workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Apr 16 2010

Wochenrückblick (KW15/10)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Inflation: In Euro-Zone auf 1,4% gestiegen

Frühjahrsgutachten: Stellen-Rekord in Deutschland in Sicht

Maut: Umweltbundesamt für Pkw-Maut

Kaufhof: Sichere Jobs für 4,5 Stunden Mehrarbeit

Automarkt: Neuwagen werden immer billiger

Fluglotsen: Wegen Aschewolke aus Island wird Streik ausgesetzt

AMD: Chiphersteller macht wieder Gewinn

Google: Weiterhin auf der Erfolgsspur

Sony Ericsson: Überraschend mit Gewinn im 1.Quartal 2010

Toyota: Verkauf von Geländewagen weltweit gestoppt

Goldman Sachs: Anleger mit Horrorverlust schockiert

Unilever: Warnung vor Metallteilchen in Bifi

Industriesterben: Letzte Ölsardinen-Fabrik in den USA gibt auf

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW15/10)
– kurz & knackig!”

  1. Christianon 17 Apr 2010 at 16:20 1

    Mal wieder ein interessanter Wochenrückblick 😉
    PS: Hast du meine E-Mail bekommen?

  2. Alexon 18 Apr 2010 at 09:04 2

    Wie immer gern geschehen, Christian.
    Deine Email habe ich erhalten, nur liegt die Aschewolke momentan über mir und kann daher keine Mails mehr rausschicken, bis der Luftraum wieder offen ist. 😉
    Melde mich sobald es reinpasst.
    Angenehmen Sonntag,
    Alex

  3. Christianon 20 Apr 2010 at 22:09 3

    Super, auf eine gute Zusammenarbeit 😛

  4. Alexon 21 Apr 2010 at 08:16 4

    Ja, so langsam verzieht sich wohl die Aschewolke und daher bin auch ich wieder voll einsatzbereit und somit herzlich Willkommen in der Blogroll!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor