workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 08 2010

Wochenrückblick (KW01/10)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Steuersenkungen ab

Inflation: So viel weniger verdienen wir heute

Boeing: Bestellungen gingen 2009 deutlich zurück

EC-Karten: viele Bank-Kunden können kein Geld abheben

Diesel: so teuer wie seit 14 Monaten nicht mehr

Société Générale: Wunsch nach Bad Bank

Raumfahrt: Bremer Firma OHB düpiert Giganten EADS

Saab: Formel-1-Boss Ecclestone will bei Saab einsteigen

Wirtschaft: vier deutsche Firmen unter Top 100 der teuersten Konzerne

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW01/10)
– kurz & knackig!”

  1. Dirkon 12 Jan 2010 at 12:45 1

    Der Link zum Artikel „DGB: Forderung nach Mindestlöhnen bleibt bestehen“ funktioniert leider nicht, aber man hört und liest ja derzeit überall etwas über dieses Thema. Ich bin gespannt, wie es diesbezüglich letztendlich ausgehen wird. Ein wichtiger Aspekt in einem (zumindest angeblich) so auf Gleichberechtigung pochenden Land ist dies ja schließlich schon!

  2. Alexon 12 Jan 2010 at 13:31 2

    Hallo Dirk.
    Zuerst einmal herzlich Willkommen auf workaBLOGic.
    Ich bin dir sehr dankbar über deinen Kommentar, denn dieser hat mir nun vor Augen geführt, dass die angegebene Seite die Links nur für kurze Zeit aktiv hält. Da ich das nun auch in alten Wochenrückblicks festgestellt habe, weiss ich dank dir, dass ich auf diese Seite in Zukunft nicht mehr zurückgreifen muss, was den Wochenrückblick angeht. Der „kaputte“ Link wurde somit ebenfalls schon entfernt.
    Herzlichen Dank, angenehmen Dienstag,
    Alex

  3. Dirkon 15 Jan 2010 at 15:47 3

    Gern geschehen! Man hilft, wo man kann!
    Ein schönes Wochenende!

  4. Alexon 15 Jan 2010 at 15:49 4

    Danke Dirk.
    Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende.
    Wer weiß, vielleicht findest du ja heute um 18:00 Uhr wieder etwas zum melden, in dem neuen Wochenrückblick. ;)
    Machs gut,
    Alex

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv