workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Mrz 27 2010

Uhrumstellung des Monats

Abgelegt um 00:27 unter ... des Monats

Morgen, am 28.03.2010, ist es wieder so weit! Um 2 Uhr werden die Uhren von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.

Also nicht vergessen, stellt Eure Uhren um!
workaBLOGic geht mit gutem Beispiel voran:

Bild von fraghorst

„In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von der Normalzeit – oder der „Winterzeit“, wie sie von vielen bezeichnet wird – auf die Sommerzeit im Jahre 1980 eingeführt.
Ein wichtiger Grund war zum Einen die Anpassung an viele Nachbarländer, die diese Regelung bereits früher eingeführt hatten, und zum Anderen war man der Überzeugung mit dieser Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können. Diese Überlegung war insbesondere noch eine Nachwirkung aus der Zeit der Ölkrise in Deutschland 1973.“ (uhrzeit.org)

Die Uhrumstellung des Monats März wird Ihnen präsentiert von blogblogblog.de

15 Kommentare

15 Kommentare zu “Uhrumstellung des Monats”

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von workablogic.de, Chris Muszalik erwähnt. Chris Muszalik sagte: Uhrumstellung des Monats: Morgen, am 28.03.2010, ist es wieder so weit! Um 2 Uhr werden die Uhren von Winter- auf … http://bit.ly/9GYBnk […]

  2. eliteratoron 27 Mrz 2010 at 19:08 2

    wird nicht von 2 auf 3 umgestellt? oder verstehe ich den witz im bild nicht 😉

  3. Alexon 27 Mrz 2010 at 19:11 3

    Die Uhr wird VORgestellt 😀
    Von Sommer- auf Winterzeit wird sie zurückgestellt, sprich von rechts zurück nach links!
    Es geht halt einfach um die „Umstellung“ der Uhr. 😉

  4. Holgeron 27 Mrz 2010 at 19:17 4

    Cool, danke! Sehr passend, dass Blog Blog Blog die Uhrumstellung des Monats präsentieren darf – schließlich bin ich regelmäßig völlig überfordert damit. 😛

    Apropos überfordert: Das Bild verstehe ich auch nicht… Von 3 auf 3?

  5. Alexon 27 Mrz 2010 at 19:20 5

    Nichts zu danken, guter Holger. Du hast ihn dir ja redlich verdient, den Eintrag beim „… des Monats“.
    Und zum Bild, hier steht ganz einfach die „Umstellung“ der Uhr im Vordergrund, nicht das Ziffernblatt.
    Von Winter- auf Sommerzeit wird sie VORgestellt (links nach rechts) und bei Sommer- auf Winterzeit wird sie ZURÜCKgestellt (rechts nach links).
    Trotz Umstellung und eventueller Überforderung ein angenehmes Wochenende,
    Alex

  6. Warum immer noch blödsinnigerweise an der Uhr gedreht wird, weiß ich nicht….

    Aber alle Medien berichten, daß die Sommerzeit heute ihren dreißigsten Geburtstag feiert. Das ist schlicht falsch. Ein bißken Recherche sollte jemand, der sich Journalist nennt, schon drauf haben…….

  7. Holgeron 28 Mrz 2010 at 10:35 7

    Ah, jetzt hab ich’s auch verstanden. Heute Morgen war ich wegen der Uhrumstellung natürlich trotzdem wieder verwirrt – egal, wie viele Kommentare ich schon dazu geschrieben hatte. 😛

  8. Arven (Michaela)on 28 Mrz 2010 at 15:55 8

    Allgemein gesehen finde ich das sowiso doof…früher hat sich kein Mensch um sowas gekümmert und man ging nach dem natürlichen Kreislauf der Jahreszeiten.
    Wie auch immer es wird mitgespielt in Richtung Tick Tack

  9. plerzelwuppon 29 Mrz 2010 at 12:49 9

    Wie ich diese ewige Uhrumstellerei hasse. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Zeitverschiebung eingeführt wurde – um Zeit zu sparen, wie du ja selbst schreibst. Ähm … nee … nicht Zeit …. Geld. Ja, so war’s!

    Nun gut – mittlerweile weiß man, dass die Zeitumstellerei eher einen volkswirtschaftlichen Schaden bewirkt. Dennoch wagt sich keine der Parteien ernsthaft an das Thema.

  10. Alexon 29 Mrz 2010 at 13:01 10

    Da wird einem nur eine Stunde genommen und dennoch kommt es einem immer gleich vor als wären es drei gewesen! 😀
    Und zu den Parteien… ich denke schon, dass die eine oder andere Partei dies will, aber heutzutage stehst du nicht mehr so alleine da, wie früher. Was sagen die Nachbarländer, die EU…
    Allerdings gibt es auch wichtigere, politische Themen, die angegangen werden sollten. 😉

  11. Sebastianon 29 Mrz 2010 at 15:37 11

    Ich habs nicht vergessen .. bin aber noch violl im Jetlag Fieber .. dmn!

  12. mr.geneon 30 Mrz 2010 at 16:01 12

    Da wollte ich, ähnlich wie es schon drei bis sieben Vorredner getan haben, anmerken, dass das Bild mit den Uhren nicht ganz so optimal ist, da die Zeit darauf ja nicht wirklich verändert wird und was macht der Alex hier mit uns? Er kommt mit richtig tiefgründigen Erklärungen steil aus der Sonne => Den Zeiger mussten wir rechtsrum drehen und erst am Ende der Sommerzeit müssen wir dann in die andere Richtung drehen…

    Mit bloggenden Grüßen
    mr.gene

  13. Alexon 31 Mrz 2010 at 07:43 13

    Wie gesagt, bei mir geht es ja um die „Uhrumstellung“ und somit zeige ich, wie man die Uhr umstellt, nicht den Zeiger. 😉

  14. Kaion 01 Apr 2010 at 21:14 14

    Ich muss gestehen, dass es einen Moment gedauert hat, bis ich die Pointe verstanden habe. Nun allerdings muss ich unentwegt schmunzeln 😉

  15. Alexon 02 Apr 2010 at 07:57 15

    Es ist halt nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick ausschaut! 😀

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor