workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Okt 31 2010

Achtung – Uhr umstellen auf Winterzeit 2010

Abgelegt um 00:00 unter Allgemein

Heute ist es wieder so weit!
In Deutschland und anderen Ländern dieser Welt, werden um 3 Uhr die Uhren wieder von Sommer- auf Winterzeit zurückgestellt. Also nicht vergessen, stellt Eure Uhren um!
workaBLOGic geht mit gutem Beispiel voran:

Bild von fraghorst

14 Kommentare

14 Kommentare zu “Achtung – Uhr umstellen auf Winterzeit 2010”

  1. Svenon 31 Okt 2010 at 00:57 1

    Öhm dir ist aber schon aufgefallen das beide Uhren die selbe Uhrzeit anzeigen?

  2. Thomason 31 Okt 2010 at 08:39 2

    Von Drei auf Drei? Also ist es jetzt doch schon halb zehn oder wie? Du bringst mich hier wirklich durcheinander 🙂 .

  3. Stephanon 31 Okt 2010 at 10:37 3

    Da bekommt die Formulierung „Uhr umstellen“ eine ganz neue Bedeutung ;-).

  4. Alexon 31 Okt 2010 at 11:56 4

    Hallo Sven, Thomas und Stephan!

    Stephan hat’s erkannt. Bei meinem Beitrag geht es mehr ums Uhr umstellen an sich. Man stellt sie nämlich zurück, wie auf dem Bild zu sehen „von hier“ „nach hier“.

    Für die Sommerzeit stellt man sie dann wieder „vor“. 😉

    Ich hoffe ich habe Licht ins Dunkel gebracht?

    Euch allen einen guten, langen Sonntag,

    Alex

  5. Sebastianon 31 Okt 2010 at 19:47 5

    Argh ..das hat jetzt lange bei mir gedauert bis ich alles gerafft habe … Thx Stephan. Ohne Dich wäre ich noch so Dumm wie vorher ..

  6. Alexon 31 Okt 2010 at 19:59 6

    Hey Sebastian,

    ohne die Hilfe von Stephan, wäre ich Euch schon längst zur Seite gesprungen. Aber es ist halt so, die Uhr wurde zurückgestellt! 😉
    Angenehmen Sonntagabend,

    Alex

  7. Thomason 31 Okt 2010 at 20:20 7

    Ne ne ne 🙂 .

  8. Alexon 31 Okt 2010 at 22:13 8

    Ja, Thomas? Wo drückt der Schuh?

  9. Kratzbaum züchteron 01 Nov 2010 at 00:31 9

    hehe…. das bild ist echt mal funny….

  10. Svenon 01 Nov 2010 at 11:35 10

    Wenn dann wurde die Uhr aber zurück Gehangen 😉

  11. Thomason 01 Nov 2010 at 11:44 11

    Sven… stimmt. Das ist ein Darstellungsfehler. Eine hängende Uhr kann man ja nicht woanders „hinstellen“ 🙂 .

  12. Stephanon 01 Nov 2010 at 11:56 12

    @Sven und Thomas: Das nennt sich „künstlerische Freiheit“ 😉 !

  13. Alexon 01 Nov 2010 at 12:29 13

    Hallo Kratzbaum züchter, Sven, Thomas und Stephan.

    – Kratzbaum züchter, danke. Freut mich, dass das Bild gut ankommt.

    – und an alle anderen: Danke Stephan, dass du mich da nochmal rausgehauen hast. War verdammt knapp, aber die „künstlerische Freiheit“… uffh, dass es die gibt! 😉

    Angenehmen Start in die Woche!

  14. Stephanon 01 Nov 2010 at 12:33 14

    Kein Problem, Alex 😉 .

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor