workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 09 2010

Blog Kommentar Rekord 2010 –
das Resultat

Abgelegt um 17:07 unter Allgemein,Spiel Spaß & Spannung,workaBLOGic

Es ist vollbracht!
Am Sonntag, 08.08. um 0:00 war es wieder soweit!
Die zweite offizielle 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekordjagd war eröffnet und schnell liefen bei workaBLOGic die Drähte heiß! In der ersten Stunde wurden bereits 33 Kommentare verfasst und der Grundschein für einen gelungenen Rekordversuch gelegt. Die Nacht wurde zum Tag und schon vor 8 Uhr waren mehr als 50 Kommentare geschrieben.
Hier auf Wunsch von Marc, die genaue Übersicht, wann wieviele Kommentare verfasst wurden:

workablogic

Über die 24 Stunden verteilt, haben ganze 71 Teilnehmer (Vorjahr: 38) an der Rekordjagd teilgenommen und ich möchte mich hiermit bei jedem Einzelnen von Euch ganz herzlich bedanken. Man hat einige neue Leute mit guten Blogs kennengelernt und ganz nebenbei wurde der Rekord nicht nur eingestellt, sondern überboten.
Um 16:43 war es dann auch schon soweit – die 215 Kommentare des Vorjahres wurden eingestellt und in der gleichen Minute schon überboten.
Der eifrigste Kommentator war ich selbst mit mit 45 Kommentaren, dicht gefolgt vom Chaosweib, mit ebenfalls mehr als 40 Kommentaren. In der 30er Zone gab es da noch unsere beiden M’s, Miki und Marc. Dahinter noch Markus (22), Mac_BetH (19) und christiane (14).
Alles in allem kamen in den 24 Stunden 332 Kommentare und 4 Trackbacks zusammen – der Rekordartikel selbst, wurde ganze 973 mal aufgerufen.

Somit steht der 24-Stunden-Blog-Kommentar-Rekord offiziell bei exakt 332 Kommentaren!

So haben wir auch 2010 alle zusammen ordentlich die Korken knallen lassen und ich hoffe Ihr hattet genau so einen Spaß daran, wie ich.
Ich will Euch allen noch einmal danken, macht’s gut und ich freue mich bereits auf die nächste Aktion, welche ich morgen hier verkünden werde. Soviel sei gesagt… die, die sich für Sport oder noch besser für Fußball interessieren, sollten die Ohren spitzen!

Alles Gute,

Euer Alex

29 Kommentare

29 Kommentare zu “Blog Kommentar Rekord 2010 –
das Resultat”

  1. Schmitzon 09 Aug 2010 at 17:38 1

    Herzlichen Glückwunsch!

    Nächstes Jahr gibt es doch wohl einen neuen Versuch, oder?

  2. Alexon 09 Aug 2010 at 17:43 2

    Huch, da hätte ich die guten Unterstützer fast noch vergessen, die auch gestern noch Artikel über die Aktion online gestellt haben, aber somit gibt es den Backlink von mir dann einfach hier.
    DANKE: mik-ina.de, chaosweib.de, christiane-klein.com, meinungs-blog.de und stephans-leuchtfeuer.de

  3. Mikion 09 Aug 2010 at 18:44 3

    Schade, einer hat dann an der dicken Schnapszahl gefehlt, aber egal. Ist ja eine ordentliche Hausnummer für’s nächste Jahr geworden… ich meine, die wir dann knacken werden!!! 😉

  4. Markuson 09 Aug 2010 at 18:49 4

    Hat Spaß gemacht. Leider hab ich zum Schluß hin doch wieder die Segel gestrichen. Muss das echt mal anders planen so mit Laptop auf der Couch oder so^^

  5. Thomason 09 Aug 2010 at 19:11 5

    Mein Glückwunsch, dass es geklappt hat. Bei den Teilnehmern hatte ich auch keinen Zweifel, dass du den Rekord knackst. Vielleicht habe ich dann das nächste mal mehr Zeit.
    Viele Grüße
    Thomas

  6. Chaosweibon 09 Aug 2010 at 19:14 6

    Ich hatte schon mehr Kommentare, ich hab nur zu Beginn in anderen Artikel kommentiert *gg*

    Krieg ich jetzt den versprochenen eigenen Beitrag? *gg*

  7. eliterator.deon 09 Aug 2010 at 19:35 7

    workaBLOGic – Kommentarjagd ein voller Erfolg…

    Seid ihr auch dabei gewesen, bei diesem historischen Augenblick? Ich meine natürlich die Kommentarjagd, die gestern, Sonntag, bei Alex von workaBLOGic lief. Was soll ich sagen? Der Kommentarrekord wurde gebrochen! Bereits 16:43 Uhr war es soweit: Der 2…

  8. Alexon 09 Aug 2010 at 19:40 8

    Tach Miki, Markus, Thomas und Chaosweib!

    – Miki, ja, die glatte 333 haben wir tatsächlich verpasst, aber dennoch steht der neue Rekord und es hat mal wieder verdammt Spaß gemacht!

    – Markus, du hast nicht die Segel gestrichen. Du warst in den Top5 der Kommentatoren und es soll ja vor allem Spaß machen. Dann lieber die 333 verpasst und Spaß gehabt als eine glatte 500 da stehen und es ist zu Arbeit ausgeartet! 😉

    – Thomas, danke für deinen Glückwunsch und deine Unterstützung. 71 Teilnehmer war wirklich beeindruckend.

    – Chaosweib, du bekommst deinen eigenen Artikel am 27.08., zufrieden? 😉

    Nochmal danke an alle und noch eine kleine Anmerkung… meine neue Aktion veröffentliche ich dann doch schon morgen und nicht übermorgen. Kann es einfach selbst nicht mehr abwarten! 😀

    Allen einen angenehmen Montagabend,

    Euer Alex

  9. Chaosweibon 09 Aug 2010 at 20:02 9

    Wieso „zufrieden“? Ich bin auch ohne Artikel zufrieden, hab nur mal gefragt weil es ja dort stand. 😉

  10. Cujoon 09 Aug 2010 at 20:22 10

    Mist, dann haben wir die 333 doch verpasst. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich kurz vor Mitternacht noch einen draufgelegt 😀

  11. Stephanon 09 Aug 2010 at 20:31 11

    Das war doch mal ein voller Erfolg.
    Bin mal auf die Aktion morgen gespannt.

  12. Alexon 09 Aug 2010 at 20:37 12

    – Chaosweib, ich musste das einfach schreiben! 😉 Aber der Artikel kommt, keine Frage. Datum hast du ja nun auch schon. Kannst gespannt sein.

    – Cujo, ja… da haben wir uns im Endspurt noch so viel Mühe gegeben… aber hauptsache Spaß hat’s gemacht! 😀

    – Stephan, ja, das war ein Erfolg. Und was die Aktion morgen angeht, die habe ich gerade eben wieder einmal mehr ausgereift. Ich bin ebenfalls gespannt! 🙂

  13. Chaosweibon 09 Aug 2010 at 20:42 13

    Wir haben die 333 verpasst, weil wir die Trackbacks nicht mitgezählt haben. Ich finde, die kann man ruhig als Kommentar gelten lassen 😉

  14. Marcon 09 Aug 2010 at 22:54 14

    Wir haben alles gegeben, herrlich gelacht und eine Menge Spass gehabt 🙂
    War eine super Aktion!!

  15. Alexon 10 Aug 2010 at 07:52 15

    Hallo Marc.
    Kann dir bei allem nur beipflichten – Spaß hat’s gemacht! 🙂

  16. Alexon 10 Aug 2010 at 08:50 16

    So, nun ist dann auch meine neue Aktion online, ich hoffe sie trifft auf Interesse bei dem einen oder anderen.
    Hier ist jedenfalls ein kleiner Klick mehr als Willkommen
    http://www.yigg.de/sport/die-bundesliga-fuer-blogger
    Danke für Eure Unterstützung!

    Euer Alex

  17. Erdbeereon 10 Aug 2010 at 13:32 17

    Gratuliere, da hat sich der Einsatz ja richtig gelohnt *g*

    Sonnige Balkongrüße
    Erdbeere

  18. Alexon 10 Aug 2010 at 13:36 18

    Wohl wahr. Euer aller Einsatz war toll – danke!
    Grüße zurück, auch ohne Balkon,

    Alex

  19. Saschaon 10 Aug 2010 at 17:03 19

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

  20. Tanjaon 10 Aug 2010 at 19:24 20

    Supi, ich freu mich, dass das so dolle geklappt hat 🙂

  21. Alexon 10 Aug 2010 at 20:03 21

    – Sascha, na dann mal herzlichen Dank!

    – Tanja, jepp… war einwandfrei! 🙂

  22. Mac_BetHon 10 Aug 2010 at 20:58 22

    Herzlichen Glückwunsch, Rekord gebrochen, schönen Geburtstag gehabt! Was will man mehr! 😉

    Gruß

    Matthias

  23. Alexon 11 Aug 2010 at 08:02 23

    Hallo Mac_BetH!

    Ja, alles in allem kann man sicherlich zufrieden sein.
    Bin jedenfalls dankbar an alle Helferlein am 08.08. und Spaß hat’s gemacht! 🙂
    Gruß zurück,

    Alex

  24. Alex Lon 15 Aug 2010 at 01:04 24

    Hi,
    eine coole Aktion und beachtliche Anzahl der Kommentare. So viele Comments zu jedem Blog-Artikel!? 😉

  25. Alexon 15 Aug 2010 at 12:40 25

    Tach Namensvetter.

    Ja, es war mal wieder eine riesen Sause und hat Spaß gemacht.
    Und was die Anzahl der Kommentare angeht, einmal im Jahr ist das ja noch machbar, aber zu jedem Blog-Artikel? Träumen darf man ja mal. 🙂
    Beste Grüße und angenehmen Sonntag,

    Alex

  26. Alex Lon 15 Aug 2010 at 23:33 26

    @Alex
    Tagchen Namensvetter,
    ja auf jeden Fall und es ist als Blogbesucher schön zu erkennen, dass so viele verschiedene Kommentatoren sich zu diesem Ereignis an einem Ort getroffen und ein paar Worte hinterlassen haben. Ein Kommentar-Mekka schlechthin ;-).

  27. Alexon 16 Aug 2010 at 08:36 27

    Erneutes Hallo Alex.

    Japp, das Kommentar-Mekka hat gut gefeiert hier! 😀
    Wünsche einen angenehmen Start in die Woche,
    mit besten Grüßen,

    Alex

  28. Christianon 10 Sep 2010 at 11:03 28

    Wollt ihr sowas nächstes Jahr nochmal wiederholen? Ich denke mit etwas mehr PR dürften es doch schnell 1000 Kommentare und mehr werden, oder?

  29. Alexon 10 Sep 2010 at 11:05 29

    Hallo Christian.
    Herzlich Willkommen auf workablogic.de.
    Wenn es nächstes Mal noch einmal stattfinden sollte, dann ist es vermutlich das letzte Mal, denn aller guten Dinge sind bekanntlich 3!
    Ohne richtige PR auf über 300 zu kommen ist doch auch schon mal eine Leistung, oder?
    Aber ich denke zuviel PR stört dann auch das gemütliche und „familiäre“ der Aktion. Mal schaun.
    Da es das letzte Mal sein wird, kann man es ja wirklich mal an die ganz große Glocke hängen, wenn man diese Glocke denn findet! 🙂
    Besten Gruß und baldiges Wochenende,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor