workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 20 2010

Hurra – Yigg läuft auf Hochtouren

Abgelegt um 07:27 unter workaBLOGic

Seit zwei Tagen gibt es die Gruppe YiggYiggHurra nun offiziell und was soll ich sagen… DANKE!
Wir sind nun schon bereits über 35 yigg’sche Freunde, die Aktion selbst wurde in knapp 15 (!) Blogs erwähnt und die Gruppe brummt… ob beim Artikel schreiben, in der Shoutbox oder im internen Forum, es ist einiges los.
Wer Interesse hat, unter folgendem Link findet man stets die letzten Artikel unserer Gruppe.
Nun gibt es auch das offizielle Logo unserer Yigg-Gruppe…

YiggYiggHurra Logo

…und gestern gab es quasi den Ritterschlag schlechthin: YiGG selbst hat einen Artikel zu unserer Aktion geschrieben und hier könnt Ihr ihn finden.
Zitat: „Wir vom YiGG Team freuen uns sehr darüber und sind gespannt, was sich daraus entwickelt. Vielleicht finden wir gemeinsam Dinge, die wir für Eure Gruppe (und natürlich alle anderen Gruppen auch) verbessern können!?“
Somit auf eine goldene YiggYiggHurra-Zukunft und dass noch viele Blogger hinzustoßen und wir mit YiGG zusammen noch einiges auf die Beine stellen werden.
Herzlichen Dank an jeden einzelnen Yigg-Freund,

Euer Alex

38 Kommentare

38 Kommentare zu “Hurra – Yigg läuft auf Hochtouren”

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von eisy, workablogic.de erwähnt. workablogic.de sagte: Die YiggYiggHurra-Aktion für Blogger läuft auf Hochtouren – http://bit.ly/5b2B3S samt Logo! […]

  2. Arven (Michaela)on 20 Jan 2010 at 11:30 2

    Ich habe mich soeben reg.
    Mein Artikel dazu geht die nächsten Tage online –
    Natürlich mit neuem Logo.

    Lieben Gruss, Michaela

  3. Ladyon 20 Jan 2010 at 12:46 3

    Ich werde mich da auch registrieren.

  4. Alexon 20 Jan 2010 at 12:08 4

    Hallo Arven,
    es freut mich, dass auch du registriert bist – herzlich Willkommen!
    Ich freue mich auf deinen Artikel, herzlichen Dank dafür.
    Wünsche einen angenehmen Mittwoch und bis bald,
    Alex

  5. Alexon 20 Jan 2010 at 13:33 5

    Hallo Lady,
    es tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat mit deinem Beitrag, aber ich musste den erstmal aus der Spamschublade befreien.
    Herzlich Willkommen auf workaBLOGic und dann hoffentlich auch bald bei den YiGG-Freunden wie zu lesen ist.
    Es sind ja mal wieder ein paar YiGG-Freunde mehr geworden, über die Mittagspause hinweg.
    Ich wünsche einen angenehmen Mittwoch und bis bald,
    Alex

  6. Sebastianon 20 Jan 2010 at 17:42 6

    Cool vom Yigg Team! Muss man mal anmerken!

  7. Tarikon 20 Jan 2010 at 19:24 7

    Wow, super, dass die Aktion so gut läuft.

    Habe den Bericht bei Yigg schon gelesen und war sehr überrascht!
    Na dann: „Auf eine goldene Yigg-Yigg-Hurra-Epoche“ 😀

  8. Alexon 20 Jan 2010 at 21:18 8

    Hallo Sebastian und Tarik,

    ja, das YiGG-Team ist bislang ohne wenn und aber, genial und zuvorkommend. Ich hoffe auf eine tolle Allianz und vor 4 Stunden kam auch eine Diskussion im Forum online, wo YiGG uns nach unseren Widget-Wünschen fragt. Ich bin gespannt, was man alles zusammen auf die Beine gestellt bekommt.

    Und Tarik, jepp… auf eine goldene Yigg-Yigg-Hurra-Epoche! 😉

    Angenehmen Abend Euch allen und bis bald,
    mit yiggschen Grüßen,

    Alex

  9. Daniel Schillingon 21 Jan 2010 at 13:17 9

    Ich bin wirklich überrascht, wie schnell sich das herumgesprochen hat. 🙂 Nur weiter so. Ich denke, dass wir die Marke von an die 100 Bloggern zusammen bekommen können.

  10. Alexon 21 Jan 2010 at 13:59 10

    Ja, das kleine Lauffeuer ist schon recht groß geworden! 😉
    Aber an sich kein Wunder, wenn mehr als 15 Blogs darüber berichten, wirklich klasse.
    Und zu der Marke mit den 100 Bloggern, bei YiGG schon mal eine Spekulation angelegt? 😉
    Gruß, Alex

  11. Alexon 21 Jan 2010 at 14:56 11

    A propos Spekulation, ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen:
    http://www.yigg.de/spekulation/yiggyigghurra-gruppe-stuermt-die-100-mitglieder
    😉

  12. Daniel Schillingon 22 Jan 2010 at 09:29 12

    Ich würde mitmachen, wenn ich endlich wüsste, wieviele YiPPs ich habe. 😛

  13. Alexon 22 Jan 2010 at 09:52 13

    Wie es aussieht, hast du momentan 73 YiPPs, kann das sein?
    Ist ja schon mal ein Anfang…
    Müssen dann nur kucken, dass wir bis zum 28.2. auch wirklich 100 oder mehr zusammen haben.
    Es sei denn, du setzt dagegen! 😀
    Baldiges Wochenende, Alex

  14. Daniel Schillingon 22 Jan 2010 at 13:12 14

    Ich hab dafür gesetzt. 🙂 Meine YiPPs haben sich jetzt aktualisiert.
    Die 100 Mitglieder schaffen wir, denke ich. Das spricht sich ja jetzt noch weiter rum.

  15. Alexon 22 Jan 2010 at 14:20 15

    Na dann schon einmal herzlichen Dank für dein Vertrauen, welches du mit „dafür“ in die Aktion setzt.
    Noch 53… 🙂

  16. Daniel Schillingon 24 Jan 2010 at 23:17 16

    50. 😀

    Am Ende nächster Woche werde ich noch einen Artikel über YiGG, Social Media und Co schreiben. Ich hab es mit meinem neuen Blog mit 3 Artikeln auf die Startseite geschafft, 2 davon waren an aller erster Stelle. Da schreibe ich über die Auswirkungen von Social Media, speziell YiGG, und werde das YiggYiggHurra Projekt auch erwähnen. 🙂

  17. Alexon 25 Jan 2010 at 09:45 17

    Mittlerweile schon 51. 😉
    Ich bin gespannt auf deinen Artikel, danke dass du in diesem auch auf die Aktion aufmerksam machst und vor allem freut es mich, dass sich YiGG so sehr lohnt für dich, wie man an den Artikeln auf der Startseite sieht, wunderbar.
    Machs gut und angenehmen Start in die Woche,
    Alex

  18. Maikon 27 Jan 2010 at 13:59 18

    Was ist das eigentlich genau für ein Portal hier?

  19. Alexon 27 Jan 2010 at 14:32 19

    Hallo Maik.

    Herzlich Willkommen auf workablogic.de.
    Zu deiner Frage, bezieht es sich auf YiGG oder workaBLOGic?
    Angenehmen Mittwoch,
    mit besten Grüßen,

    Alex

  20. Daniel Schillingon 01 Feb 2010 at 01:28 20

    @ Maik

    YiGG ist ein Social News Portal. Du stellst also Nachrichten, neue Blog Posts oder sonstige Meldungen online und die Community bewertet diese dann. Eine gute Besucherquelle wenn Du Dich geschickt anstellst.

  21. Dennison 10 Feb 2010 at 11:05 21

    Hey ich glaub ich Reg mich auch mal.

    greez

  22. Alexon 10 Feb 2010 at 11:12 22

    Hallo Dennis.
    Willkommen auf workaBLOGic und dann hoffentlich auch bald bei den YiGG-Freunden.
    Würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen und wirst dann auch umgehend hier im 1. Kommentar verewigt. 😉
    http://www.workablogic.de/2010/01/18/yigg-yigg-hurra/#comments
    Bis bald und wenn Fragen sind, ich stehe dir jederzeit gerne zur Verfügung.
    Angenehmen Mittwoch,
    Alex

  23. Alexanderon 15 Feb 2010 at 12:00 23

    Gibt es hier nur News und Blog Posts, die bewertet werden oder gibt es hier auch ein Freundschaftssystem ähnlich wie Facebook oder Myspace?

  24. Alexon 15 Feb 2010 at 14:12 24

    Hallo Namensvetter! 😉

    Willkommen auf workaBLOGic.
    Zu Yigg, da geht es hauptsächlich darum, seine Blogartikel oder sonstige Artikel online zu stellen. So sind einem stets neue Besucher sicher und darüber hinaus kann man diese eben auch bewerten und bewerten lassen.
    Und ja, es gibt auch ein Freundschaftssystem, daher ja auch meine gestarte Aktion:
    http://www.workablogic.de/2010/01/18/yigg-yigg-hurra/
    Du kannst dort in der Gruppe dich in einer Shoutbox mitteilen, an dem Forum teilnehmen, der uns intern zur Verfügung steht um schnellere Transaktion unter uns Bloggern zu ermöglichen. Du kannst an deine Freunde private Nachrichten versenden… es ist also einiges möglich.
    Schaue es dir doch einfach an, falls du weitere Fragen haben solltest, stehe ich dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Mit besten Grüßen,
    Alex

  25. Christion 03 Mrz 2010 at 12:18 25

    Schön das es YiggYigg Hurra soweit geschafft hat, Bin auch schon seit einer Weile dabei, allerdings nicht wirklich aktiv

  26. Alexon 03 Mrz 2010 at 13:58 26

    Hallo Christi.

    Ja, es läuft ganz ordentlich und auch die Tage haben sich wieder zwei neue Mitglieder angemeldet. Toll, dass es noch nicht abflaut. Aber es ist auch einfach so, dass jeder der teilnimmt nur Vorteile hat und somit kann man gar nicht anders, als davon zu profitieren. 🙂
    Bin froh, dass auch du mit von der Partie bist, auch wenn etwas inaktiver als andere, aber hauptsache im Boot! 😀
    Machs gut und danke für deinen Kommentar.
    Angenehmen Mittwoch,

    Alex

  27. Jasinon 07 Mai 2010 at 17:39 27

    Hallo Alex,

    ja super.

  28. Alexon 07 Mai 2010 at 18:31 28

    Hallo Jasin,
    ja danke.
    😉
    Angenehmes Wochenende!

  29. Ralfon 11 Aug 2010 at 12:35 29

    Yigg sieht interessant aus. Ich werde mich hier mal anmelden.

    Ich wollte noch was fragen. Was machst du Alex eigentlich vom Beruf?

  30. Alexon 11 Aug 2010 at 14:04 30

    Hallo Ralf.

    Willkommen auf workablogic.de!
    Ja, Yigg ist interessant und auch wenn die Gruppe bereits seit 8 Monaten besteht, schaue ich immer noch fast täglich rein und pushe unsere Artikel! 🙂
    Und was meinen Beruf angeht, da steht bei „über mich“ … Euer Blogger arbeitet in einem Büro.
    Genügt das nicht?! 😀
    Beste Grüße,

    Alex

  31. Ralfon 16 Aug 2010 at 11:24 31

    Hallo Alex,

    doch das genügt schon. Ich war nur neugierig. 😀
    Ich kenne mich noch nicht so sehr im Internet aus, deswegen frage ich desöfteren einfach lieber mal nach…:-)

  32. Alexon 16 Aug 2010 at 11:26 32

    Erneutes Hallo, Ralf!

    Kein Ding. Das mit dem neugierig sein, wer kennt das nicht! 😉
    Und fragen kostet nichts, daher nur los wenn was ist.
    Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann, einfach Bescheid geben. Ich helfe immer gerne – wenn ich denn kann.
    Angenehmen Start in die Woche, beste Grüße,

    Alex

  33. Michaelon 18 Aug 2010 at 10:02 33

    Ich bin schon seit einer Weile bei Yigg. Ich finde es super.

  34. Alexon 18 Aug 2010 at 10:05 34

    Hallo Michael.

    Willkommen auf workablogic.de!
    Schon eine Weile bei YiGG oder auch bei unserer YiGGYiGGHurra-Gruppe? Falls noch nicht, bist du jedenfalls herzlichst Willkommen und bist dir zumindest bei mir sicher in Zukunft jeweils einen YiGG mehr pro Artikel zu bekommen, als bisher! 😉
    Beste Grüße und angenehmen Mittwoch,

    Alex

  35. Veraon 14 Okt 2010 at 10:24 35

    Yigg sieht sehr ansprechend aus… ich werde mich auch mal dort anmelden! Die Seite hat sogar eine Shoutbox 😀

    Hoffentlich läuft dann alles YiggYigg – Hura!

  36. Alexon 14 Okt 2010 at 10:27 36

    Hallo Vera

    Somit Willkommen auf workablogic.de wie auch YiggYiggHurra!
    Bald werden wir also die 100 voll haben, toll!
    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, nur zu.
    Und zur Shoutbox, na dann schrei mal… ich schrei zurück! 🙂
    Bis bald und angenehmen Donnerstag,

    Alex

  37. Lianaon 16 Nov 2010 at 16:05 37

    Sind die 100 schon voll, Alex? Wenn nicht, dann werde ich einer von ihnen sein! Ich melde mich nun auch an. By the way.. ist das ein Simpson Avatar von dir selber? Ich will auch so eins 🙁

  38. Alexon 17 Nov 2010 at 08:27 38

    Hallo Liana und herzlich Willkommen auf workablogic.de!

    Die 100 sind noch nicht voll und momentan stehen wir bei 98. Ist also nicht mehr weit der weg und wenn du dich nun auch anmelden würdest, dann könnte man ja schon fast die 100er-Party starten! 😉
    Das Simpson-Avatar ist von mir, ja. Kannst du auch selbst von dir unter simpsonizeme.com erstellen!
    Und noch eine kleine Gratulation meinerseits:
    Du hast soeben den 2700ten Kommentar auf workaBLOGic verfasst

    Angenehmen Mittwoch, Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor