workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Okt 20 2010

Sommer- auf Winterreifen 2010

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein

Jedes Jahr das Gleiche.
Wann soll man am besten von Sommer- auf Winterreifen wechseln?

Reifen

Für den optimalen Zeitpunkt gibt es gleich zwei gute Antworten, von denen man nur eine für die Zukunft behalten muss:
– wenn die Höchsttemperatur drei Tage lang hintereinander nur 6°c oder weniger beträgt.
oder
– schlicht und einfach von „O bis O“, sprich: die Winterreifen gehören von Oktober bis Ostern ans Auto.

Damit man auch weiterhin sicher zur Arbeit kommt!

12 Kommentare

12 Kommentare zu “Sommer- auf Winterreifen 2010”

  1. Svenon 20 Okt 2010 at 01:13 1

    Mein Onkel hat letztens auch schon die Winterreifen aufgezogen, er folgt dann wohl der zweiten Regel 😉

  2. Alexon 20 Okt 2010 at 07:57 2

    Hey Sven.

    Ja, man kann dann wohl davon ausgehen. Du kannst es ja mal im Auge behalten, ob er die Winterreifen wieder um Ostern rum abzieht! 🙂
    Angenehmen Mittwoch, mit besten Grüßen,

    Alex

  3. Skatzeon 20 Okt 2010 at 10:48 3

    Wichtig wichtig, sollte man jedenfalls nicht vergessen 😉

    Von „O bis O“ sollte ja nun auch nicht so schwer zu merken sein, so mache ich es jedenfalls 🙂

    Schönen Mittwoch allerseits

  4. Alexon 20 Okt 2010 at 11:00 4

    Hey Skatze,

    hier hat wohl jemand sein Gravatar geändert – gut!
    Und zum „von O bis O“, da braucht man sich ja glatt nur einen einzigen Buchstaben merken, denn das „O“ an sich, sollte ja schon Hilfe genug sein! 🙂

    Angenehmen Mittwoch, Alex

  5. Marcon 21 Okt 2010 at 22:22 5

    Ich habe es mir ganz einfach gemacht und bin das ganze Jahr auf Winterreifen unterwegs 😉

  6. Susannon 22 Okt 2010 at 00:31 6

    Also ich wechsel meine Reifen dieses Jahr nicht!
    Wär ja auch blöd jetzt wieder die Sommerreifen aufzuziehen;-)

  7. Alexon 22 Okt 2010 at 08:13 7

    Hallo Marc und Susann.

    Na da habt Ihr es ja dieses Jahr recht einfach: weiterfahren! 🙂 Ich habe meinen Wechseltermin am 2.11. bekommen und hoffe dass die Straßenverhältnisse bis dahin noch gnädig bleiben.
    Allen eine gute und sichere Fahrt,
    ein baldiges Wochenende und bis bald,

    Alex

  8. macon 22 Okt 2010 at 18:47 8

    Hallo Alex,

    Ja, den Spruch „O bis O“ kannte und versuche mich auch immer dran zu halten. Am Dienstag nächste Woche ist es so weit!

    Hoffentlich!

    Aber wie du am Kalender erkennen kannst habe ich fast verpasst! 😉 Aber nur fast!

  9. Alexon 22 Okt 2010 at 19:06 9

    Hey Mac_BetH.

    Ich habe den Termin im O-ktober genommen, komme allerdings erst am 2. November dran! 🙂
    Angenehmes Wochenende und bis bald,

    Alex

  10. Kalliey®on 22 Okt 2010 at 21:11 10

    Die Faustregel von O-O haben wir als Reifenindustrielle auch immer versucht zu publizieren, der Reifenfachmarkt hat aber dennoch ein riesen Problem wenn man 2 Schneeflocken fallen, denn erst dann kommt die Mehrheit angerannt, dabei will auch jeder gleich der erste sein der bedient wird, ist logisch ne? 😀

    Ich habe meine schon im Juli draufziehen lassen nach dem ich einen 1-Woche alten Sommerreifen geschrottet hab, kagge.

  11. macon 23 Okt 2010 at 09:29 11

    Ja, das fällt dann unter Kallieys Argumentation, wobei mit meinen Termin immer Recht früh bin, allerdings muss ich dann immer warten, nicht wegen der O-O Regel, sondern wegen dem Fremdlagern.

    Also mein Autohaus lagert die Reifen nicht selbst und muss daher schauen, dass sie eine „Bestellung“ zusammenbekommt an Reifen und da die Meisten immer auf den Winter warten, anstatt schon vorher draufzumachen, wird es dann immer Recht viel wenn die ersten 2 Flocken fallen! 😉

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die sich denken, ich meine der Winter wird nicht ausbleiben, oder! Der kommt auf jeden Fall, Petrus läßt sich nicht auf den Deal ein, ein Jahr Sommer und ein Jahr Winter. Also warum warten bis die ersten 2 Flocken fallen? *Kopfschüttel*

    Euch ein angenehmes Wochenende
    Matthias

  12. Alexon 23 Okt 2010 at 19:24 12

    Hey Kalliey® und mac.

    Ja das stimmt. Alle zögern es so lange raus wie nur irgend möglich und dann schütteln sie den Kopf, wenn sie dann doch noch 2-3 Wochen warten müssen weil auf einmal jeder auf der Matte steht. Tja, selbst Schuld. So wie bei mir selbst ja auch! 🙂

    Euch allen jedenfalls eine sichere Fahrt durch den kommenden Winter und noch ein angenehmes Wochenende,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor