workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 04 2010

workaBLOGic – 1. Geburtstag

Abgelegt um 00:27 unter workaBLOGic

Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy birthday dear workaBLOGic, happy birthday to you-u-u!!!

Heute ist es also soweit. Mein kleiner, bescheidener Blog feiert seinen ersten Geburtstag.
Da ich es aber kurz und knapp halten will, einfach nur ein riesen DANKESCHÖN an alle Leser, Unterstützer, Freunde und alle, die sich angesprochen fühlen, die mir und dem Blog letztes Jahr zur Seite standen, kommentiert haben oder mich anderweitig unterstützt haben.

Beim 1. Geburtstag darf eines nicht fehlen: die Geburtstagskerze.

Für viele darf auch ein Rückblick des ersten Jahres nicht fehlen und somit habe ich auch an ein paar Statistiken und Grafiken gebastelt.
Hier gibt es die „Views“ der letzten 12 Monate.

workablogic erstes Jahr

Ein stetiges Auf-und-ab und… die Kurve wird Richtung Ende hin doch hoffentlich wieder etwas an Schwung aufnehmen?! Geschrieben wurden 191 Artikel, davon 50 Soap-Folgen mit insgesamt 1354 Kommentaren – Danke!

Lasst uns etwas tiefer in die Welt der Statistik eintauchen.
Mit 819 Besuchen, war der 08.08.2009 der bislang erfolgreichste Tag für workablogic.de – dank Lasst die Korken knallen. Diese Besucherzahl müsste dieses Jahr mit dem neu angepeilten Kommentar-Rekordversuch zu knacken sein (ebenfalls am 08.08. – vormerken!).
Die am meist gelesene Soap-Folge (bislang 568 mal) ist Vom Designen des Fußballs, ein Gastbeitrag vom EA-Sports-Spieldesigner Gerald Köhler.
Die meisten Klicks (116), die von workablogic.de weggingen, suchten sich den Weg zum kackblog.net, denen ich hiermit auch die letzte Ehre erweisen will, da sie seit dem 1.3.2010 ihren Blog eingestellt haben.

Für die, die es interessieren sollte, welche Browser denn von meinen Lesern hauptsächlich benutzt wurden und werden, hier die Top3-Browser-Liste.

workablogic Browser

Da ich mich auch über „mobile“ Leser freuen darf, kamen 2009 etwas über 200 Besucher über Mobilgeräte auf meinen Blog. Allein für dieses Jahr sind es bereits 52!
Die Gesamtanzahl an Views im ersten Jahr hat die 22.000 überschritten und daran gilt es anzuknüpfen für das kommende Jahr. Eines habe ich bereits dieses Jahr geschafft. Wenn man auf Google nur „workabl“ eingibt, spuckt er erstaunlicherweise bereits als 3. Möglichkeit workablogic als Suchbegriff aus. Ja, für Google scheint workablogic doch tatsächlich ein Begriff zu sein, toll!

Noch ein kleiner Hinweis zu Yigg und meiner gestarten Aktion Yigg,Yigg,Hurra. 2009 waren 6% aller Verweise von anderen Webseiten auf yigg.de zurückzuführen. Januar diesen Jahres ging es langsam aufwärts und kam auf 6,9% und letzten Monat nahm die Aktion richtig Fahrt auf und lag bereits bei 11%! Ein toller Erfolg und ich bin gespannt, was wir auch in Zukunft von unserer Aktion erwarten können.

So, nun aber genug der Worte. Ich wollte es ja bekanntlich kurz und knapp halten. Als Dank an Euch alle, habe ich mir etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nächste Woche werden vom 8.3. bis zum 12.3. täglich neue Gewinnspiele gestartet. Notieren, nicht vergessen und… abräumen? Viel Spaß und Glück Euch allen in der nächsten Woche.

Auf das nächste workaBLOGic-Jahr,

Euer Alex

24 Kommentare

24 Kommentare zu “workaBLOGic – 1. Geburtstag”

  1. Andion 04 Mrz 2010 at 01:21 1

    Meine besten Glückwünsche zum Einjährigen. Mögen es noch mehrere Geburtstage werden, und bleib so wie Du bist! 🙂

  2. Mac_BetHon 04 Mrz 2010 at 05:45 2

    Hallo Alex,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1 Jährigen und mögen noch viele folgen!

    Morgen ist Wochenende! 😉

    Gruß
    Matthias

  3. plerzelwuppon 04 Mrz 2010 at 07:07 3

    Guten Morgen,

    neulich haben wir ja schonmal gratuliert und heute ist es wieder soweit: Hrzlichen Glückwunsch zum Blog-geburtstag und weiterhin viel Erfolg – insbesondere auch mit der AKtion, die ich stets im Auge behalte. 🙂

  4. Pe-Su-Kion 04 Mrz 2010 at 07:44 4

    Gratuliere zum einjährigen Bloggeburtstag.

  5. Kollaon 04 Mrz 2010 at 08:22 5

    Hallo,

    Wünsche deinem Blog alles alles Gute zum 1. Geburtstag.

    Kolla

    ELD

  6. Thomason 04 Mrz 2010 at 09:38 6

    Glückwunsch! Das erste Jahr ist geschafft und viele andere werden noch folgen. Dafür alle guten Wünsche und stets schöne Ideen 😉 .

  7. Markuson 04 Mrz 2010 at 10:14 7

    Alles gute auch von mir, auf das wir den nächsten auch noch feiern können.

  8. Alexon 04 Mrz 2010 at 10:22 8

    Hallo Ihr lieben Leute.
    Herzlichen Dank Euch allen für Eure Glückwünsche. Auch ich freue mich auf das nächste Jahr und alles was noch kommen mag. 😉
    Bald ist Wochenende, liebe Grüße
    Euer Alex

  9. Arneon 04 Mrz 2010 at 10:47 9

    Hallo und Glückwunsch!

    Sehr interessant, auch ich komme gerade von Yigg und habe geYiggt ;-).

    Gruß,
    Arne

  10. Alexon 04 Mrz 2010 at 10:51 10

    Hallo Arne,

    na dann mal herzlich Willkommen auf workaBLOGic!
    Ja, Yigg und die gestartete YiGGYiGGHurra Gruppe ist wirklich interessant und hat für uns Blogger nur Vorteile. Kannst gerne mal vorbeischauen und bist jederzeit herzlich Willkommen.
    Danke für die Glückwünsche und das yiggen. 😉
    Gruß zurück,

    Alex

  11. Burkhardon 04 Mrz 2010 at 11:11 11

    Na dann schließ ich mich auch mal den Gratulanten an 🙂

    Ein Jahr in einem Blog regelmäßig schreiben ist nicht immer einfach. Aber wenn man dran bleibt, kann es sehr lohnenswert werden und die Statistiken werden noch einige Sprünge nach oben machen.

    Deshalb dranbleiben und alles Gute für die nächsten Jahre!

  12. Dirkon 04 Mrz 2010 at 16:37 12

    Die Geburtstagsparty ist wahrscheinlich schon im vollen Gange, aber trotzdem wünsche ich workablogic.de alles Gute und Dir, lieber Alex, natüüürlich auch. Die Besucherwellen werden sich mit der Zeit etwas glätten und einen Aufwärtstrend aufzeigen. Da bin ich mir sicher.

    Finde ich toll, dass die meisten Klicks nach Extern auf den Kackblog führten. Kacke zieht wohl nicht nur Fliegen an. 😀 Danke für die letzte Erwähnung. Wie Du siehst, schreibe ich nochmal mit meinem Kackblog-Avatar und um Dir damit ebenfalls eine Ehre zu erweisen, ist das der offiziell letzte Kommentar von mir als Kackblogger.

  13. Alexon 04 Mrz 2010 at 16:39 13

    Hallo Burkhard,

    herzlichen Dank für die Gratulation zum Geburtstag. Mit dem dranbleiben, brauchst dir keine Sorgen machen. Danke nochmals und auch dir alles Gute.

    Und jetzt zu Dirk… WOW, welche eine Ehre, welch ein Geburtstagsgeschenk: HERZLICHEN DANK! 🙂
    Alles, alles Gute!!!

    Alex

  14. Saschaon 04 Mrz 2010 at 20:01 14

    Puh, da kann man ja heute einem Blogger nach dem anderen zum Blog-Geburtstag gratulieren (komme gerade von meiner Gratulation bei nila.at).

    So ein Jahr geht verdammt schnell vorbei… dennoch schaffen viele Blogs trotz guter Autoren nicht einmal dieses eine Jahr. Ich bin froh, dass du „durchgehalten“ hast und hoffe, dass du uns noch viele weitere Jahre mit deinen tollen Artikeln und Aktionen begleiten wirst.

  15. Arneon 04 Mrz 2010 at 21:34 15

    Hallo Alex,

    gegenseitig gratulieren ist doch auch am tollsten 😉 Bin jetzt bei YiGGYiGGHurra dabei. Muss mich da erst mal orientieren. spannende Sache.

    Grüße,
    Arne

  16. Tarikon 04 Mrz 2010 at 23:39 16

    Na, von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Vergiss nicht die Kerze auszublasen, sonst kannst du die Feuerwehr-Geschichte mit neuen Bildern und neuen Erfahrungen ausschmücken. 😉

  17. Alexon 05 Mrz 2010 at 12:19 17

    Hallo Sascha, Arne und Tarik!

    Herzlichen Dank Euch allen für die Glückwünsche.

    – Sascha, Zum „durchhalten“ was das Bloggen angeht, da habe ich nicht vor was zu ändern. Mal mehr, mal weniger… aber hauptsache es läuft!

    – Arne, herzlich Willkommen dann auch bei YiGGYiGGHurra. Falls du Fragen haben solltest, ich stehe dir jederzeit gerne zur Verfügung. Du kannst dort auch das Forum oder die Shoutbox benutzen, falls Fragen oder Ideen aufkommen.

    – Tarik, danke für den Kerzenhinweis. Ich werde aufpassen und notfalls kommt dann halt „meine“ Feuerwehr zum Einsatz, ich finde sie ja jederzeit im Soap-Archiv. 😉

    Euch allen ein angenehmes Wochenende,

    Alex

  18. Steffion 05 Mrz 2010 at 21:48 18

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir Alex 🙂 *hihi* ich weis noch genau wie du angefangen hast *smile* und bin Stolz mit eine der ersten Leser mit sein zu dürfen *smile* Und ich freu mich schon auf ein Weiteres Jahr hier lesen zu dürfen 😉
    PS: falls es hier wegen der Kerze brennt, ich kann ja löschen helfen*lach*
    liebe Grüsse Steffi

  19. Pascalon 06 Mrz 2010 at 14:29 19

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 🙂

    Ein Jahr ist ja schon ’ne lange Zeit … ich hoffe mal, dass es meinen Blog auch noch in einem Jahr gibt. 😀

  20. Erdbeereon 07 Mrz 2010 at 12:46 20

    Auch von der Erdbeere ein Happy Birthday Gruß, auch wenn ich erst seit ein paar Tagen mitlese, muss ich natürlich gratulieren 😉

  21. Mikion 07 Mrz 2010 at 14:16 21

    Tja, so kurz&knapp (und leise) dass ich meinen Einsatz verpasst habe. Also dann eben nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiterhin und noch mehr treue und kommentierende Besucher!
    Liebe Grüße!

  22. Alexon 08 Mrz 2010 at 10:23 22

    Steffi, Pascal, Erdbeere und Miki… heeerzlichen Dank Euch allen!!!

    – Steffi, du bist wirklich seit frühen Tagen mit dabei und danke dir für deine Lesetreue. Ja, ein eigener Berufswunsch wurde dir mittlerweile ja sogar schon erfüllt. 😉

    – Pascal, na ich gehe doch mal stark davon aus, dass ich das Jahr gleich noch einmal hinbekommen werde.

    – Erdbeere, gleichfalls, was die mitlesenden Tage angeht und bleib so frisch wie bisher.

    – Miki, herzlichen Dank für deine Wünsche.

    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Start in die Woche. Und nicht vergessen, diese Woche laufen hier täglich Gewinnspiele! Viel Glück,

    Euer Alex

  23. Alex L.on 09 Mrz 2010 at 16:39 23

    Hey, immerhin hattest du im Schnitt 7 Kommentare pro Blogpost, was in Anbetracht dessen, dass bloggende Webuser viel bei Facebook und Twitter sind, gut ist 😉

    Gratuliert, habe ich dich ja bereits im anderen Beitrag zum Gewinnspiel.

    Also kommen wir als bloggende Webmaster noch nicht drumherum, unsere Blogs IE-kompatibel zu machen, denn immerhin sind es diese 22.91 %. Bei meinen Blogzugriffen verhält sich die Zahl der IE-Nutzer ca. auch so.

    Bei deiner Aktion via Yigg habe ich auch gerne mitgemacht und als Blogger solche Initiativen zu unterstützen, ist es kaum verkehrt.

  24. Alexon 09 Mrz 2010 at 19:44 24

    Guten Abend Namensvetter 😉

    Danke für deine Gratulation und deinen Kommentar. Was die Leser und die Kommentare angeht, bin ich recht zufrieden. Da es mir vor allem um den Spaß am Schreiben geht und ich doch hier und da Rückmeldungen auf meine Kurzgeschichten bekomme, bin ich auch mehr als froh.
    Danke auch dir, wegen der YiGGYiGGHurra-Mitgliedschaft. Ich denke, dass bei solchen Aktionen jeder nur gewinnen kann. Man macht aufmerksam auf seinen Blog, erreicht neue Leser, man lernt selbst neue Blogs und Blogger kennen… was will man mehr! 🙂

    Wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Abend,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor