workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Nov 17 2009

Kaffeepause

Abgelegt um 00:27 unter Gastbeiträge

Die einen brauchen schon zuhause einen starken Kaffee, andere erst wenn sie auf ihrer Arbeit angekommen sind um die anstehenden Arbeiten anzupacken. Doch den besten Kaffee gibt es sicherlich in der bekannten Kaffeepause. Ablenken, entspannen… eine kurze Pause vom Berufsstress und runter mit dem schwarzen Gold.

Was aber weiss man über Kaffee, außer dass er einem vielleicht schmeckt oder eben nicht?!

Zu diesem Anlass hatte ich die Tage eine ganze Gastbeitrag-Serie geschrieben. Zu finden, hier:

Teil I: Was ist Kaffee und von wo kommt er ursprünglich her?
Teil 2: Wo wurde Kaffee anfangs angebaut, wie sieht die heutige wirtschaftliche Bedeutung aus und wie steht es mit dem Handel in Deutschland.
Teil 3: Der Konsum von Kaffee und die physiologischen Wirkungen.
Teil 4: Der Einfluss von Kaffee auf die menschliche Gesundheit und ein Dokumentarfilm, der für Euch interessant sein könnte.

Da ich das Ganze aber mehr oder weniger als „Seminar“ aufgezogen habe, gab es für die interessierten Teilnehmer zum Abschluss sogar eine Abschlussprüfung.

Na, hättest du sie auch bestanden?

7 Kommentare

7 Kommentare zu “Kaffeepause”

  1. Pe-Su-Kion 17 Nov 2009 at 08:53 1

    Es war eine sehr schöne Artikel-Serie die Du für die ganzen Kaffeejunkies geschrieben hast.

    Gruß Pe-Su-Ki

  2. Arven ( Michaela)on 17 Nov 2009 at 19:16 2

    Und es war einfach nur toll…
    Richtig Klasse hast du das gemacht und das Feedback war grandios. Vielen Dank nochmal!!
    Eine tolle Sache mit den Gastartikeln!
    Danke nochmal 🙂

    Lieben Gruss aus dem Ösiland

  3. Alexon 17 Nov 2009 at 19:47 3

    Ja, es hat mir Spaß gemacht. Und dass sie SO gut ankommt, hat mich selbst umgehauen. Arven, wieviele Kommentare kamen da eigentlich alle in allem so zusammen? 😀
    Und dann wurde ja auch noch gleich am letzten Serientag, die gesamte Serie in einem anderen Blog erwähnt und verlinkt, Wahnsinn diese Rückmeldung.
    Auch dir Arven, noch einmal ein großes Gern geschehen. Freut mich, dass ich dir somit aushelfen konnte.

    Angenehmen Abend!

  4. Mac_BetHon 18 Nov 2009 at 14:34 4

    Hallo Alex,

    auch von mir ein großes Lob!

    Echt schön aufgezogen!

    Gruß

    Matthias

  5. Alexon 18 Nov 2009 at 14:39 5

    Hey Mac_BetH,
    danke für die Blumen. Dein Gastbeitrag ist auch schön geschrieben und wo du Recht hast, hast du Recht! 🙂
    Somit gibt’s direkt mal ein großes Lob zurück!
    Gruß

    Alex

  6. Kaion 01 Apr 2010 at 21:22 6

    Als bekennender Kaffejunkie fand ich die Artikelserie auch sehr interessant.

  7. Alexon 02 Apr 2010 at 07:56 7

    Hallo Kai,
    herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass auch dir die Artikelserie rund um den Kaffee gefallen hat.
    Angenehmes und baldiges Osterwochenende,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor