workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Jul 28 2009

Wahlanalyse – Die Zweite

Abgelegt um 10:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Seit dem 27.5., genau 4 Monate vor der deutschen Bundestagswahl, hat workablogic.de die 3fache-W Frage gestellt:
Was Wählt WorkaBLOGic?

Zwei Monate sind seitdem vergangen und so wollen wir festhalten, wie es momentan in der politischen Landschaft aussieht, wenn heute auf workablogic.de Wahlen wären (Stand: 28/07 12:27).

Der größte Gewinner gegenüber dem Vormonat und momentaner Spitzenreiter ist Bündnis 90/Die Grünen (+10%) die nun auf 23% der Stimmen kommen.
Auf Platz 2 folgt die FDP (-12%) und Andere (+6%) mit jeweils 19%. Bei der CDU/CSU (-3%) auf Platz 3, hat sich gegenüber dem vorherigen Monat am wenigsten getan. Sie büßen nur ein paar Prozentpunkte ein und liegen nun bei 16% der Wählerstimmen.
Die SPD konnte etwas an Boden gutmachen und gibt die rote Laterne an Die Linke ab. SPD (+7%) kommt heute auf 13% und Die Linke (-9%) liegt nun auf dem letzten Platz mit nur noch 10%.
Momentan hätte somit B90/Die Grünen den Regierungsauftrag, die aus einer Koalition aus mindestens 3 Parteien bestehen müsste.

Vermutliche Konstellationen wären folgende:
B90/Die Grünen-SPD-FDP oder B90/Die Grünen-CDU/CSU-FDP.

Es wird interessant bleiben, wie sich die Gewichte in den folgenden beiden Monaten weiterhin verschieben werden. Die nächste Wahlanalyse gibt es wieder in einem Monat.
Bis dahin liebe Leser, geht fleißig an die Wahlurnen!

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv