workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 11 2011

Wirtschaftszahl Kalenderwoche 10/2011

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ist die Wirtschaftszahl der Kalenderwoche 10: 1,5

In der dritten Verhandlungsrunde kam der Durchbruch.
Für die rund 600.000 Angestellten des Öffentlichen Dienstes der Länder soll es ab dem 1.April 2011 eine Lohnsteigerung um 1,5%, wie auch eine Einmalzahlung von 360 Euro geben.
Für Januar des kommenden Jahres, wurde eine weitere Anhebung um 1,9% zuzüglich eines monatlichen Sockelbetrages von 17 Euro zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern vereinbart.
Der ausgehandelte Tarifvertrag läuft bis Ende 2012.

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Wirtschaftszahl Kalenderwoche 10/2011”

  1. Andersreisenderon 15 Mrz 2011 at 10:25 1

    Puh…ich bin mal auf Deine nächsten Wirtschaftsdaten gespannt – vor allem wie sich die Krise in Japan darauf auswirkt. Ein Horror-Szenario!

  2. Alexon 15 Mrz 2011 at 10:32 2

    Willkommen zurück auf workablogic, Andersreisender.
    Ja, was momentan in Japan passiert ist eine einzige Tragödie. Zuerst das Erdbeben, dann der Tsunami, jetzt die Strahlung… es will einfach nicht abreissen! :-/
    Wann warst du denn nun zuletzt in Japan?

  3. Andersreisenderon 15 Mrz 2011 at 11:11 3

    Dankeschön. 🙂 Wenn man in einem Land war hat man eine besondere Beziehung dazu. Es ist für mich unfassbar, was da gerade vorsich geht. Und wie ich das bereits schon auf meiner Reise erlebt habe, sind die Menschen dort auch jetzt unglaublich diszipliniert. Ich war Anfang September zuletzt in Japan.

  4. Alexon 15 Mrz 2011 at 12:17 4

    „Wenn man in einem Land war hat man eine besondere Beziehung dazu“, genau deshalb wollte ich auch wissen, wann du zuletzt da warst! Es ist einfach nur noch traurig! 🙁

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor