workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Apr 01 2011

workaBLOGic geht in den Ruhestand

Abgelegt um 00:01 unter workaBLOGic

Schicht im Schacht.
workaBLOGic geht nach einer Arbeitszeit von 758 Tagen in Rente!

workaBLOGic wurde damals wegen der Kurzgeschichten aus der Arbeitswelt ins Leben gerufen, daher auch der Name WORK-a-BLOG-ic. Dieses Kapitel hat sich aber seit dem 23.2. für mich geschlossen, da an diesem Tag die letzte Folge der workaBLOGic Kurzgeschichten online gegangen ist. Die letzte, die des Fremdenführers, wie auch alle anderen findet ihr nach wie vor im Soap-Archiv. Insgesamt wurden 63 Kurzgeschichten über die verschiedensten Berufe publiziert. workaBLOGic bleibt zwar als Blog bestehen, wird aber nicht mehr weitergeführt.

Auch an die workaBLOGic Bundesliga wurde selbstverständlich gedacht und auch diese findet hier zwar erstmal ihr Ende, wird aber ab sofort auf netzliga.de weitergeführt, ehe netzliga.de ab Juli für die kommenden Fußball Bundesliga Saisons dann offiziell an den Start rollt. Ab Montag findet Ihr Eure allwöchigen Resultate und Tabellen dann auf netzliga.de. (Twitter: #netzliga)

Und auch für mich, gibt es dann doch noch kein Blog-Ende. Die, die auch nach wie vor von mir berieselt werden wollen, können dies gerne unter offenesblog.de tun.
Für alle kommenden, nicht nur Arbeitswelt-relevanten Artikel, gibt es somit ab sofort das „offene Blog“.

offenesblog.de ist allerdings mehr, als nur offen der Themenvielfalt gegenüber. Die Leser haben nämlich beim „offenen Blog“ Mitspracherecht. So wird in der ersten Woche das Theme vom Leser bestimmt, anschließend kommt der Slogan dran und auch in Zukunft wird der Leser bei offenesblog.de stets aktiv beteiligt sein können. Selbst kann er mitwirken, mit Gastartikeln. Selbstverständlich wird dieser dann in der „Mitwirkende“-Seite verewigt samt Namen und Link zu seinem eigenen Blog, sofern er denn einen besitzt. Und für die, die gerne Artikel schreiben würden, ihre Meinungen an den Mann bringen wollen, jedoch kein eigenes Blog besitzen… für Euch alle öffnet offenesblog.de nun seine Tore.

360 Artikel kamen im Laufe der Zeit hier auf workablogic.de zusammen. Mehr als 3100 Kommentare und knapp 60.000 Views.

Ein großes Dankeschön an Euch ALLE. Ohne Euch wäre workaBLOGic nicht das, was es geworden ist. Spaß hat’s gemacht und ab sofort – für die die wollen – einfach auf offenesblog.de umschalten. Ob per RSS-Feed-Reader, Blogroll oder unter Twitter mit #offenesblog.

Ich freue mich über jeden einzelnen von Euch, der mir auch weiterhin auf offenesblog.de die Treue hält und dass wir alle gemeinsam das offene Blog gestalten werden.

Danke. Macht’s gut, passt auf Euch auf und tschüss!

64 Kommentare

64 Kommentare zu “workaBLOGic geht in den Ruhestand”

  1. Tredon 29 Mrz 2012 at 19:57 1

    Ich glaube, jeder der selber einen Blog betreibt oder betrieben hat, der kann nachvollziehen, das es eine Menge Arbeit bedeutet gute Artikel zu formulieren. Daher kann ich deine Entscheidung verstehen. Mit etwas Wehmut schauen sich jetzt einige User die älteren Beiträge an.

  2. Managoson 20 Apr 2012 at 16:48 2

    Schade, aber 758 Tage sind auch schon ne Leistung, auf die man echt stolz sein kann!

  3. Raphaelon 22 Mai 2012 at 12:26 3

    758 Tage Schwerstarbeit. Respekt dafür ;)

  4. Gerryon 30 Mai 2012 at 22:21 4

    Schade das es vorbei ist. Aber es ist so wie Ihr sagt. Es ist Schwerstarbeit.

  5. Janna Maieron 04 Jun 2012 at 17:33 5

    Wenn man Inhalte und Grammatik in einem hohen Niveau zusammen bringen möchte, dann hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Die Netzgemeinde vermisst Formate wie diese!

  6. Ernaon 24 Aug 2012 at 15:28 6

    Hallo, vielleicht lässt sich in Zukunft eine Zusammenarbeit anstreben. Es kann immer einmal passieren, das einen der Füller bzw. die Tastatur in der Hand wieder etwas kitzelt;)

  7. Alexon 24 Aug 2012 at 22:57 7

    Hallo Erna

    Ja, das Blog hier liegt zwar auf Eis, aber für meine kitzelnde Hand habe ich mein neues Blog seit letztem Jahr.
    Und wenn jemand an einer Zusammenarbeit interessiert ist oder dergleichen, ich bin immer Ohr.

    Angenehmes Wochenende, Alex

  8. seekon 28 Aug 2012 at 23:06 8

    Jeder, der einen Blog hat, kennt das Problem: irgendwann ist es vorbei und neue Projekte benötigen die gesamte Zeit und Engagement. Schade, aber Realität.

  9. Micha Webton 15 Sep 2012 at 15:54 9

    Irgendwann ist einfach vorbei und man findet keine Motivation mehr um weiter zu schreiben. Ich kenne es selber und kann die Entscheidung daher verstehen.

  10. Martin Weinbergon 28 Okt 2012 at 12:12 10

    Ein Blog kostet eben auch Zeit und da darf man sich nicht wundern, dass man irgendwann eben diese Zeit und teilweise auch Lust nicht mehr hat.

  11. Marianneon 30 Okt 2012 at 23:21 11

    Sehr schade, aber ich wünsche alles Gute für die Zukunft!

  12. Lotteon 02 Jan 2013 at 13:59 12

    Wirklich sehr schade. Nur Workerholics können das nachfühlen!

  13. […] « workaBLOGic geht in den Ruhestand […]

  14. Alexon 27 Jan 2014 at 11:53 14

    Die Kommentarfunktion wurde aufgrund des hohen Spam-Aufkommens geschlossen.

    Danke für Euer Verständnis.

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv