workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jun 12 2010

Die WM 2010 und der Arbeitsplatz

Abgelegt um 00:27 unter Allgemein

Seit gestern rollt er also wieder, der WM-Ball.
Die Fußball-Weltmeisterschaft findet dieses Mal in Südafrika statt und wie immer streiten sich 32 Mannschaften darum, wer denn die Beste der Welt ist.
Nach 64 Spielen wissen wir dann auch, wer Südafrika als Erster, Zweiter, Dritter und auch Vierter verlassen wird. Die Spannung steigt von Spiel zu Spiel, immer mehr Fähnchen wird man an den Autos sehen und auch die Leute sind komischerweise alle so peinlich gut gelaunt!
WM-Tippspiele gibt es wie Sand am Meer, wer wird Weltmeister wird auch gerne in die Runde gefragt und so wollte auch workaBLOGic nicht mit leeren Händen dastehen.
So wird ab heute die Mindestlohn-Umfrage (87% dafür, 13% dagegen) auf workablogic.de durch die WM-Umfrage abgelöst.
Nun zur Frage und bitte somit hier rechts auch abstimmen:

Verfolgst du die WM auch auf dem Arbeitsplatz oder ist das eine Tabuzone?

Heutzutage gibt es ja eigentlich so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht mehr drum herum kommt. Ob nun über Radio, Fernseher, Twitter, SMS, bwin, 90elf oder diverse Newsticker. Also, wie schaut’s bei dir aus?

Viel Spaß Euch allen bei der Weltmeisterschaft 2010,
mögen Euch Eure Favoriten nicht enttäuschen,

Euer Alex

11 Kommentare

11 Kommentare zu “Die WM 2010 und der Arbeitsplatz”

  1. Marcon 12 Jun 2010 at 09:52 1

    Ehrlich gesagt sehe ich in der Sidebar noch die alte Umfrage mit dem Lohn?!
    Abgesehen davon – bei uns in der Firma ist es locker… vermutlich werden wir in einem Schulungsraum via Beamer ein paar Spiele verfolgen. Das ein oder andere mal vielleicht auch einfach am Laptop…

  2. Alexon 12 Jun 2010 at 10:21 2

    Tach Marc.

    Da habe ich gestern extra die alte Umfrage auslaufen lassen, auf „close“ gedrückt und die neue freigeschaltet und was fehlte… ich musste es auch noch in den Widgets aktivieren.
    Erkannt – getan! Somit kannst auch du jetzt nach Lust und Laune abstimmen! 😉
    Angenehmen Samstag, beste Grüße

    Alex

  3. Göranon 12 Jun 2010 at 16:09 3

    Hallo Alex und Co. !

    Ich werde, so gut es geht, alle Spiele der deutschen Nationalelf verfolgen. Diesen Sonntag (morgen) geht es ja mit Deutschland vs. Australien schon mit uns los.

    Ich hoffe, das dieses Jahr jemand anderes als Italien gewinnen wird 😀 Und wünsche allen Fans eine wunderbare WM-Zeit !

  4. Tarikon 13 Jun 2010 at 04:36 4

    Bei mir in der Schule werden wir die WM auch sehen, oder besser gesagt die Spiele von Argentinien.

    Die meisten Spiele sind ja für die Argentinier vormittags, sodass viele Spiele in der Schulzeit liegen…

  5. Alexon 13 Jun 2010 at 13:35 5

    Hallo Göran und Tarik.

    Ja, heute geht’s los mit den deutschen Jungs. Mal schaun was es denn wird mit einem Klose im Sturm! 😉
    Und Göran, was Italien angeht… ich denke nicht, dass diese noch einmal so weit kommen. Lassen wir uns überraschen. Die meisten tippen ja wohl auf Spanien oder Argentinien.
    Und damt wäre ich bei dir Tarik. „Deine“ Landsleute sind ja schon einmal gut gestartet und ich wünsche auch weiterhin alles Gute. Bin vor allem gespannt, wie „Euer“ Trainer sich macht! 😉

    Angenehmen WM-Sonntag,

    Alex

  6. Göranon 13 Jun 2010 at 18:29 6

    Hallo auch an euch beide …

    Spanien oder Argentinien ? Nunja. Ich sehe es eher anders.
    Zumindestens hat Argentinien mit 1:0 gewonnen, aber ziehst du daraus deine Entscheidung, das Argentinien einer der Favoriten ist ? Ich finde, die Niederlande haben ein par sehr gute Vorbereitungsspiele abgehalten und ist deswegen einer meiner Favoriten mit Deutschland.

    Zu Spanien: Sie haben zwar die letzte EM gewonnen, aber soll´s das nochmal werden ? Ich würde ihnen das ja nicht verübeln, sie spielen einen guten Fußball, aber Deutschland kann ruhig mal wieder gewinnen seit 1990 🙂

  7. Alexon 14 Jun 2010 at 09:23 7

    Erneutes Hallo Göran.

    Schön so viel und so produktives hier immer wieder von dir zu lesen. Was Spanien und Argentinien angeht, das waren schon vor der WM meine Favoriten. Dazu zählt Spanien aber noch eher als Argentinien.
    Die Deutschen haben gestern ja auch schon mal eine Visitenkarte abgegeben, nicht übel.
    Ich bleibe dennoch bei: Spanien.
    Und jetzt schauen wir erstmal die Tage wie sich noch Holland, Italien, Brasilien, Portugal und Spanien schlagen.
    Angenehmen Start in die Woche,
    mit fußballerischen Grüßen

    Alex

  8. mr.geneon 15 Jun 2010 at 09:57 8

    Also ich verfolge die WM nicht am Arbeitsplatz – Ich hab gerade URLAUB!!!!

    Nach dem Urlaub werd ich aber sicher via Radio die WM weiterverfolgen 😉

  9. Alexon 15 Jun 2010 at 10:42 9

    Hey mr.gene.

    Na dann mal Gratulation zum Urlaub. Viel Spaß, entspanne und lade die Akkus ordentlich auf. Genieße deine freie Zeit.
    Mit besten Grüßen,

    Alex

  10. Mac_BetHon 16 Jun 2010 at 09:12 10

    Hallo Alex,

    Auf meinem Arbeitsplatz ist das eine Tabuzone! Ich habe am Freitag aber Gott sei Dank noch Urlaub und muss mir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen!
    Und bei dir?

  11. Alexon 16 Jun 2010 at 10:16 11

    Tach Mac_BetH.

    Na da kann ich nur sagen: genieße deinen Urlaub!!!
    Und zum Freitag… da gönne ich mir auch mal ein verlängertes Wochenende, allerdings nicht wegen des Fußballs! 🙂
    Und zur Tabuzone, ich verfolge es im Liveticker, ist aber nichts mit Fernseher hier oder sonstigen High-tech Varianten! 😀
    Beste Grüße zurück,

    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor