workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 24 2010

Blog Adventskalender 2010 – 24.Söckchen

Abgelegt um 00:01 unter Spiel Spaß & Spannung,workaBLOGic

Auch die schönsten Dinge, müssen leider mal ein Ende finden.
So ist es auch heute mit dem Blog Adventskalender 2010.

Blog Adventskalender 2010

Vom 1. bis zum heutigen 24. Dezember, fand man täglich in einem anderen Blog ein Söckchen, indem wir Gewinnspiele, Gedichte, Rezepte, tolle Informationen und vieles mehr versteckt hatten. Es hat alles wunderbar und reibungslos geklappt und an dieser Stelle möchte ich jedem einzelnen Teilnehmerblog ganz herzlich dafür danken.

DANKE: hombertho.de, christiane-klein.com, gregel.de, pesuki.blogspot.com, kaffeejunkies.at, gesichtet.net, mik-ina.de, michaundini.wordpress.com, newsburger.de, geld-und-welt.de, windowsbunny.de, weblog-deluxe.de, eliterator.de, meinungs-blog.de, it-runde.de, andersreisen.net, sysadminslife.com, nila.at, netheweb.de, fulanos-worte.de, kawonga.de, zentodone.eu und detailverliebt.de.

Aber ich will zum Abschluss des Blog Adventskalenders 2010 und am heutigen Heiligabend nicht nur mit „Danke“ um mich schmeissen, sondern Euch auch noch mit 3 Gewinnen den heutigen Tag versüßen.

Fangen wir mit dem Feierabendhammer an:

Feierabendhammer

Passend zu workablogic.de und den Kurzgeschichten aus der Arbeitswelt, hier also die wohlverdiente Unterstützung für einen vollkommenen Feierabend.
(Der Hammer hat eine Länge von insgesamt 26 cm und ist etwa 310 Gramm schwer)

Nach dem Feierabendhammer, hier nun das passende Bierglas:

Personalisiertes Bierglas

Hierbei handelt es sich um ein Unikat. Versehen mit Vor- oder Spitzname sowie dem Geburtsjahr des glücklichen Gewinners, wird sich dieser sicherlich schon ganz besonders auf das erste kalte Bier freuen. Auf das Weizen- oder Pilsglas wird in großen Buchstaben der Name oder Spitzname graviert. Darunter befindet sich ein edles Emblem, welches mit dem Satz „Genießer seit 19xx“ unterstrichen wird. Selbstverständlich finden Sie hier das gewünschte Geburtsjahr.

Und noch zu guter Letzt, was mit Feierabendhammer oder Bierglas anfangen, wenn das nötige Kleingeld fehlt?

Mäusedose

Manchmal ist ein Geldgeschenk halt einfach die beste Lösung. Sei es weil der Beschenkte schon alles hat was er braucht oder weil er auf etwas ganz besonderes spart. Aber auch in solch einer Situation kann das Geschenk kreativer verpackt werden als einfach nur mit einem feuchten Händedruck.
(Die Mäusedose ist 55×65 mm groß)

Jetzt nur noch folgendes tun:
Dich für einen Favoriten entscheiden und unten im Kommentarfeld angeben, wieso gerade du der glückliche Gewinner davon werden solltest. Zeit habt Ihr bis heute Abend, 24.12.2010, um 23:59 und die Gewinner werden dann morgen bekannt gegeben.

Und zu guter Letzt dann doch noch einmal ein DANKE meinerseits und zwar an weihnachtsgeschenke.org, die das 24.Söckchen mit dem Inhalt ausgestopft haben.
Ein Muss wenn man auf der Suche nach originellen Weihnachtsgeschenken für Frauen, Männer oder Kinder ist. Des weiteren gibt es persönliche, romantische, witzige oder schlichte Geldgeschenke. Für jeden etwas dabei, bei weihnachtsgeschenke.org.

18 Kommentare

18 Kommentare zu “Blog Adventskalender 2010 – 24.Söckchen”

  1. Markuson 24 Dez 2010 at 00:13 1

    War wie immer toll, leider hab ich nicht alles mitbekommen aus Zeitmangel. So ging leider das ein oder andere Söckchen an mir vorbei, aber vielleicht hol ich es noch nach und lese mir alles nochmal durch.

    Euch allen eine frohe Weihnacht und besinnliche Tage.

  2. Saschaon 24 Dez 2010 at 00:30 2

    Auch ich möchte mich an dieser Stelle für den unterhaltsamen Adventskalender bedanken. Es war wieder einmal super organisiert… aber ich hätte es auch nicht anders von dir erwartet 😉

    Ich würde mich für das Weizenbierglas als Favoriten entscheiden. Warum? Weil ich jetzt weiß, dass man in eine prall gefüllte Spülmaschine nicht noch sein Weizenbierglas stopfen sollte, wenn man das Glas an einem Stück zurückhaben möchte 🙁

    Nun liegt also mein Weizenbierglas im Mülleimer und zwei Flaschen Weizenbier im Kühlschrank. Und ich kann die Flaschen nicht trinken. Während „normales“ Bier frisch aus der „Pulle“ ja durchaus gut schmeckt, kommt bei einem Weizenbier ohne Weizenbierglas einfach keine richtige „Stimmung“ auf 😉

    Euch allen noch frohe und besinnliche Festtage!

  3. Sunnyon 24 Dez 2010 at 00:49 3

    Huhu,

    herzlichen Dank für diese tolle Idee und die gelungene Durchführung. Zwar habe ich euren Kalender erst relativ spät entdeckt, aber besser spät als gar nicht, gelle 😉
    Die letzten 7 oder 8 Säckchen habe ich auf jeden Fall immer voller Spannung und Vorfreude angeklickt =)

    Auch heute würde ich mich gern am Gewinnspiel beteiligen. Ich hätte Interesse an dem tollen Hammer, damit ich es euch Kerlen beweisen und in Zukunft selbst meine Nägel in die Wand kloppen kann – hihi. Nee, im Ernst, ich könnte ihn wirklich gut gebrauchen, da ich bald einen Kalender und ein oder zwei Bilder aufhängen möchte. Da könnte mir dein Feierabendhammer mit Sicherheit behilflich sein =)

    Nun wünsche ich euch allen fröhliche und friedvolle Weihnachten!! Feiert schön!!

  4. Andersreisenderon 24 Dez 2010 at 03:25 4

    Ich wünsche allen „Adventskalendlern“ (kann man das so sagen?) und auch den Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2011er Jahr!

    Freue mich schon auf die nächste, gemeinsame Blogger-Aktion 🙂

    Aber erst ist mal Feierabend – und da trinke ich am Liebsten ein kühles Bier – seit 1978. Quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen 😉 Ist das Grund genug, um sich für eines der tollen Gläser zu qualifizieren?

  5. Pe-Su-Kion 24 Dez 2010 at 05:44 5

    Hallo,

    es war wieder einmal eine sehr tolle Sache dabei mitzumachen und es hat ebenso viel Spaß gemacht die anderen Blogs zu lesen.

    Was dieses Gewinnspiel betrifft möchte ich mich für die Mäusedose entscheiden, da dies eine sehr schöne Verpackung für „Mäuse“ ist und wer Kinder hat die gerade erst Erwachsen geworden sind, kennt es bestimmt, das man entweder das falsche Geschenk erwischt, oder sich doch überwinden muss und Geld verschenkt.

    Wünsche allen frohe Weihnachten.

    Gruß Pe-Su-Ki

  6. Thomason 24 Dez 2010 at 08:11 6

    Wow, da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht. War wieder mal eine tolle Aktion und es hat Spaß gemacht mitzumachen. Habe auch fast alle Söckchen gefunden 🙂
    Bei den Geschenken wäre ich für die Mäusedose. Die schaut echt lustig aus und ist sehr praktisch. Ein paar Mäuse kann man immer gut gebrauchen 🙂
    Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreis der Lieben und der Familie.
    Viele Grüße
    Thomas

  7. Nilaon 24 Dez 2010 at 08:58 7

    Auch ich sage ein „Herzliches Dankeschön“ für die super Idee und den reibungslosen Ablauf. 😀 Es hat unheimlich Spaß gemacht mitzumachen und auch die genialen Beiträge der Kollegen zu lesen.
    Da eine Frau immer Mäuse zum Ausgeben braucht, könnte ich natürlich diese gut gebrauchen :mrgreen:
    Ich wünsche euch allen ein wunderschöne Weihnachtsfest
    Liebe Grüsse
    Nila

  8. Stephanon 24 Dez 2010 at 10:03 8

    Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Unterhaltung bis zum 24.12.! Ich weiß, dass so etwas immer viel Arbeit ist, aber natürlich auch Spaß macht.
    Mein Favorit ist übrigens der Feierabend-Hammer. Denn anfang nächsten Jahres muss ich viel renovieren, da ein Umzug quasi „ins Haus steht“. Da ist man immer froh, wenn man zwischendurch einen 17er Schlüssel oder so einen Hammer parat hat 😉 .
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!
    Stephan

  9. Windowsbunnyon 24 Dez 2010 at 10:34 9

    Das hat wirklich Spaß gemacht, dnake für die tolle Organisation! Und am liebsten hätt ich den Feierabendhammer! 🙂

  10. Alexon 24 Dez 2010 at 11:15 10

    Hallo Ihr Lieben!

    – Markus, die einzelnen Söckchen, habe ich hier im Artikel noch einmal unter den Domains verlinkt, damit man gleich zu den dazugehörigen Artikeln findet. Vielleicht findest ja über die Feiertage ein wenig Zeit.

    – Sascha, nichts zu danken und das Weizenglas ist notiert.

    – Sunny, freut mich, dass auch du den Blog Adventskalender gefunden hast. Und der Wunsch des Feierabendhammers ist notiert.

    – Andersreisender, ja… die eine Blogger-Aktion geht zu Ende, aber eine neue wird kommen, da kann man sich ja bei uns sicher sein! 🙂
    Dein 1978er-Bierglaswunsch ist auch notiert. Morgen werden dann die Gewinner bekannt gegeben.

    – Pe-Su-Ki, ein neues (Gr)avatar? Die „Mäuse“ sind jedenfalls notiert.

    – Thomas, ja… es ist mal wieder schneller vorbeigegangen als man gedacht hätte. Schade, aber es war wie auch schon letztes Jahr eine klasse Zeit. Und auch bei dir ist der „Mäuse“-Wunsch notiert.

    – Nila, nichts zu danken. Ich habe Euch allen zu danken, dass Ihr alle mitgemacht habt und alles so reibungslos geklappt hat! Und dass die Frau stets Mäuse braucht ist klar! 😀 Und notiert!

    – Stephan, danke auch fürs Verfolgen unseres Blog Adventskalenders. Für den Umzug am Anfang des Jahres wünsche ich Geduld und eine schnelle Umsetzung. Der passende Feierabend-Hammer ist notiert.

    – Windowsbunny, auch für dich steht auf dem Wunschzettel der Feierabendhammer.

    Morgen wissen wir, wo der Weihnachtsmann seine 3 Geschenke hinbringen wird. Bis dahin allen einen schönen, heiligen Abend!

    Euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und ein angenehmes Ausklingen des Jahres 2010!

    Euer Alex

  11. Skatzeon 24 Dez 2010 at 11:34 11

    Ich wünsche euch allen auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren liebsten. Ganz viel leckeres Essen und viele schöne Geschenke.

    Vielen Dank dir Alex für diese Blogger-Aktion, hat wirklich spaß gemacht. Tja und man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist und da kommt der heilige Abend doch recht gelegen.

    Ich würde gerne das Weizenbierglas gewinnen, da mein Opa ein leidenschaftlicher Weizenbiertrinker ist und ich es ihm zum 80. Geburtstag am 31.12 schenken würde (falls es rechtzeitig ankommt, bzw. falls ich es überhaupt gewinne 🙂 ).

    Genießt noch den Rest des Jahres 2010 und rutscht gut in das neue aufregende Jahr 2011.

    Liebe Grüße
    Skatze

  12. eliteratoron 24 Dez 2010 at 12:49 12

    Ich möchte auch noch einmal danke sagen! Hat Spaß gemacht!

  13. Mikion 24 Dez 2010 at 19:01 13

    Vielen Dank lieber Alex für die tolle Organisation! Hat Spass gemacht! Und Kleingeld ist doch immer gut! 😉 Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

  14. Alexon 24 Dez 2010 at 22:54 14

    Hallo Skatze, eliterator und Miki.

    – Skatze, auch dir und der Familie schöne Weihnachten und angenehme Feiertage. Nichts zu danken, was den Blog Adventskalender angeht. Ich habe zu danken, dass Ihr alle so toll mitgemacht habt – klasse! Das Weizenbierglas für den runden Geburtstag ist notiert. Ebenfalls ein schönes Ausklingen des Jahres 2010 und guten Rutsch!

    – eliterator, Danke auch!

    – Miki, nichts zu danken. Wie gesagt, ohne Euch 23 Blogger wäre es nichts geworden. Ich habe also hier zu danken! 🙂
    Die Mäuse sind dann auch für dich notiert und morgen wissen wir dann, wo der Weihnachtsmann zugeschlagen hat!

    Frohe Weihnachten, Alex

  15. christianeon 25 Dez 2010 at 10:13 15

    so, jetzt habe ich das letzte türchen auch geöffnet…- ich bin seit 1 1/2 wochen ohne internet und telefon, weil lt. 1und1 die fritzbox defekt ist- nächste woche soll die neue kommen, bin gespannt- es hat mir wieder spaß gemacht mit euch, und ich wünsche euch noch wunderbare tage- hier schneit es weiter und ist einfach ein herrlicher anblick! wunderschön!
    alle guten wünsche an alle
    christiane

  16. Alexon 25 Dez 2010 at 10:56 16

    Hallo christiane,

    na da drücke ich mal die Daumen, dass 1&1 wieder alles ans Laufen bringt. Auch dir wunderbare Weihnachtstage…

    … und an alle…

    … um 11 Uhr ist hier auf workablogic.de Bescherung! 🙂

    Euer Alex

  17. macon 26 Dez 2010 at 09:43 17

    Hallo Alex,

    vielen Dank dass ich daran beteiligen durfte. Hat viel Spaß gemacht und ich hoffe du denkst an mich, wenn es nächstes Jahr wieder heißt „Blog Adventskalender 2011“. Bis dahin! 😉

  18. Alexon 26 Dez 2010 at 11:40 18

    Hey mac,

    nichts zu danken. Wie schon hier vorher in meinen Kommentaren: ICH habe zu danken, dass IHR alle so toll mitgemacht habt. Denn die tolle Aktion geht nur, wenn 24 Blogs zusammen arbeiten. Und dies ist auch dieses Jahr wieder toll geglückt – Danke!
    Und keine Bange, dich werde ich auch nächstes Jahr nicht verpassen! 😉
    Angenehme Tage, beste Grüße,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor