workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 24 2018

Blog Adventskalender 2018 – 24. Söckchen

Abgelegt um 00:00 unter Spiel Spaß & Spannung

Am 01. April 2011 war Schicht im Schacht hier auf workablogic.de – dem Initiator des Blog Adventskalenders mit seinen 24 Söckchen.

Den Anfang des Blog Adventskalenders kann man noch auf folgendem Beitrag nachlesen, datiert auf den 29. November 2009:

Seitdem sind nun mittlerweile schon 10 Blog Adventskalender entstanden dank dem verschiedenste Blogger ganze 239 Söckchen für ihre Leser rausgehangen haben – nur einmal in 10 Jahren kam es tatsächlich vor, dass ein Söckchen vermisst wurde. 2013, zur Feier des 5. Jubiläumsjahres, ließ ich dieses Blog noch einmal aus dem Ruhestand holen. Im Nachhinein handelte es sich ja „nur“ um ein kleines Jubiläum. Dieses Jahr hingegen feiern wir tatsächlich die runde 10 und da ließ ich es mir nicht nehmen das Blog erneut aus der Versenkung zu holen.

Hier ist es also, das 24. und letzte Söckchen des Blog Adventskalenders 2018 – herzlich Willkommen!

Blog Adventskalender 2018 - 24. Söckchen

Ja, es ist sogar aller Voraussicht nach das letzte Söckchen überhaupt. Denn da sich heute und hier der Kreis des Blog Adventskalenders schließen soll, wollte ich mich mit einer Art „Rückblick“ der vergangenen 10 Söckchen-Jahre verabschieden.

In der Zwischenzeit sind leider schon das eine oder andere teilnehmende Blog verschwunden, oder das Blog besteht zwar noch, jedoch nicht mehr das dazugehörige Söckchen. In diesem Fall habe ich das Blog entweder als Text angegeben, oder eben nur auf das Blog selbst verlinkt. Ansonsten findet Ihr hier drunter alle Söckchen die online gegangen sind und es eben bis heute auch noch sind.

Viel Spaß beim Stöbern und genießt einen Hauch von weihnachtlicher Nostalgie!

2009:
kackblog.net, meinungs-blog.de, markus-arlt.de, blog.blues-welt.ch, christiane-klein.com, kaffeefreak.vision-rio.de, geneslebenswerk.de, hombertho.de, gesichtet.net, blogfrosch.de, pesuki.blogspot.com, saphirasworld.de, andersreisen.net, blog.muszalik.com, majeres.de, michiundini.wordpress.com, blog.lilu24.de, sascha-oertlin.com, zeitstrategie.de, letzterstand.de, plerzelwupp.de, gregel.com, zentodone.eu und workablogic.de.

2010:
hombertho.de, christiane-klein.com, gregel.de, pesuki.blogspot.com, kaffeejunkies.at, gesichtet.net, mik-ina.de, michaundini.wordpress.com, newsburger.de, geld-und-welt.de, windowsbunny.de, weblog-deluxe.de, eliterator.blog.de, meinungs-blog.de, it-runde.de, andersreisen.net, sysadminslife.com, nila.at, netheweb.de, fulanos-worte.de, kawonga.de, zentodone.eu, detailverliebt.de und workablogic.de.

2011:
netzliga.de, christiane-klein.com, gregel.com, ostwestf4le.de, kaffeejunkies.at, gesichtet.net, plerzelwupp.de, michaundini.wordpress.com, newsburger.de, geld-und-welt.de, windowsbunny.de, bloggewasichwill.de, eliterator.blog.de, meinungs-blog.de, aquarium.teufel100.de, andersreisen.net, gehtdichnichtsan.de, stephans-leuchtfeuer.de, mendweg.com, fulanos-worte.de, timotime.de, zentodone.eu, detailverliebt.de und offenesblog.de.

2012:
newsburger.de, nicht-spurlos.de, andersreisen.net, cbrueggenolte.de, geld-und-welt.de, it-runde.de, netzliga.de, bloggewasichwill.de, ostwestf4le.de, sysadminslife.com, eliterator.blog.de, fulanos-worte.de, aquarium.teufel100.de, nila.at, gregel.com, meinungs-blog.de, gesichtet.net, timotime.de, sabienes.de, christiane-klein.com, plerzelwupp.de, zentodone.eu, kaffeejunkies.at und offenesblog.de.

2013:
workablogic.de, nicht-spurlos.de, it-runde.de, coffeeaustria.wordpress.com, koelsche-ziege.de, gesichtet.net, wundervoll-blog.de, trampelpfade.com, andersreisen.net, windowsbunny.de, netzliga.de, blog.tobis-bu.de, ostwestf4le.de, eliterator.blog.de, christiane-klein.com, gregel.com, destination99.de, traumalbum.de, zn80.net, meinungs-blog.de, mendweg.com, zentodone.eu, newsburger.de und offenesblog.de.

2014:
meinungs-blog.de, sabienes.de, nicht-spurlos.de, daggis-welt.de, bloggewasichwill.de, stephans-leuchtfeuer.de, mendweg.com, ostwestf4le.de, zn80.net, blogprojekt.de, koelsche-ziege.de, worksucks.eu, angeline-bauer.de, workablogic.de, newsburger.de, et-ego-fall0r.blogspot.de, gesichtet.net, netzliga.de, schienenreisen.com, trampelpfade.com, christiane-klein.com, zentodone.eu, fulanos-worte.de und offenesblog.de.

2015:
fulanos-worte.de, ostwestf4le.de, daggis-welt.de, stephans-leuchtfeuer.de, nicht-spurlos.de, sabienes.de, gesichtet.net, selbstexperiment.de, meinungs-blog.de, bloggewasichwill.de, christiane-klein.com, koelsche-ziege.de, newsburger.de, nila.at, schienenreisen.com, netzliga.de, zn80.net, italien.de, internetblogger.de, aquarium.teufel100.de, quetschkommo.de, blog.tobis-bu.de, baracus.de (mit dem verschollenen 23. Söckchen) und offenesblog.de.

2016:
selbstexperiment.de, meinungs-blog.de, daggis-welt.de, windowsbunny.de, christiane-klein.com, blog.zn80.net, frau-sabienes.de, fulanos-worte.de, nila.at, nicht-spurlos.de, michilinmaennchen.wordpress.com, ostwestf4le.de, bloggewasichwill.de, zentodone.eu, by-arp.de, gofilmcity.de, gesichtet.net, quetschkommo.de, blog.adelhaid.de, gedankenschreiber.de, worksucks.eu, lloc.de und netzliga.de.

2017:
selbstexperiment.de, ostwestf4le.de, by-arp.de, daggis-welt.de, gesichtet.net, christiane-klein.com, newsburger.de, nicht-spurlos.de, abenteuer-brettspiele.de, always-sunny.de, koelner-stadtteile.de, lloc.de, sabienes.de, quetschkommo.de, nila.at, blog.adelhaid.de, buecherdidi.blogspot.de, mik-ina.de, blog.zn80.net, aquarium.teufel100.de, windowsbunny.de, worksucks.eu, bloggewasichwill.de und netzliga.de.

2018:
netzliga.denicht-spurlos.de, sabienes.de, daggis-welt.de, christiane-klein.com, blog.adelhaid.de, lloc.de, blog.zn80.netquetschkommo.de, selbstexperiment.deostwestf4le.delesenundmehr.wordpress.com, koelner-stadtteile.de, meinungs-blog.de, newsburger.de, by-arp.de, windowsbunny.de, timotime.de, aquarium.teufel100.de, michilinmaennchen.de, offenesblog.de, fokus-ich.com, mik-ina.de und zum Abschluss noch dieses Söckchen hier selbst.

Ein riesengroßes Dankeschön an jeden einzelnen Teilnehmer und für jedes einzelne Söckchen, welches über das letzte Jahrzehnt entstanden ist.

Es war eine schöne, gemeinschaftliche Aktion. Danke & Dank Euch allen!

Ich wünsche Euch allen – Teilnehmern, Lesern, Kommentatoren und auch denjenigen, die hier per Zufall drüber stolpernvon Herzen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige, besinnliche, friedliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2019!

7 Kommentare

7 Kommentare zu “Blog Adventskalender 2018 – 24. Söckchen”

  1. Hanson 24 Dez 2018 at 07:30 1

    Wieder einmal geschafft!
    Es hat auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht dabei zu sein. Mit Kommentaren habe ich fauler Sack mich zwar zurückgehalten, aber gelesen habe ich jeden Beitrag.
    Besten Dank für deine Mühe Alex und auch dir ein paar schöne Feiertage.

  2. Mikion 24 Dez 2018 at 08:00 2

    Lieber lieber Alex, so bleibt mir nur, mich bei dir zu bedanken für die tolle Aktion, die du 10x auf die Beine gestellt hast!
    Und so schön, hier mal wieder ein paar neue Buchstaben gefunden zu haben!
    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes 2019, viele Grüße Miki

  3. Thomason 24 Dez 2018 at 09:10 3

    Alles endet mal und eben leider auch der Blog-Adventskalender. Und das finde ich sehr schade, hatte er doch immer sehr interessante Geschichten aus vergangenen Tagen, super leckere Rezepte und noch vieles mehr an den Tag gebracht.

    Was bleibt ist die Erinnerung daran und der Dank an Alex als jährlichen Initiator verbunden mit dem Weihnachtswunsch für 2018 an alle hier Vorbeistolpernden. Habt ein paar schöne Tage und kommt mir gut ins Neue Jahr 2019.

  4. Stephanon 24 Dez 2018 at 10:47 4

    Lieber Alex,
    auch von mir ein großes DANKE SCHÖN für die Organisation der 10 Blog-Adventskalender!
    Mir hat es auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht, sowohl selber dabei zu sein als auch die 24 Teilnehmer-Blogs zu besuchen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, gutes neues Jahr!

  5. Adelhaidon 24 Dez 2018 at 21:54 5

    Mir hat heute ein sehr alter Freund eine Nachricht übermittelt, einen Aphorismus, denn ich gerne teilen möchte:

    „Die Nacht deckt die Hektik zu, alle kommen nun zur Ruh. Und bald geht es so wie nie um Liebe, Freundschaft und Harmonie.“
    (Verfasser unbekannt)

    Obgleich ich „nur“ 3 x dabei war, vielen Dank an dieser Stelle von einem Namensvetter und seiner Hündin. :-)

    SG – Alex & Adelhaid

  6. Markus Arlton 24 Dez 2018 at 23:42 6

    War immer toll auch wenn es zeitlich bei mir die letzten mal immer irgendwie schlecht war. Aber nächstes Jahr werd ich es vermissen das weiß ich jetzt schon. Irgendwas wird eben fehlen…

  7. Timotimeon 02 Jan 2019 at 14:21 7

    Soooo, während der Feiertage war ich nur wenig am Computer und ich schreibe nur ungerne längere Texte am Smartphone. Deshalb habe auch ich mich mit Kommentaren meist zurückgehalten ABER gelesen habe ich alles :-)

    Hier auch noch einmal vielen Dank für die Organisation und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Söckchen.

Trackback URI | Comments RSS

Einen Kommentar schreiben


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function show_manual_subscription_form() in /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-content/themes/gloriousday_custom/gloriousday_custom/comments.php:108 Stack trace: #0 /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-includes/comment-template.php(1510): require() #1 /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-content/themes/gloriousday_custom/gloriousday_custom/single.php(31): comments_template() #2 /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-includes/template-loader.php(77): include('/www/htdocs/w01...') #3 /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #4 /www/htdocs/w018765f/workablogic/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #5 {main} thrown in /www/htdocs/w018765f/workablogic/wp-content/themes/gloriousday_custom/gloriousday_custom/comments.php on line 108