workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Apr 09 2010

Wochenrückblick (KW14/10)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Export: Deutsche Exporte haben im Februar deutlich zugelegt

Dividenden: DAX-Konzerne schütten 20 Milliarden Euro aus

Job-Sicherheit: Der Job-Atlas der Bundesagentur für Arbeit

Gas: Offizieller Baustart von Ostsee-Pipeline

Discounter: Preise purzeln um bis zu 17%

Klinikärzte: Ab Mitte Mai ist mit Streik der Mediziner zu rechnen

Daimler & Renault-Nissan: Zusammenarbeit beschlossen

Goldpreis: Dank Griechenland-Krise auf neuem Euro-Rekordhoch

Fluglotsen: Streik für neue Arbeitszeiten steht bevor

Microsoft: Wechsel an der Spitze von Microsoft Deutschland

Bilanzierung: US-Banken verschleiern ihre Schulden

Pflegeversicherung: Milliarden-Überschuss trotz gestiegener Ausgaben

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW14/10)
– kurz & knackig!”

  1. Christianon 10 Apr 2010 at 14:39 1

    Wieder eine schöne Übersicht, habe mir einige Links mal gründlicher angesehen ;).

  2. Alexon 10 Apr 2010 at 18:16 2

    Hey Christian,

    freut mich dich auch an diesem Wochenrückblick wieder hier zu sehen. Stets die aktuellsten Nachrichten aus der Arbeitswelt, findest du auch immer hier links in der 1. Sidebar, Tag ein, Tag aus.
    Und wo ich dich gerade hier habe, was die Blogroll angeht, ich glaube da kommen wir beide auch noch auf einen grünen Zweig! 😉
    Angenehmes Wochenende,
    Gruß

    Alex

  3. Christianon 10 Apr 2010 at 20:19 3

    😀 Den Feed vom Spiegel, Heise & Co. habe ich auch schon standardmäßig abboniert ;).
    Das mit dem Blogroll hört sich ja schonmal super an 😀

    Auch von mir ein angenehmes Rest-Wochenende,
    Christian

  4. Alexon 12 Apr 2010 at 12:03 4

    Hallo Christian,

    ich hoffe du hattest ein angenehmes Wochenende.
    Wegen der Blogroll hast du eine Mail bekommen. 😉
    Wünsche einen angenehmen Start in die Woche,
    bis spätestens Freitag 18Uhr,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor