workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 16 2011

Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Abgelegt um 08:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Vor einiger Zeit startete ich hier auf workablogic.de folgende Umfrage:

Du bist mit deiner Arbeit und dem Arbeitsplatz...

  • ... glücklich! (22%, 14 Votes)
  • ... sehr zufrieden! (23%, 15 Votes)
  • ... zufrieden! (30%, 19 Votes)
  • ... unzufrieden! (11%, 7 Votes)
  • ... sehr unzufrieden! (14%, 9 Votes)

Total Voters: 64

Loading ... Loading ...

Heute wollen wir mal das Ergebnis unter die Lupe nehmen und es sieht positiv aus in den deutschen Büros.

Insgesamt 75% der Befragten geben an, dass sie entweder glücklich (22%), sehr zufrieden (23%) oder zufrieden (30%) mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz sind.
11% hingegen sind unzufrieden mit ihrer momentanen Situation und weitere 14% sogar sehr unzufrieden.

Halten wir also fest, dass 3/4 der Arbeitnehmer mindestens zufrieden sind mit ihrer Arbeit und 1/4 hingegen unzufrieden bis sehr unzufrieden.

Für die 75% meiner Leser freue ich mich und für die anderen 25% drücke ich die Daumen, dass die Zukunft Positives mit sich bringt.

Danke für die Teilnahme an der Umfrage und auf allgemeine Zufriedenheit am Arbeitsplatz,

Euer Alex

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Zufriedenheit am Arbeitsplatz”

  1. Skatzeon 18 Mrz 2011 at 17:21 1

    Naja immerhin ist die Bilanz ja positiv und solange keine Zustände sind wie bei FOXCONN in China, ist denke ich auch alles gut.
    Weiter so! 😉

    Und den unzufriedenen wünsch ich eine baldige Besserung!!!

  2. Alexon 21 Mrz 2011 at 10:15 2

    Hey Skatze

    War auch froh ze sehen, dass die Mehrzahl meiner Leser zufrieden sind mit ihrer Arbeit und dem Arbeitsplatz.
    Und den Unzufriedenen wünsche auch ich baldige Besserung, denn da verbringt man ja schließlich immerhin 1/3 seiner Tageszeit.

    Angenehmen Start in die Woche, Alex

  3. jermaineon 15 Aug 2011 at 12:23 3

    Ich habe vor wenigen Wochen ebenfalls eine Statistik über die Zufriedenheit der deutschen mit Ihrem Arbeitsplatz gesehen, da kamen aber nicht ganz so positive Zahlen raus. Alles in allem denke ich das wir hier viel mehr die Möglichkeit haben eine Stelle zu finden die uns auch spass macht, entgegen Ländern wie den Staaten in denen man aus Jobknappheit froh ist Geld verdienen zu können.

  4. Alexon 15 Aug 2011 at 14:53 4

    Hey jermaine

    Willkommen auf workablogic.de!
    Interessant, dass auch du zu dem Thema eine Statistik zusammengetragen hast. Schade allerdings, dass sie weniger positiv ausgefallen ist.
    Allerdings hast du ja Recht, was die Möglichkeiten hier bei uns angeht. Die stehen definitiv besser als in anderen Ländern.
    Daher sollte man nie den Kopf hängen lassen und sich gegebenfalls nach was anderem umschauen oder zumindest die Ohren offen halten! 🙂

    Besten Gruß, Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor