workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 08 2010

Online-Test für Schnell-Tipper

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein,Spiel Spaß & Spannung

Du kannst zwar vielleicht keine Stenografie, haust dennoch wie ein Wilder/eine Wilde in die Tasten?
Mache mit beim Speedtest von schnell-schreiben.de und verbessere deine Schreibgeschwindigkeit.

Mit dem Speedtest hast du die Möglichkeit, deine Schreibgeschwindigkeit zu testen. Natürlich wirst du kein 100% korrektes Ergebnis erhalten, aber zumindest einen Anhaltspunkt der dir sagt, wo du ungefähr liegst. Versuche es einfach immer wieder und mit der Zeit wirst du schneller werden, dass liegt daran, weil die Wörter, die du eintippen musst, aus den meist genutzten Wörtern der deutschen Sprache bestehen. Umso schneller du also diese Wörter tippen kannst, desto schneller wirst du auch bei gewöhnlichen Texten werden, da du den Großteil der Wörter schnell tippen kannst. Dein Ergebnis kannst du nach der Auswertung gerne in deinem Blog einbinden, so kannst du über einen längeren Zeitraum deine Schreibgeschwindigkeit beobachten und verbessern.

Teste dich, teile mit wie schnell und gut du bist und lasst uns unsere Tippgeschwindigkeit untereinander vergleichen.
Den Speedtest findest du hier und nimmt auch nur 60 Sekunden deiner Zeit in Anspruch.

Danke an Piet von netzpanorama.de, bei dem ich auf diesen Test aufmerksam geworden bin und ich freue mich jetzt schon auf spannende Vergleiche.

Wieviele Wörter kannst du in 60 Sekunden fehlerfrei schreiben? Taugt es zur angehenden Sekretärin?

20 Kommentare

20 Kommentare zu “Online-Test für Schnell-Tipper”

  1. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 01:10 1

    Ich konnt gestern nur mit 2 Fingers, ich kann heute nur mit 2 Fingers – und in ´nem Jahr werd ich auch nur mit 2 Fingers können. Es geht inzwischen flotter als früher – aber richtig schnell ist das natürlich nich…

    Ich werd auch garnicht versuchen, „10-Finger-blind“ zu lernen. Für das, was ich schreibe, langt mir meine „Schnelligkeit“ aus.

    Den Test werd ich natürlich nicht machen – wozu auch? Ich brauch auch nicht mit einem 20-jährigen, austrainierten Sprinter um die Wette laufen – ich weiß vorher, das der viel schneller is…viieeellll schneller!

  2. Svenon 08 Dez 2010 at 02:01 2

    Hach ich bin wieder langsamer geworden, nachdem ich jetzt mehrere Monate den Test nicht mehr gemacht habe, aber 61 Wörter und 329 Zeichen in der Minute sind es doch noch geworden.

  3. Alexon 08 Dez 2010 at 08:17 3

    Hallo JürgenHugo und Sven.

    – JürgenHugo, was sollst du auch 10-Finger-blind schreiben können, bist schließlich keine Sekretärin. Und lieber mit 2 Fingern schreiben als gar nicht! 🙂

    – Sven, da liegen wir ja nah beieinander!
    Ich habe es bislang 2x versucht und das Beste was rauskam war 353 Zeichen pro Minute, 59 korrekt geschriebene Worte allerdings hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Gruß, Alex

  4. Jenson 08 Dez 2010 at 10:29 4

    Du schreibst 404 Zeichen pro Minute
    Du hast 67 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    Du hast 275 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 11973 von 83715

    …guter Durchschnitt, oder? Erster Versuch, tippe aber auch schon seit über 15 Jahre, davon ca. 13 Jahre „ohne“ hinzuschauen, 4 Finger-System, gibt es so nicht, aber ich komme gut damit zurecht.

  5. Alexon 08 Dez 2010 at 10:39 5

    Jens, das konnte ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen – neuer Versuch:

  6. Jenson 08 Dez 2010 at 14:19 6

    Du schreibst 417 Zeichen pro Minute
    Du hast 70 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

    😉

    Alter, da wird man ja verrückt bei….

  7. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 14:35 7

    Da muß ich doch gleich auch mal „1 Wörter“ gaaanz valsch schreiben! Tja, das kann man auch mit 2 Fingers prächtig.

    Derjenige, der als erster „500 Wort“ schafft, darf sich zur Belohnung? ein Liedchen von mir anhören! Für die Weihnachtsvor“v“reude. Tippen tu ich nich so schnell – aber Singen kann ich richtig schlecht…

  8. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 14:37 8

    Dieser Kommentar dient nur dazu, um zu prüfen, ob ich meinen Nick richtig korrigiert hab.

  9. Alexon 08 Dez 2010 at 14:44 9

    – hugohilter nachts um 1: „Den Test werd ich natürlich nicht machen – wozu auch?“
    Mittags um 14 Uhr: „Da muß ich doch gleich auch mal “1 Wörter” gaaanz valsch schreiben! Tja, das kann man auch mit 2 Fingers prächtig.“
    Das gefällt mir. Und was das Singen angeht, hast du die Latte leider ziemlich hoch gehangen. 500 Zeichen pro Minute, eine Menge Holz.

    – Jens, was für dich?
    Werde es morgen noch einmal versuchen dich mit deinen 417 Zeichen und 70 Wörtern zu überbieten!:D

    P.S. JürgenHugo, soll ich deinen Nick editieren?! Wenn ja, welchen? 😀

  10. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 15:26 10

    @Alex: JürgenHugo ist gewünscht. Ich hab mich irgendwann mal vertippt, sry. Editiere bitte – wenns keine Mühe macht.

  11. Alexon 08 Dez 2010 at 15:28 11

    Gesagt – getan! 😉
    Beste Grüße, Alex

  12. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 15:59 12

    Tja, ich hab den Test doch gemacht:

    Du hast 62 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 78270 von 88303

    Du schreibst 90 Zeichen pro Minute
    Du hast 13 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter.

    1) immerhin sind über 10000 noch langsamer!

    2) eigentlich waren alle 14 richtig, ich bin 1x nur zu schnell von der Shift-Taste weg.

    3) ich muß ja immer erst auf das Wort gucken, und dann auf die Tastatur. Wenn ich jetzt schreib, guck ich ja fast immer nur auf die Tastatur, da geht das etwas schneller.

    4) vorher hab ich gedacht: „vielleicht schaff ich 100?“ – bin ich ja schon nahe dran.

    5) rechnen, extrapolieren und auch realistisch einschätzen kann ich nun sehr viel besser als tippen. Wenn ich mich konzentriere (nur auf die Tastatur schaue, und am Ende des Satzes kurz hoch) dürften max. 150 das allerhöchste sein, was ich so schaffen kann – aber sicher nicht ganz fehlerfrei.

    6) ich muß aber auch sagen, das ich längeres (außer den Kommentaren in Blogs) nicht oft schreibe. Bei einigen Bekannten aus dem Net sag/schreib ich in einem solchen Fall, wo das nötig wäre: „ruf/skype mich an, das ist mir zu viel zum Schreiben.“

    Erst gestern hab ich einem Netfreund per Telefon erklärt, wie er ein kleines Prog zum beschneiden seiner Fotos einsetzen muß, damit die im Vollbild unverzerrt auf 1600×900 dargestellt werden. Jetzt weiß ers.

    Beim reinen Bedienen des Comps setze ich mehr auf eine schnelle Maus, als auf die Tastatur – man soll ja seine Stärken nutzen, und nicht die Schwächen kultivieren. Und mit ner schnellen Maus (ich geh über 2 Monitore mit zusammen 3840 Pix. nur aus dem Handgelenk – ohne den Arm zu bewegen) da „kann“ ich nun mal besser.

    Herrjeh, jetzt hab ich wieder ganz viele Wörters geschrieben…zur Stärkung mach ich mir ein schönes Butterbrot mit Kräuterkäse. Und später ein Nickerchen – das mach ich aber öfters, nich speziell wegen des Schreibens…

  13. macon 08 Dez 2010 at 20:58 13

    Also meine Lieben, ich schreibe mit 10 Fingern! Ich schreibe meines Erachtens nach auch schnell!

    Habe natürlich, in meiner männlichen Ehre gepackt, den Test auch gemacht!

    1) Mir wurde ein IQ Test im Anschluß angeboten und mein Ergebnis ist so schlecht, dass ich das hier nicht posten möchte! 😉

    2) Und ich gehe lieber mit JürgenHugo ein Glas Wein trinken! 😉

    Denn nicht immer ist schnell gleich gut!

    (Oh Gott ich war so schlecht! 😉 )

  14. JürgenHugoon 08 Dez 2010 at 22:05 14

    Wein trink ich nienich! Frühers Bier und Kurzen – jetzt lieber´n Brandy oder Kognak. Aber seit ein paar Jahren seltenst.

    Zu Hause trink ich überhaupt nix alhoholisches, und die letzten „aushäusigen“ waren im Juli – aber 2009…

  15. macon 09 Dez 2010 at 06:59 15

    Dann wird es aber mal höchste Zeit, oder?

  16. JürgenHugoon 09 Dez 2010 at 08:39 16

    Ooch – muß ja nich unbedingt. Ich bin ja auch so „lustich“. Wenn’s sich ergibt, na gut – wenn nich, dann nich.

    Aber vermissen tu ich da nix. Ich glaub, da wär mancher froh, wenn er das kann, aber nich muß…ich hab da ja nich bewußt aufgehört oder so.

    Wenn du mich aber einlädtst und was schönes hinstellst – dann streng ich mich schon was an, das das Fläschchen leer wird…

  17. Alexon 09 Dez 2010 at 10:01 17

    Hey Ihr Beiden.

    – JürgenHugo, ich liebe deine Kommentare. Eine Bereicherung für jeden Blog! 🙂

    – mac, wir wollen hier Fakten, Fakten, Fakten. Also her mit den Zahlen! 😀

    Und was das trinken angeht, da bin ich auf JürgenHugos Seite. Ich trinke seit diesem Jahr auch nur noch zu bestimmten Anlässen. Man wird halt älter und weiser mit der Zeit! 🙂

    Ein Prost auf Euch und mac, ich warte… 😉

  18. janinahellwigon 11 Dez 2010 at 08:31 18

    Genial! ich versuch aber nicht mal, bin ein finger tipper 😀 Aber das könnte man einführen beim BEwerbungsgespräch meiner Firma 😀

  19. Marcon 12 Dez 2010 at 11:15 19

    Es ist noch zu früh für mich, früher wäre das wohl eine glatte Sechs :-/

    Du schreibst 383 Zeichen pro Minute
    Du hast 52 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 11 falsch geschriebene Wörter

  20. Alexon 13 Dez 2010 at 08:41 20

    Jallo janina und Marc.

    – Marc, das ist doch keine Sechs. Ich gebe dir eine 3-, ok? 😀
    Ich setze mich auch gleich noch einmal dran. Es gilt den Jens mal wieder etwas einzubremsen! 😀

    Angenehmen Start in die Woche, Euch allen,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor