workablogic

workablogic twitter

Herzlich Willkommen auf workaBLOGic!

workablogic.de nimmt sich als Hauptziel jeden Winkel der Arbeitswelt in Form von Kurzgeschichten mit Witz darzustellen. Es ist in jedem einzelnen Beitrag immer ein Schuss Humor mit drin und es werden auch hier und da typische Klischees, wissenswerte Informationen, Wahrheiten und auch Tipps mit eingebaut. So soll workaBLOGic dem Leser Spaß vermitteln aber darüber hinaus auch informieren und man sollte nach jedem Artikel wieder ein Stückchen schlauer sein. Die gesamte "Arbeitswelt" ist als eine Art Soap aufgebaut und somit ist jeder Beitrag in irgendeiner Form an den vorherigen gekoppelt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf workablogic.de, Euer Alex

Aug 29 2009

Wahlanalyse – Die Dritte

Abgelegt um 13:27 unter Allgemein,workaBLOGic

Seit dem 27.5., genau 4 Monate vor der deutschen Bundestagswahl, hat workablogic.de die 3fache-W Frage gestellt:
Was Wählt WorkaBLOGic?

Drei Monate sind seitdem vergangen und so wollen wir festhalten, wie es momentan in der politischen Landschaft aussieht, wenn heute auf workablogic.de Wahlen wären (Stand: 29/08 13:27).

Der größte Gewinner gegenüber dem Vormonat und momentaner Spitzenreiter ist „Andere“ (+8%) die nun auf 27% der Stimmen kommen. Grund für den rasanten Anstieg wird sicherlich die Piratenpartei sein, die unter „Andere“ fällt. Oder ist es vielleicht doch eher der Horst Schlämmer Partei zu verdanken?!
Auf Platz 2 folgt Bündnis90/Die Grünen (-3%), die von Platz 1 abgerutscht sind und nun bei 20% liegen.
Dahinter liegt die FDP (-1%) auf dem dritten Platz mit 18%.
Schon etwas abgeschlagen liegen die CDU/CSU (-3%) und die SPD (unverändert) bei jeweils 13% der Stimmen.
Schlusslicht bleiben wie bereits im Vormonat Die Linken (-1%) die nun nur noch einstellig bei 9% liegen.

Somit müsste sich die Regierung aus mindestens 3 Parteien zusammensetzen.

Um bis zum 27.9., dem Tag der Bundestagswahl, noch etwas die Prozente von links nach rechts oder rechts nach links zu schieben, fordere ich Euch liebe Leser hiermit freundlich auf noch Eure Stimme hier rechts in den Wahlkabinen abzugeben.

Es wird interessant bleiben, wie sich die Gewichte im letzten Monat vor der Bundestagswahl weiterhin verschieben werden. Die nächste Wahlanalyse gibt es wieder in einem Monat.
Bis dahin liebe Leser, geht fleißig an die Wahlurnen!

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

  • Suche

  • YiGGYiGGHurra
  • Archiv