workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 11 2010

1. Geburtstag-Gewinnspiel: der Kurzgeschichten-Donnerstag

Abgelegt um 00:00 unter Gewinnspiel,workaBLOGic

Drei Tage liegen bereits hinter uns, heute und morgen noch vor uns, was die workaBLOGic Geburtstag-Gewinnspiele angeht. Heute ist der 4. Arbeitstag der Woche und somit wird nun auch das vierte und bislang einfachste Gewinnspiel eingeläutet.

Folgendes ist zu tun:
All diejenigen, die am workaBLOGic Donnerstag-Gewinnspiel teilnehmen wollen, müssen mir nur folgendes mitteilen:
Welchen Beruf würdest du gerne einmal auf workablogic.de lesen? Welche bislang geschrieben wurden, findest du oben auf der Seite im „Soap-Archiv“.
Dieses Gewinnspiel läuft von Donnerstag (11.3.2010) ab 00:00 bis Dienstag (16.3.2010) um 23:59.

Folgendes gibt es zu gewinnen:
Unter allen Teilnehmern, werden 2 Gewinner ermittelt. Der Erste wird von mir selbst ausgewählt, denn einer der Berufsvorschläge, werde ich noch in diesem Jahr in einer meiner Kurzgeschichten darstellen. Der 2. Platz wird per Zufall ausgelost und somit wird sich ein Blog der Gewinnspiel-Teilnehmer diesen Monat am 27.3. in der Rubrik „…des Monats“ wiederfinden.

Die Gewinner werden am kommenden Mittwoch veröffentlicht. Viel Glück, viel Spaß, einen angenehmen Donnerstag und nicht vergessen, morgen startet hier dann das letzte Geburtstag-Gewinnspiel der workaBLOGic Gewinnspielreihe.

Euer Alex

15 Kommentare

15 Kommentare zu “1. Geburtstag-Gewinnspiel: der Kurzgeschichten-Donnerstag”

  1. Tarikon 11 Mrz 2010 at 01:43 1

    Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit allen Berufen, die es schon gab?
    Ich habe glaube ich nämlich nicht alle Folgen gelesen, die Titel verraten ja auch nicht immer, um welchen Beruf es sich handelt.

    Aber wie wäre es mit einem (mehr oder weniger) verrückten Physiker / Chemiker?

  2. Pe-Su-Kion 11 Mrz 2010 at 08:33 2

    @ Tarik,

    die Liste findest Du im Soap-Archiv, oder hier http://www.workablogic.de/interaktiv/

    Mein Tipp: der Frührentner 🙂

    Gruß Pe-Su-Ki

  3. Petraon 11 Mrz 2010 at 08:51 3

    Also, wenn ich jetzt nicht völlig falsch gelegen habe, dann gibt es den noch nicht: Der (Berufs)Soldat.

    Das würde mich doch mal interessieren.

    LG Petra

  4. Alexon 11 Mrz 2010 at 09:03 4

    Hallo Tarik, Pe-Su-Ki und Petra.

    Zuerst einmal Danke Pe-Su-Ki für’s Einspringen. Den Link findet man ebenfalls im Artikel selbst! 😉
    Die Berufe sind jedenfalls notiert von Euch, herzlichen Dank und dann mal wieder viel Glück beim Gewinnspiel.
    Wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag,
    mit besten Grüßen,

    Alex

  5. Markuson 11 Mrz 2010 at 09:40 5

    Wie Pe-Su-Ki wäre der Frührentner doch klasse^^ Generell arbeiten Rentner oft mehr als vor der Rente, kenn das noch von meinem Opa, der konnte auch nicht aufhören. Oft haben diese ja aber dann ein Problem sich „unterzuordnen“ da sie ja Erfahrung aus einem ganzen Berufleben mitbringen. Da liese sich doch bestimmt was basteln?!

  6. Petraon 11 Mrz 2010 at 09:55 6

    @Markus, eine gute Idee. Meine Schwiegermutter hatte seinerzeit auch erst mit 73 aufgehört. Sie liebte ihren Beruf einfach und hatte so die Möglichkeit die Rente noch rauszuzögern.

    LG Petra

  7. Holgeron 11 Mrz 2010 at 16:34 7

    Mist, ich hatte in den letzten Tagen und Wochen so wenig Zeit, dass dein Geburtstag fast komplett an mir vorbeigerauscht ist. Also noch mal: Herzlichen Glückwunsch! Und die Idee mit den Gewinnspielen ist klasse.

    Mein Wunsch: der Pokerprofi. 🙂

    Grüße

    Holger

  8. Alexon 11 Mrz 2010 at 16:46 8

    Hallo Markus und Holger. Erneutes Hallo Petra. 😉

    Frührentner hat was, in der Tat. Und zum Pokerprofi, da muss ich dann nur aufpassen, dass keine bewaffneten Männer mit Macheten in die Halle gelaufen kommen. 😉
    Jedenfalls danke Euch allen für Eure Ideen, weiter so!

    Euch einen angenehmen Donnerstagabend,
    Gruß

    Alex

  9. Tobiason 13 Mrz 2010 at 11:27 9

    Hallo Alex,

    also mein(e) Vorschläg(e) sind:
    – Der Weihnachtsmann
    – Der EDV-Mann (da hast du zwar schon den Spieledesigner, aber Spieleprogrammierer und EDV-Mann sind ja doch nochmal Unterschiede)
    – Der Rettungsdienstler
    – Der Comicbuchverkäufer (dein gelbes Gesicht erinnert mich daran)

    Cool, dass du deinen 1. Geburtstag so kreativ feierst. 😀

    Grüße aus Calw,
    Tobi

  10. Alexon 13 Mrz 2010 at 17:05 10

    Hey,
    danke für mehrere Vorschläge.
    Den Weihnachtsmann hatte ich ja „fast“ schon, denn der Nikolaus wurde schon als Kurzgeschichte geschrieben.
    Jedenfalls danke und was die Kreativität des 1. Geburtstages angeht, ich wollte mir halt was einfallen lassen, was nicht „Standard“ ist und so kann auch wirklich jeder teilnehmen, ob er nun Blog, Facebook oder Twitter hat… für jeden müsste etwas dabei sein. 🙂
    Angenehmes Wochenende,
    Alex

  11. Angion 14 Mrz 2010 at 20:26 11

    Ich habe auch einen Vorschlag 🙂 Rechtsanwaltsfachangestellte.

  12. Tobiason 14 Mrz 2010 at 20:35 12

    Ohja, die Rechtsverdreher sind mal ganz schön nützlich. Die könnten mir vielleicht auch auf deutsch die komplizierten Formulierungen bei der Einkommenssteuererklärung erklären. Das kapiert manchmal keine Sau und trotzdem muss man es irgendwie machen.

  13. Alexon 15 Mrz 2010 at 09:11 13

    Hallo und danke für den Rechtsanwaltsfachangestellten.
    Wäre jedenfalls schon einmal der Beruf mit dem bisher längsten Namen auf workaBLOGic. 😉
    Angenehmen Start in die Woche,

    Alex

  14. Alexon 17 Mrz 2010 at 08:23 14

    Guten Morgen liebe Kurzgeschicht’ler.

    Die Gewinner des Kurzgeschichten-Donnerstags stehen fest und wurden gerade eben auf der Startseite veröffentlicht.
    Allen einen angenehmen Mittwoch,

    Alex

  15. Alexon 14 Apr 2010 at 10:52 15

    Euer Wunsch war mir Befehl:
    http://www.workablogic.de/2010/04/14/wenn-rentner-rentnerleben-haetten/
    Seit heute ist der Frührentner online!
    Viel Spaß.

    Euer Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor