workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jan 21 2011

Wirtschaftszahl Kalenderwoche 03/2011

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ist die Wirtschaftszahl der Kalenderwoche 03: 6

Rekordverkäufe bei Mac, iPhone und iPad.
Apple CEO Steve Jobs hinterlässt sein Unternehmen während seiner krankheitsbedingten Pause in einem glänzenden Zustand.
Der Umsatz stieg im ersten Geschäftsquartal um 71% auf 26,7 Milliarden Dollar, der Gewinn um 78% auf 6 Milliarden Dollar. Das ist fast doppelt soviel, wie im bereits Rekord-Vorjahreszeitraum.
Das neueste Apple-Produkt, das iPad, verkaufte sich im vergangenen Quartal 7,3 Millionen Mal. iPhones gingen 16,2 Millionen Stück über die Ladentheke und somit fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Auch bei den Mac’s gab es ein ordentliches Plus von 23% zu verbuchen, mit insgesamt 4,1 Millionen verkauften Rechnern. Nur bei den iPod-Musikspielern (19,5 Millionen) wurde mit einem Minus von 7% leicht eingebüßt.

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv