workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 27 2014

Kurzgeschichte in „Keine Zeit, bin in Rente“-Buch vom Coppenrath Verlag erschienen

Abgelegt um 12:00 unter Kurzgeschichten,workaBLOGic

Mitte Januar 2014 war es soweit.
Das Buch Keine Zeit, bin in Rente vom Coppenrath Verlag ist erschienen und in dieses hat ebenfalls eine Kurzgeschichte dieses Blogs den Sprung geschafft.

All meine Kurzgeschichten sind hier zu finden und aus den insgesamt 63 Geschichten ist es die „Wenn Rentner Rentnerleben hätten„-Geschichte, die abgedruckt wurde.

Hier noch weitere Informationen zum Buch:

Keine Zeit, bin in RenteVon wegen Ruhestand

Keine Zeit, bin in Rente

Es handelt sich hierbei um ein humorvolles Geschenk zum Ruhestand – welches zeigt, dass Ruhestand nicht gleich ruhig ist.

Es gibt neben meiner Wenigkeit noch weitere lustige Geschichten von beliebten Autoren wie Heinz Erhardt, Joachim Ringelnatz, Eugen Roth, Ephraim Kishon, Ilse Aichinger, Peter Frankenfeld, Amelie Fried und einigen anderen zu lesen.

Meine Kurzgeschichte „Wenn Rentner Rentnerleben hätten“ findet Ihr auf den Seiten 85 bis 90.

Verlag: Coppenrath, Münster
Illustrator: Thorsten Saleina
ISBN: 978-3-649-61550-7
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Ich bedanke mich bei jedem, der dieses Buch kaufen sollte. Dies könntet Ihr bei Interesse auch gleich hier über den Coppenrath-Shop tun.

Ich wünsche Euch natürlich vor allem an meiner Kurzgeschichte, aber auch an allen anderen viel Spaß und falls der ein oder die andere von Euch gerne eine signierte Version von mir haben möchte – ich stehe Euch jederzeit gerne über das Kontaktformular oder auch per Mail zur Verfügung. Den Kommentarbereich musste ich leider wegen des hohen Spam-Aufkommens schließen. Danke für Euer Verständnis.

1 Kommentar

1 Kommentar zu “Kurzgeschichte in „Keine Zeit, bin in Rente“-Buch vom Coppenrath Verlag erschienen”

  1. Andreason 12 Jun 2014 at 16:21 1

    Tool Idee. Super passend und witzig. Werde ich in Erwägung für meinen Kollegen ziehen. Danke

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor