workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Nov 10 2010

Brückentage-Kalender 2011 – so plant man richtig!

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein

Das Jahr 2010 nähert sich dem Ende und es wird Zeit die Urlaubs-Planungen für 2011 in Angriff zu nehmen.
Was gibt es dabei wichtigeres als die Brückentage im Blick zu haben?

Hier somit die vier wichtigsten Daten für die Brückenplaner unter Euch:

* Dank Ostern und dem Tag der der Arbeit kann man aus 8 Tagen Urlaub ganze 16 Tage frei machen.
* An Himmelsfahrt und Pfingsten kann man aus 9 Tagen Urlaub ganze 17 Tage frei haben.
* Mit dem Tag der Deutschen Einheit und 4 Tagen Urlaub kann man ganze 9 freie Tage absahnen.
* Und zum Abschluss noch mit Weihnachten und Silvester, nur 4 Tage Urlaub abgeben und dafür 9 Tage frei bekommen.

Regional interessant wird es auch noch an folgenden Tagen:
* Heilige Drei Könige: Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Bayern.
* Fronleichnam: Teile Sachsens und Thüringens, Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.
* Mariä Himmelfahrt: Saarland und einige Gemeinden Bayerns.
* Allerheiligen: alle außer Bremen, Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen.
* Buß- und Bettag: nur für Sachsen interessant.

So und jetzt ran an die Kalender und Erster sein bei der Ferienplanung und vor allem beim Chef!

8 Kommentare

8 Kommentare zu “Brückentage-Kalender 2011 – so plant man richtig!”

  1. Erdbeereon 10 Nov 2010 at 13:36 1

    Ui Klasse, auf den Artikel komme ich sicherlich noch einmal gerne wieder zurück!

    Lieben Dank für den zeitigen Hinweis und Blogroll *g*
    Erdbeere

  2. Alexon 10 Nov 2010 at 13:38 2

    Immer gerne liebe Erdbeere und was die Blogroll angeht, gern geschehen und wohlverdient! 🙂
    Liebe Grüße, Alex

  3. Erdbeereon 10 Nov 2010 at 15:42 3

    Danke *stolz guck*

  4. Skatzeon 10 Nov 2010 at 19:32 4

    Na das ist doch mal praktisch 🙂

    Endlich können wir die Tage auch mal besser planen, die letzten beiden Jahre waren ja eher unglücklich was die Feiertage anging.

    Frohes planen und viele Grüße 😉

  5. Alexon 12 Nov 2010 at 10:06 5

    Erdbeere, nichts zu danken.

    Skatze, gern geschehen und ebenfalls frohes planen! 😉

    Angenehmes Wochenende Euch Beiden,

    Alex

  6. Dennison 20 Nov 2010 at 00:04 6

    ui das is ja mal was nachstes jahr… da freu ich mich doch mal wieder drüber… die letzen jahre wahren wirklich sehr bescheiden was die feiertage anging… irgendwie lagen die alle hunsmieserabel…
    Danke dir Alex…. da du mir die planung ja quasi abgenommen hast renne ich gleich am montag mal zum cheef und hoffe dass ich der erste bin der das hier gelesen hat^^

  7. Alexon 22 Nov 2010 at 08:11 7

    Hey Dennis,

    nichts zu danken, die Arbeit nimmt man doch gerne ab! 😉
    Dann mal munteres planen und guten Urlaub 2011.

    Angenehmen Start in die Woche, Alex

  8. b4avidon 05 Dez 2010 at 07:47 8

    am liebsten gehe bei solchen brueckentagen skifahrn!

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor