 die meistbesuchte Seite war, gab es auch dort einige Anpassungen.
- der Wikio Vote-Button wurde für das neue Jahr umgeändert. Mit dieser Kleinigkeit sind auch umgehend 14 Fehler beim w3c Validator Check verschwunden. Somit startet workablogic.de mit einer weissen “XHTML 1.0 Transitional” Weste ins Neue Jahr – endlich wieder valide!
- und auch für die Leser unter Euch, die die Blogs vermehrt über iPhone&Co aufrufen, wurde das WP Touch Plugin nun etwas mehr mit Liebe zum Detail ausgefüllt, viel Spaß.
- zu guter Letzt sei noch gesagt, dass workaBLOGic bald neben der .de Variante auch über .com erreichbar sein wird!

Zum Ausblick selbst, da steht am 4. März der einjährige Geburtstag von workablogic.de an, des weiteren wird es aller Voraussicht wieder im August zu einem Blog Kommentar-Rekordversuch kommen und den Blog Adventskalender im Dezember nicht zu vergessen. Aber was allem noch die Krone aufsetzen würde, ist ebenfalls schon in Planung. Hoffen wir, dass ich Euch bald mehr dazu sagen kann.

Jetzt wünsche ich Euch allen aber erst einmal einen angenehmen Start für’s Jahr 2010 und nur das Beste,

Euer Alex

12 Kommentare

12 Kommentare zu “Jahresausblick 2010”

  1. Thomason 01 Jan 2010 at 00:41 1

    Prosit Neujahr Alex und alle guten Wünsche für 2010 für Dich und Dein echt gelungenen Blog.

  2. Markuson 01 Jan 2010 at 01:57 2

    Alles gute nochmal. Auf den Blog Kommentar Rekord Versuch freu ich mich schon. Ich hoffe diesesmal kann man es etwas besser planen und dann mal wirklich den ganzen Tag Dein Artikel als “Chat” missbrauchen. Dann haut das mit dem Rekord auch hin. Ich bin auf jedenfall wieder mit dabei und hoffe das es gut fällt vom Timing so das man sich auch wirklich die Zeit dafür nehmen kann.

  3. saschaon 01 Jan 2010 at 10:18 3

    Auch von mir ein frohes neues Jahr und alles gute für Dich!

  4. Mac_BetHon 01 Jan 2010 at 11:35 4

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie eine guten Rutsch ins neue Jahr und mögen all deine Vorsätze Wirklichkeit werden!

    Gruß

    Matthias

  5. Alexon 01 Jan 2010 at 11:55 5

    Hallo Thomas, Markus, Sascha und Mac_BetH.
    Ist ja schon einiges los hier am frühen Morgen.
    Ich wünsche Euch und Euren Blogs ebenfalls nur das Beste für 2010.
    Ab heute ist es dann auch schon so weit. Auch über http://www.workablogic.com ist workaBLOGic nun erreichbar.
    Und zum Rekordversuch, Markus… markiert Euch schon mal alle den 8. August im Kalender. Es fällt auf einen Sonntag, müsste also passend sein.
    Alles Gute,
    Alex

  6. Thomason 01 Jan 2010 at 12:54 6

    Der frühe Vogel fängt den Wurm sagt man doch oder.

    Da bin ich mal gespannt um welchen Rekordversuch es sich da im August handeln wird. Diesen Tag muss ich mir nicht extra im Kalender vormerken da er exakt auf meinen Geburtstag fällt. Hast Du prima hinbekommen :-) .

  7. Alexon 01 Jan 2010 at 13:01 7

    Hey Thomas,
    also zum Rekordversuch, da findest du hier mehr:
    http://www.workablogic.de/2009/08/08/lasst-die-korken-knallen/
    Und zum Geburtstag, na da würde ich mal sagen: Aha, du auch? :D
    Dann feiern wir 2010 gemeinsam und brechen alle Rekorde!
    Weiterhin alles Gute für 2010,
    Alex

  8. Mac_BetHon 01 Jan 2010 at 19:14 8

    8. August gebongt!

    Gruß

    Matthias

  9. Thomason 01 Jan 2010 at 19:26 9

    @Alex: Auch am 8.8. – nicht schlecht. Mal sehen was da an Kommentaren beim Rekordversuch zusammen geht. Sind ja noch ein paar Tage hin ;-) .

  10. Samantaon 04 Jan 2010 at 14:33 10

    Du bist aber ein echter Blogger…:) In den letzten Minuten schreibst du hier! Hast du denn nicht gefeiert..? Frohes neues Jahr! Wünsche allen alles Gute, ein wunderschönes neues Jahr und viel Spaß:)

  11. plerzelwuppon 04 Jan 2010 at 14:41 11

    Auch von meienr Seite “Alles gute im neuen Jahr”.

    Und einen dicken Daumen nach oben, was die W3C-Konformität betrifft. Da ich auch großen Wert auf die Konformität lege, weiß ich, dass es ein bisschen Arbeit macht – aber es lohnt sich ;-)

  12. Alexon 04 Jan 2010 at 14:46 12

    Hallo Samanta und plerzelwupp.
    Zuerst einmal widme ich mich der Dame zu und da heißt es: Herzlich Willkommen auf workaBLOGic.
    Na klar, habe auch ich gefeiert und bin gut ins Neue Jahr gerutscht. Man kann die Artikel ja voreinstellen und mit einer Uhrzeit versehen und schon erscheinen sie minutiös geplant. ;)
    Alles Gute auch dir im Neuen Jahr.

    plerzelwupp, herzlichen Dank und auch dir nur das Beste für 2010. Ja, w3c konform zu sein bedeutet zwar einen ständigen Kampf aber es lohnt sich. Seit gestern bin ich auch CSS w3c konform! :) Ein guter Blogstart fürs Neue Jahr, würde ich sagen!

    Alles Gute, angenehme Woche,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor