workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 08 2010

Lasst die Korken knallen – 2010!

Abgelegt um 00:00 unter Allgemein,Spiel Spaß & Spannung,workaBLOGic

Letztes Jahr flogen die Korken zum ersten Mal hier auf workablogic.de – die Rekordkorken!
Denn passend zu meinem Geburtstag, haben wir uns am 08.08.2009 an einem 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord versucht.
Hier ein Auszug vom letzten Jahr:

Heute geht es nämlich darum einen Rekord aufzustellen. Wieviele Kommentare kriegt man für einen Blogbeitrag in nur 24 Stunden hin? Die oben genannten Blogs stehen mir zwar zur Seite diesen Rekord in Angriff zu nehmen, aber jeder Einzelne, der heute über diesen Beitrag hier stolpern sollte, kann Teil dieser Aktion werden. Schreibe einen Kommentar, lass es deine Freunde über Facebook oder Twitter wissen… jeder ist herzlich zur großen 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord-Jagd eingeladen.
Einen kleinen Bonus gibt es an meinem heutigen Geburtstag noch obendrauf: wer innerhalb der ersten 24 Stunden am meisten sinnvolle Kommentare verfasst hat, dem widme ich anschließend einen eigenen Beitrag mit Trackback auf meiner Seite.
In diesem Sinne, lasst uns auf Rekordjagd gehen und die Korken knallen!

Heute schreiben wir wie auch letztes Jahr den 08.08. und da die meisten Mitwirkenden des letzten Jahres einen erneuten Anlauf 2010 wagen wollten, gibt es also heute die nächste Runde der 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord-Jagd.
Der oben zitierte Bonus steht natürlich auch dieses Jahr! Und das Resultat unseres ersten Rekordversuches konnte sich zeigen lassen, denn innerhalb 24 Stunden bekam der Artikel insgesamt 215 Kommentare.

Auch für den heutigen Tag gab es mal wieder tatkräftige Unterstützung. Einen großen Dank an folgende Blogs für einen Artikel über die heutige Rekordjagd: zentodone.eu, crazytoast.de, newsburger.de, christiane-klein.com, gregel.com, nicht-spurlos.de und eliterator.de.

Die Blogs, die diese Aktion auch noch heute neben Twitter, Facebook und Mund-zu-Mund-Propaganda mit einem Artikel unterstützen wollen, sind selbstverständlich herzlich Willkommen und die namentliche Erwähnung ist ihnen dann morgen im Rekord-Abschlussartikel hier auf workablogic.de als Dankeschön schon jetzt sicher!

Heute also die Neuauflage – mit diesmal mehr als 215 Kommentaren?

Wir werden sehen. Jedenfalls erkläre ich nun hiermit feierlich die 2. offizielle workaBLOGic 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord-Jagd als eröffnet!

359 Kommentare

359 Kommentare zu “Lasst die Korken knallen – 2010!”

  1. Dennis Farinon 08 Aug 2010 at 12:25 1

    Na dann mal alles Gute zum Geburtstag !
    Wie läuft das bei dem Rekord ? Für jeden gültigen Kommentar wird 1 Euro für nen guten Zweck gespendet ?
    :)

  2. Alexon 08 Aug 2010 at 12:27 2

    Gratulation zur glatten 100, guter Marc! :)
    Und zum Brötchen, ist es mir denn erlaubt einmal herzhaft gut zu lachen? :D
    Und nein, die Edit Comment Funktion gab es noch nie und wird es somit auch heute nicht geben, tut mir Leid. Sieht das Theme hier leider nicht vor. Denn zu gerne hätte ich das von zentodone.eu :)

  3. Marcon 08 Aug 2010 at 12:27 3

    @Dennis – ja genau. Konto-Nr findest Du weiter oben… kannst Du heute noch überweisen ;-) ?

  4. Alexon 08 Aug 2010 at 12:31 4

    Hallo und willkommen auf workablogic.de, Dennis.
    Danke für deinen Glückwunsch wie auch deinen Kommentar.
    Nun stehen wir schon bei 104 Kommentaren, letztes Jahr haben wir dafür bis 14:16 gebraucht! :)
    Was die reinen Kommentare angeht, muss ich zwar danach noch die Pingbacks rausrechnen, aber im Vergleich zum Vorjahr schlagen wir uns bestens. Dürfen nur nicht nachlassen.

  5. Marcon 08 Aug 2010 at 12:31 5

    @Alex – Du hast gelogen?! *verwirrt bin*

  6. Alexon 08 Aug 2010 at 12:34 6

    Gelogen? Was, wo, wie? Ich?

  7. Matthiason 08 Aug 2010 at 12:35 7

    Na dann werfe ich auch noch ein Hallo in die Gruppe.

    Was treibt ihr denn heute so?

    Also wir fahren gleich an den Niederrhein um Eltern und Schwiegereltern zu besuchen…

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, wasimmer ihr auch damit anfangt..
    Matthias

  8. Mikion 08 Aug 2010 at 12:35 8

    @Marc
    musstest du deinen Unfall heute essen? ;-) Ich musste meinen (Waschtrockner-Unfall) nur entflusen, aber sonst lebt alles noch…puh…

  9. Marcon 08 Aug 2010 at 12:36 9

    @Alex – folge dem Link

    @Matthias – überlege gerade, was man in D’dorf an dem verregneten Tag mal so tun kann? Idee?

  10. Thomason 08 Aug 2010 at 12:37 10

    Von der Elbe… bis zur Mosel…
    Alles Gute zum Geburtstag und mindestens noch 250 Kommentare, sag ich einfach mal so ;-) . Sind ja noch knapp 12 Stunden Zeit, d geht schon noch was…

  11. Marcon 08 Aug 2010 at 12:38 11

    @Miki – ich ernähre mich immer noch flüssig! Ohne Alkohol – nicht was du jetzt wieder denkst!!
    Aber so langsam knurrt der Magen :-/

  12. Alexon 08 Aug 2010 at 12:39 12

    Tach Matthias,
    na dann mal einen angenehmen Nachmittag bei Eltern und Schwiegereltern. Bei mir geht es da etwas ruhiger zu.
    Allerdings hat auch mittlerweile der Regen hier eingesetzt. Also der perfekte Rekordtag zum tippen! :)

    Und Marc, tut mir Leid. Ich meinte die Antwort- nicht die Edit-Funktion bei Mac_BetH!

    Gratulation Miki, dass noch alles mehr oder weniger lebt nach deinem Trockner! :D

  13. Markuson 08 Aug 2010 at 12:39 13

    @Jonas Scillawaldstr. kenn ich. In Hofen hab ich gewohnt, gebürtig in Cannstatt, großgeworden in Münster.

  14. Alexon 08 Aug 2010 at 12:40 14

    Danke Thomas.
    Auch dir heute am 08.08. alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe Ihr habt im Hohen Norden besseres Wetter? Hier ist alles zugezogen und regnerisch.

    Und Marc, was den Magen angeht, da feuere ich bald eine Pizza hinterher! :D

  15. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 12:40 15

    Whow, schon 110 Kommentare. Klasse!! Mal schauen, was wir noch schaffen.

  16. Alexon 08 Aug 2010 at 12:41 16

    Markus, Canstatter Wasen? :D

  17. Thomason 08 Aug 2010 at 12:43 17

    @Alex: Vielen Dank! Wetter ist zwar bewölkt aber dennoch 21 Grad. Sehr angenehm so. Und dass, wo man doch immer sagt im Norden sei es stets schlecht :-D .

  18. Mikion 08 Aug 2010 at 12:44 18

    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere Sicherheit um 400% steigern!

  19. Marcon 08 Aug 2010 at 12:45 19

    Am 08.08.1900 stellt [ein Typ] in einem Vortrag beim Zweiten Internationalen Mathematiker-Kongress in Paris seine Liste der 23 ungelösten Probleme der Mathematik vor.
    Aha!

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in Mathe idR mehr als 23 Probleme :-/

  20. Markuson 08 Aug 2010 at 12:45 20

    @Alex Klar der Wasen war Pflicht :-)

  21. Mikion 08 Aug 2010 at 12:45 21

    ick hab Spass!! :-D Leider muss ich euch jetzt mal verlassen, Haare waschen. Bei langen Haare eine sau-blöde Beschäftigung, aber man kann eben nicht alles haben! Bis dann! Und schön weiterschreiben!

  22. Thomason 08 Aug 2010 at 12:47 22

    @Markus: Was verlangt man denn auf dem Wasen z.Zt. für Bierpreise?

  23. Marcon 08 Aug 2010 at 12:47 23

    @Miki – wieso Haare waschen? Regnet es bei euch nicht?

  24. igoron 08 Aug 2010 at 12:48 24

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber hier regnet es immer noch und keine Sonne. Also ich bin stinkig – da werde ich wohl heute für Frau und mich kochen.

    Igor

  25. Alexon 08 Aug 2010 at 12:50 25

    Thomas, hier sind immerhin noch 20 Grad, aber bei Regen hat man dennoch nicht viel davon. :)

    Marc, das mit den Mathe Problemen kenne ich nur zu gut. Allerdings ging das so bis ich etwa 17 war, da ging es irgendwie „Klick“ und ich habe es nicht mehr gelernt, sondern verstanden. War sicherlich der Lehrer dran „Schuld“. :)

    Markus, meine Brüder waren öfter da, ich allerdings noch nicht. Aber als du Canstatt schriebst, da denke ich halt umegehend an die Canstatter Wasen. Passt an sich zu heute, Geburtstag, also… hoch die Tassen!

    Miki, dir mal eine gute und angenehme Haarwäsche und bis hoffentlich noch später.

    Und wir liegen immer noch priiima in der Zeit! :)

  26. Thomason 08 Aug 2010 at 12:50 26

    Von mir erst einmal alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg bei der Rekordjagd. Ich kann leider nicht aktiv teilnehmen, da ich unterwegs bin. Aber ich sehe schon, dass es ganz gut läuft und um 12 Uhr mittags ja schon 122 Kommentare zusammen gekommen sind. Da schaffst du den Weltrekord sicherlich leicht ;-)
    Viele Grüße
    Thomas

  27. Thomason 08 Aug 2010 at 12:52 27

    Ich bin dann mal schnell weg…. Frau muss zur Schicht… ich klinke mich später auf jeden Fall wieder ein!

  28. Alexon 08 Aug 2010 at 12:53 28

    Igor, dann mal munteres kochen! :)

    Hallo Thomas,
    danke auch für deine Unterstützung. Wünsche dir ebenfalls einen guten und angenehmen Tag, Gruß zurück!

    Im übrigen, heute haben noch folgende „Promis“ Geburtstag:
    Nigel Mansell, Jan Josef Liefers, Roger Federer, Dustin Hoffmann,… wer noch welche findet, einfach ergänzen!

  29. Marcon 08 Aug 2010 at 13:00 29

    Laut Wiki haben recht viele Sportler heute Geburtstag…

  30. Dennis Farinon 08 Aug 2010 at 13:01 30

    Also so wie die Kommentare hier gerade einfliegen soltest du bis 14:16 locker den Rekord gecknackt haben.
    Ich denke mal nächstes Jahr wird dann schon schwierig.
    War ne schlechte Idde die Kommentare per mail zu abonnieren. *g*

  31. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 13:02 31

    Bei uns im Saarland ist es ziemlich kühl und bewölkt. Ich bin so (–) kurz davor die Heizung anzumachen. ;-)

    @Miki, das mit den langen Haaren kenne ich, hatte früher mal welche bis zum Po ;-)

  32. Thomon 08 Aug 2010 at 13:02 32

    happy Glückwunsch oder wie das heisst. ^^
    100 schaffste auch noch.

  33. Mac_BetHon 08 Aug 2010 at 13:04 33

    Ja bei mir geht es heute um Bügeln, Sportstudio und Artikel vorschreiben!

    Aber sonst nichts Besonderes.

    Gruß

    Matthias

  34. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 13:06 34

    @Dennis. ich hab mein Abo heute Nacht vorm Schlafengehen vorsichtshalber abbestellt ;)

  35. Tanjaon 08 Aug 2010 at 13:08 35

    Ich verabschiede mich jetzt für den heutigen Tag aus dem Netz und wünsche allen hier noch einen fröhlichen Rekordtag. Und Dir Alex natürlich noch einen super tollen Geburtstag. Liebe Grüße an Deine Liebsten und alles Glück der Welt für Euch ;-)

  36. Kilon 08 Aug 2010 at 13:10 36

    Alles Gute zum Geburtstag. Wünsche viel Spaß und genügend Kommentare.

  37. Waltraudon 08 Aug 2010 at 13:13 37

    Viel Erfolg bei der Rekordjagd – und vor allem alles Gute zum Geburtstag

  38. Stephanon 08 Aug 2010 at 13:16 38

    Na, das entwickelt sich ja hier fast schon eher zu einem Chat-Room als zu einem reinen Kommentarbereich ;-) .

  39. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 13:17 39

    Ich hab noch mal ne Runde getwittert ;)

  40. Mac_BetHon 08 Aug 2010 at 13:19 40

    @Tanja: Tschau, und bis die Tage!

    So ich bin jetzt übergangen zu Tee! ;-)

    Du wirst heute den ganzen Tag einfach vor dem Rechner verbringen, nehme ich mal an? ;-)

    Gruß

    Matthias

  41. Markuson 08 Aug 2010 at 13:23 41

    @Thomas Kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich bin ja jetzt selber (leider) seit knapp 3 Jahren kein „Stuttgarter“ mehr.

  42. Pompeselon 08 Aug 2010 at 13:24 42

    Hallo Alex,

    unbekannterweise auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vielleicht ist dieser Eintrag eine kleine Hilfe bei Deinem Rekordversuch.

  43. Marcon 08 Aug 2010 at 13:32 43

    Wenn es so weiter regnet, tendiere ich zu einem Nickerchen!
    Wahrscheinlich hat sich @Tanja aus dem gleichen Grund verabschiedet!

  44. Markuson 08 Aug 2010 at 13:38 44

    @Marc Das Wetter ist heut echt wie im April. Morgens mies, dann war es super und jetzt regnets was runter kann :-(

  45. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 13:40 45

    Hier regnet es jetzt auch, was meiner eh schon vorhandenen Müdigkeit den Rest gibt. Aber ich hab noch soooo viel zu tun. :(

  46. Alexon 08 Aug 2010 at 13:40 46

    – Marc, ja Tante Wiki weiss immer Bescheid! :)

    – Dennis Farin, danke für deinen Kommentar. Mal schaun ob man es auch nächstes Jahr nochmal machen soll. Das erste Mal ist sowieso immer das Beste, da es neu ist. Dieses Jahr musste einfach sein, da fiele schrieben, dass man es dieses Jahr nochmal angehen sollte. Aber sind aller guten Dinge immer deren 3?

    – Thom, danke auch für deinen Kommentar und deinen Glückwunsch. Bald steht schon mal die 150 und für die haben wir letztes Jahr bis 18:57 gebraucht. Sieht doch ganz gut aus.

    – Mac_BetH. Bügeln, oha… selbst ist der Mann. :) Und sagen wir so… der Rechner bleibt an, ja… aber die ganze Zeit davor hocken, das packe ich nicht. Jetzt war ja erst einmal meine Geburtstags-Pizza-Pause. Lecker war’s! :)

    – Dennis und Chaosweib, das mit dem Abo-abstellen ist nicht die übelste Idee. Meine Inbox brennt! :D

    – Tanja, danke für all deine lieben Zeilen. Euch einen angenehmen Sonntag und bis bald mal wieder. Danke.

    – Kil, auch dir herzlichen Dank für die Glückwünsche. Was die Kommentare angeht, da läuft ja schon mal alles rund.

    – Waltraud & Stephan, danke auch Euch für Eure Unterstützung, toll!

    – Chaosweib, danke fürs Gezwitscher! :D

    – Pompesel, danke für die Unterstützung und die Wünsche zum Geburtstag, sehr nett.

    Und meine erneute Bitte zum abstimmen.
    BITTE HIER 1x JEWEILS KLICKEN:
    * http://www.yigg.de/wissenschaft/die-24-stunden-blog-kommentar-rekord-jagd/dontfollow
    * http://www.wikio.de/info/207358450/dontfollow

    DANKE EUCH ALLEN!!!

    So, jetzt verdaue ich erst einmal die Pizza! :)

  47. Tobias / Kanteon 08 Aug 2010 at 13:50 47

    hallo zusammen
    so bin nun auch mal wieder bei euch, da das Wetter im mom sehr bescheiden ist wohl etwas länger :-)

    Hoffe das es bei euch besser ist

    PS guten Appetit @ Alex

  48. igoron 08 Aug 2010 at 13:56 48

    Achtung Sonne, wer weiß wie lange – ich bin dann mal weg – Kochen später.

    Igor

  49. Alexon 08 Aug 2010 at 14:04 49

    Erneutes Hallo, Tobis / Kante.
    Ja, das Wetter ist auch hier sehr besch…eiden.
    Was den guten Appetit angeht, herzlichen Dank. Habe schon gut verzehrt und momentan steht Verdauung an! ;)

    – igor, dann genieße die Sonne, solange es denn heute möglich. Kochen kann man ja immer! :D

  50. Chaosweibon 08 Aug 2010 at 14:05 50

    Ich muss langsam mal was arbeiten *lach*, ich bin aber standby ;)

    Ach so, Alex, machst Du nicht einen Fehler, wenn Du immer so viele Antworten in einem Kommentar zusammenfaßt? Würdest Du jedem einzeln antworten, wäre der Rekord schon in trockenen Tüchern ;)

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv