workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 12 2010

Wochenrückblick (KW10/10)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Banken: Regierung gegen weitere Bankenhilfen

Abwrackprämie: Der Retter 2009 des privaten Konsums

Volkswagen: glänzender Start ins Jahr 2010

Quelle: bald wieder da – im Internet

Lidl: Verkauf von Ökostrom ab Montag

Swatch: neue Rekorde für 2010 im Blick

Forbes-Liste: Mexikaner Slim ist reichster Mann der Welt

USA: Obama will Exporte verdoppeln

Lehman Brothers: Pleitegefahr mit Bilanztricks kaschiert

Vattenfall: Verkauf von deutschem 9700km langem Hochspannungsnetz

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW10/10)
– kurz & knackig!”

  1. Andersreisenderon 17 Mrz 2010 at 21:10 1

    Eigentlich ist es schon heftig, was man alles beim Discounter zu kaufen bekommt. Hört sich doch bei Lidl verrückt an zu sagen „Eine Wurstsemmel und einmal Strom bitte“ – oder? Noch verrückter wird’s, wenn die Verkäuferin dann fragt „1000 kW/h oder darfs ein bisserl mehr sein?“ *fg*

  2. Alexon 18 Mrz 2010 at 13:23 2

    Ja, allerdings. Mal kriegt man Bahn-Tickets, dann bekam man auf einmal Prepaid-Karten für das Handy, jetzt Strom… mal schaun, wo das noch hinführt in Zukunft!

  3. Andersreisenderon 21 Mrz 2010 at 21:46 3

    @Alex: Hmm…da fallen mir noch ein paar krasse Dinge ein 😉

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor