workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mai 07 2010

Wochenrückblick (KW18/10)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Steuereinnahmen: 39 Milliarden Euro weniger bis 2013

Kfz-Steuer: EU plant neue Verbrauchs-Berechnung

Griechenland: Finanzminister beschließen 110 Milliarden Rettungspaket

Solarförderung: Ab Juli vom Bundestag gekürzt

Preisschlacht: Discounter greifen Drogerien an

Münchener Rück: Gewinnprognose für 2010 in Frage gestellt

Dow Jones: Massivster Rutsch seit 23 Jahren

Aral: Droht wegen der Ölpest die Pleite?

Aurubis: Gestiegene Kupfernachfrage sorgt für Gewinn

Hypo Real Estate: Verlust zu Jahresbeginn verringert

Pfeiderer: Zum Jahresauftakt weiter in Verlustzone

Woolworth: Bieterpoker weiter offen

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW18/10)
– kurz & knackig!”

  1. Kirion 07 Mai 2010 at 22:33 1

    Watt, wie?
    Aral, das supertolle blaue BP-Unternehmen geht pleite, weil das bischen Öl nahe God’s Nation ausgeloffen ist?
    Na, ich wusste garnicht, dass Ölgeschäfte so verlustbehaftet sind.

  2. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Chris Muszalik erwähnt. Chris Muszalik sagte: Wochenrückblick (KW18/10) – kurz & knackig!: Freitag, 18:00 – Feierabend! Hier ein Nachrichtenrückblick, was die… http://bit.ly/d3bAxS […]

  3. Alexon 08 Mai 2010 at 14:16 3

    Hallo Kiri,
    willkommen auf workaBLOGic.
    Ich war auch überrascht als ich davon gelesen hatte und musste es daher einfach in den Wochenrückblick einpacken. Ja, schon erstaunlich wenn so etwas (Ölpest) passiert, dass dann dadurch eventuell eine ganze Firma pleite geht. Hätte auch nicht gedacht, dass das bei den Milliarden Umsätzen viel ausmacht. Mal schaun, wie es weitergeht mit der Ölpest.
    Angenehmes Wochenende,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor