workablogic

workablogic twitter workablogic facebook workablogic yigg workablogic feed

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Dez 04 2009

Wochenrückblick (KW49/09)
– kurz & knackig!

Abgelegt um 18:00 unter Wirtschaft

Freitag, 18:00 – Feierabend!
Hier ein Nachrichtenrückblick, was diese Woche in der Arbeitswelt geschah:

Arbeitslosenzahl: Im November überraschend gesunken

Hochtief: Börsengang von Tochterfirma abgesagt

Deutsche Wirtschaft: leichte Erholung

Karstadt: Schließung von 10 Filialen

Jobcenter: Arbeitslosem wird Lottogewinn als Einnahme angerechnet

Autobranche: 2010 werden Neuwagen im Durschnitt 20% billiger

Dubai: Nach dem Schock fliehen die Ausländer

Daimler: Demonstration für Arbeitsplätze

General Motors: Rücktritt von Chef Henderson

Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende!

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Wochenrückblick (KW49/09)
– kurz & knackig!”

  1. Richardon 06 Dez 2009 at 00:03 1

    Also ich fand das mit den sinkenden Arbeitslosenzahlen wiederum nicht sooo überraschend, da ja schon seit Monaten wieder ein Aufschwung in der Wirtschaft prognostiziert wird… Fragt sich aber nur, wie lange das positive Wachstum nach dauern wird, jetzt mit Dhubai. Ich persönlich glaube ja, dass das wieder massive globale Probleme geben wird.

  2. Alexon 07 Dez 2009 at 09:05 2

    Hey Richard,
    mich wundert es schon, da 1. saisonal bedingt es meist in den Wintermonaten wieder etwas bergab geht und 2. wurde lange genug gesagt, dass zwar der wirtschaftliche Aufschwung wieder kommen wird, aber der große Knall auf dem Arbeitsmarkt selbst noch kommen wird.
    Was Dubai angeht, da mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Zwar hat der gute Scheich etwas zu hochgestapelt, aber seine Brüder und Freunde (Abu Dhabi, Saudi-Arabien und sonstige milliardenschwere Scheichs…) werden beim sinkenden Schiff nicht zusehen, da sie sonst alle mitgerissen werden. Abu Dhabi hat ja bereist eine Finanzspritze von 10Mrd. auf den Weg gebracht.
    Danke für deinen Kommentar beim Wochenrückblick und nun wünsche ich einen angenehmen Start in die Woche,
    Alex

  • Wirtschaft Indizes

    Aktienkurse & Indizes
    powered by GOYAX

  • RSS Nachrichten aus der Arbeitswelt

  • (Präsentiert von spiegel.de)
  • DAX TOPS & FLOPS

    Aktienindex
    powered by GOYAX

blog-o-rama.de TopOfBlogs Blogoscoop.net Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor